Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Unter normalen Umständen würde ich ja die temporäre Anmietung eines netten Zimmers empfehlen, in diesem Fall sehe ich aber davon ab. :lookaround:

  • Ich finde die Idee dahinter ganz charmant. Langsam aus dem Berufseben auszuscheiden, sich neu ausrichten, ein Interesse zu verfolgen, wofür nie Zeit war und das alles ohne finanzielle Nachteile zu erleiden ist eine gute Lösung, wenn man sich dafür entscheidet.


    Gleichzeitig bedeutet es aber auch Veränderung und eine Zäsur, in Bezug auf Lebensabschnitte gesehen.

    Zwei Herzen sind da schon ganz in Ordnung, vor allem am Anfang.

  • Wahrscheinlich Wasserrohrbruch oder Leckage in meiner Wohnung. Beim Nachbarn drunter gibt's jedenfalls Schimmel an der Decke. Ich tippe auf eine undichte Leitung von Waschmaschine oder Geschirrspüler. Aber ich bin ja in Spanien bis Freitag spät. Jetzt soll morgen irgendwie ein Handwerker kommen und nachschauen. :sauer:

  • Wahrscheinlich Wasserrohrbruch oder Leckage in meiner Wohnung. Beim Nachbarn drunter gibt's jedenfalls Schimmel an der Decke. Ich tippe auf eine undichte Leitung von Waschmaschine oder Geschirrspüler. Aber ich bin ja in Spanien bis Freitag spät. Jetzt soll morgen irgendwie ein Handwerker kommen und nachschauen. :sauer:

    Handwerker waren natürlich nicht da, bzw. konnten nichts ins Haus rein.


    Hab heute selber geguckt. Die Anschlussmuffe der Wasserzuleitung zum Geschirrspüler ist undicht oder gar gebrochen. Plastik auf Messing. Das tropft da echt fleißig vor sich hin.


    Für Dienstag hat sich der Klempner jetzt noch einmal angemeldet. Bis dahin muss es halt ein Wischlappen tun.


    Der Geschirrspüler ist letztes Jahr getauscht worden. Nun hab ich im Verdacht, dabei könnte das Leck entstanden sein. Kommt dann die Versicherung vom Installateur für sowas auf (wie lange wohl falls ja?) oder ist das einfach Pech und es muss die eigene Hausrat/Haftpflicht ran?


    Bei mir dürfte es dann auch nen neuen Fußboden in der Küche geben. Der sieht ziemlich hinüber aus unter der Spülerzeile. Möchte gar nicht wissen, was sich da an Schimmel tummelt. Zum Glück lüfte ich die Küche über die gute Jahreszeit 24/7, aber da ist offensichtlich trotzdem mehr als genug Wasser nach unten getropft.

  • Acht Stunden Ballermann-Musik am Stück macht mich grad richtig aggressiv. Wie kann man sich freiwillig so einen Scheißdreck geben? Ich würde das nicht mal im Suff hören, bin aber nüchtern und somit noch genervter.


    Der Verein meines Schwiegervaters feiert zwei Wochenenden lang 120. Jubiläum. Meine Frau und ich wurden verdonnert, an allen vier Tagen den Ausschank an der Bar zu machen. Und das war heute erst Tag 1.