Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Mitten in meiner beruflichen Veränderungsphase humpele ich seit ein paar Wochen mit einer schwer zu kontrollierenden Steuerbarkeit des linken Fußes herum, der Gleichgewichtssinn ist auch betroffen. (Meine Einstellung dazu war eine Weile: Was von allein kommt, geht auch von alleine, war ja auch viel los in den letzten Jahren in deinem Leben)

    Ergebnis MRT ergab: Leichter Bandscheibenvorfall, bitte besprechen sie alles weitere mit ihrem Hausarzt...der war Freitag für eine Terminvereinbarung nicht erreichbar, wird also wohl Dienstag werden. Vorsichtshalber auch einen Termin beim Neurologen gemacht, der ist erst Mitte Juni...seufz


    Die Stelle auf die ich mich kürzlich (siehe Bewerbungsfaden beworben habe) ist superinteressant, ich habe die ja sowieso unübersehbaren körperlichen Einschränkungen pro-aktiv ins Gespräch einfließen lassen, der Arbeitgeber ist bereit, abzuwarten und mich auch "sanft" einzustellen, d.h. nicht gleich VZ, sondern auf jeden Fall sv-pflichtig mit Steigerung bis auf meine Wunschstundenzahl.

    Das kam mir so unwirklich vor, dass ich dennoch weiterhin Stellenangebote lese, Arbeitgebern Fragen stelle, bevor ich meine Unterlagen versende.

    Dabei fällt mir der wirklich krasse Fachkräftemangel auf, es ist erstaunlich, was alles als "Benefit" geboten wird. 3000€ Willkommensprämie, Wunschdienstpläne, Jobticket sowieso, Umzugsunterstützung, Erstattung von FoBi-Kosten in Höhe von bis zu 3000€ im Jahr.


    Edith sagt: Verweis auf den Bewerbungsfaden macht sich gut.

  • Ich habe von der HAZ ein nettes Frühlingsangebot erhalten. Für 29.90 € die gedruckte + die digitale Version, dazu noch ein 10-€-Gutschein beim Baumkletterer, da konnte ich nicht nein sagen.
    Montag war Lieferbeginn. Leider kam die Zeitung aber nicht, also musste ich die Servicenummer anrufen, was einiges an Zeit in der Warteschleife bedeutete. Als ich die Servicefrau…sie sitzt übrigens im Homeoffice in Bad Tölz…endlich erreichte, teilte sie mir mit, dass ich die Zeitung bis 10.00 Uhr zugestellt bekäme, was aber nicht geschah.

    Als nächstes stellte ich fest, dass in der Rechnung 31,60 € anstelle von 29,90 € auftauchten, ohne eine Erklärung für die…zugegebenermaßen geringe…Differenz.
    Auch heute habe ich die Printversion nicht erhalten, was wiederum Warteschleife bedeutete, allerdings aufgrund der Tageszeit nur sehr kurz. Eine verschlafene Stimme meldete sich. An ihrem ausländischen Akzent erkannte ich die Frau vom Tegernsee, die mir diesmal die Erstattung der entgangenen Ausgaben in Aussicht stellte.


    Ich bin mal gespannt, ob ich morgen wieder mit ihr sprechen darf. Ich werde sie mit einem norddeutsch-fröhlichen „moin“ begrüßen. Da bekommt sie bestimmt gute Laune. :D

  • Jo. Einfach das Kilo nassen Kaffeesatz der Perso auf den Tisch kippen ud sagen "Euer Problem, ich geh jetzt. Melde mich krank". Hätte was...

  • An ihrem ausländischen Akzent erkannte ich die Frau vom Tegernsee, die mir diesmal die Erstattung der entgangenen Ausgaben in Aussicht stellte.

    Ein Satz wie ein Gedicht! :daumen:

    Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt mit der Zustellung.

  • Zitat


    sie sitzt übrigens im Homeoffice in Bad Tölz


    Zitat

    An ihrem ausländischen Akzent erkannte ich die Frau vom Tegernsee, die mir diesmal die Erstattung der entgangenen Ausgaben in Aussicht stellte.

    Gleich zwei Wohnsitze in dieser sau teuren Wohngegend. Madsack muss ja gut bezahlen, da ist der abweichende Rechnungspreis leicht zu erklären.;)

  • Ich habe von der HAZ ein nettes Frühlingsangebot erhalten. Für 29.90 € die gedruckte + die digitale Version, dazu noch ein 10-€-Gutschein beim Baumkletterer, da konnte ich nicht nein sagen.
    Montag war Lieferbeginn. Leider kam die Zeitung aber nicht, also musste ich die Servicenummer anrufen, was einiges an Zeit in der Warteschleife bedeutete. Als ich die Servicefrau…sie sitzt übrigens im Homeoffice in Bad Tölz…endlich erreichte, teilte sie mir mit, dass ich die Zeitung bis 10.00 Uhr zugestellt bekäme, was aber nicht geschah.

    Als nächstes stellte ich fest, dass in der Rechnung 31,60 € anstelle von 29,90 € auftauchten, ohne eine Erklärung für die…zugegebenermaßen geringe…Differenz.
    Auch heute habe ich die Printversion nicht erhalten, was wiederum Warteschleife bedeutete, allerdings aufgrund der Tageszeit nur sehr kurz. Eine verschlafene Stimme meldete sich. An ihrem ausländischen Akzent erkannte ich die Frau vom Tegernsee, die mir diesmal die Erstattung der entgangenen Ausgaben in Aussicht stellte.


    Ich bin mal gespannt, ob ich morgen wieder mit ihr sprechen darf. Ich werde sie mit einem norddeutsch-fröhlichen „moin“ begrüßen. Da bekommt sie bestimmt gute Laune. :D

    sei froh das es Bayern war, mein Vater hatte mal jemanden dran bei der Haz, der sächsisch gesprochen hat. Er meinte dann, es wer gut wenn jemand deutsch an der Hotline sprechen würde :lookaround:

  • Hier treibt seit Wochen ein Feuerteufel sein Unwesen. Der erste Brand war im Vereinsheim von meinem Schwiegervater. Der nächste ein Schafstall, dabei starben drei Tiere. Die darauffolgende Woche ein Bauernhof ca. 500 m von unserem Haus entfernt. Die Tiere konnten zum Glück noch auf die Weide getrieben werden. Aber das Futterlager und alle Maschinen sind hin.


    Und so ging das wöchentlich weiter, immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag und meist Bauernhöfe. Seit letztem Wochenende hat er die Schlagzahl und den Wirkungskreis erhöht. Freitagnacht ein Haus, in dem eine Woche zuvor noch ein alter Mann gewohnt hat, der zum Glück ins Heim umgezogen ist. Und Samstagnacht, diesmal ein Dorf weiter, gleich zwei Brände. Eine Lagerhalle und eine Schreinerei. Und heute am Dienstagabend ein Bauernhof noch ein Dorf weiter.

    Es müssten inzwischen elf oder zwölf Brände sein. Der dreht langsam durch und die Angst in der Bevölkerung ist groß. Betrifft es doch immer alte Häuser mit viel Holzanteil. Und davon gibt es reichlich.


    Ein Freund von uns, der im anfangs der Serie mehrfach betroffenen Dorf Gemeindepräsident ist, kann kaum noch schlafen. Wenn alle Brände von dem gleichen Arschloch gelegt wurden, ist es die größte Brandserie der Schweiz.


    Link führt leider zum Blick.

  • Das andere Menschen über mich urteilelen ohne mich gut genug zu kennen.

  • Fertiggerichte. Irgendeine höhere Kraft (Kraft hihi) will mir das komplett austreiben. Rahmspinat...Gestern stelle ich die Verpackung in die Küche. Heute morgen ist 96 % der Flüssigkeit ausgelaufen und hat sich auf der Arbeitsplatte verteilt. Also ein klebriges Sahnewassergemisch.


    Letztens eine TK-Pizza von Schaer (Glutenfrei) probiert. War natürlich noch nicht durch.


    Ich behaupte mal, diese Sachen hätte ich selbst x mal besser und mit weniger Ärger hergestellt.

  • Und du wunderst dich noch? ;)


    Ich hab mittlerweile mit dem glutenfreien Mehlmix von Rewe meine Basis für Pizzateig gefunden.