Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Handwerker kamen nicht gestern, sondern heute erst. Angeblich war ja keiner um 8 Uhr morgens zuhause (haha, die haben sicher nur ne Stunde länger schlafen wollen). Dafür dann freundlich, lösungsorientiert und schnell gearbeitet heute. Die haben letztlich kurz den Hahn zugedreht und ne Dichtung ausgetauscht. Doof nur, dass die neue Dichtung immernoch nicht komplett dicht hält. Da ich nun aber weiß wie, werd ich da morgen mal selbst Hand anlegen.

    Damit bleibt also noch die Arbeit vom Maler in Sachen Wohnung unten und mein Fußboden. Aber okay, eins nach dem anderen. Immerhin fließen nun schonmal nicht mehr 200 ml/h in die Wand.

  • Seneroper schreibt man mit 2 n

    Aber nur bei dieser Baletaufführung...

  • Jawollo! :feier:


    Vor ner halben Stunde wegen eines komischen Geräusches wach geworden. Gleich an die Küche gedacht. Und richtig! Fast 1 cm hoch mit Wasser! Ermüdungsbruch offenbar in der "reparierten" Muffe. Wasser abgedreht und aufgewischt. Nachbarn ne WhatsApp geschrieben, dass er nach dem Aufstehen womöglich auch Freude hat.


    Der Klempner kann sich nachher auch noch mal über meinen Anruf freuen...


    :kotzen:


    Edit: wegen des starken Regens draußen und meinem Küchenärger kann ich noch nicht mal wieder einschlafen. Herzlichen Glückwunsch! :sauer:


    Edit 2: ließ mir ja keine Ruhe. Die Quittung von der Spülmaschine rausgesucht. Zum Glück 2 Jahre Garantie. Dann krieg ich immerhin das passende Ersatzteil für den/die Schlauch/Muffe und den Ab- und Einbau.


    Was mich an der Sache jetzt am meisten ärgert, ist natürlich dass der Klempner das am Mittwoch schon hätte sehen müssen. Ich hab das Zeug vorhin dann auseinander genommen, nachdem ich den Boden getrocknet hatte. Der Schlauchansatz (mit Rückschlagventil) sitzt beim Anziehen der Muffe ganz schief. Eben wegen des Materialschadens. Daher kann das auch gar nicht dicht sein. Kein Wunder also, dass es da schon mindestens einen Monat lang raus getropft hat. Der Klempner hat aber anstatt sich das Teil näher anzuschauen nur einen zusätzlichen Dichtring auf die eigentliche Dichtung gesetzt und angezogen (wer zur Hölle macht sowas bitte?! Ich hab Mittwoch in dem Moment nicht richtig hingeschaut. Dichtung auf Dichtung geht natürlich mal gar nicht! Ich fragte nach und er sagte, er hätte die Dichtung ausgetauscht...). War dann natürlich nur leidlich dicht (siehe oben). Himmelhölle nochmal! Was für eine Sch****! :wut::sauer:

    2 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Wenns dich tröstet, damit bist du nicht allein.

    Ich werde seit Wochen von ungewohnten Geräuschen wach und schlafe nicht sehr fest. Dann gehe ich durch die Wohnung und suche nach der Ursache. Davon werde ich erst recht wach.


    Der Regen hat inzwischen aufgehört, mal gucken, ob ich noch ein wenig Schlaf herausholen kann.

  • C96Brand

    Versuch es positiv zu sehen: Du hast das Problem identifiziert und in Zukunft deine Ruhe! Das Versäumnis des Klempners kannst du nicht mehr ändern... also warum drüber ärgern?

  • Wenns dich tröstet, damit bist du nicht allein.

    Ich werde seit Wochen von ungewohnten Geräuschen wach und schlafe nicht sehr fest. Dann gehe ich durch die Wohnung und suche nach der Ursache. Davon werde ich erst recht wach.


    Der Regen hat inzwischen aufgehört, mal gucken, ob ich noch ein wenig Schlaf herausholen kann.

    Vielleicht gehst du Mal zum Arzt?

  • C96Brand

    Versuch es positiv zu sehen: Du hast das Problem identifiziert und in Zukunft deine Ruhe! Das Versäumnis des Klempners kannst du nicht mehr ändern... also warum drüber ärgern?

    Ja schon richtig. Das sind trotzdem so Dinge des Lebens, die niemand braucht. Schon gar nicht um 3 Uhr morgens.

    Mein ursprünglicher Plan war gewesen nach dem 96-Spiel noch in die Heimat zu fahren. Nur gut, dass ich das auf heute verschoben habe...

    Nun sollte aber ein Wasseranschluss auch nicht plötzlich nach einjähriger Nutzungsdauer plötzlich den Geist aufgeben. Da hat ggf. der Installateur vor einem Jahr schon nicht richtig aufgepasst und den Anschluss schräg aufgesetzt verbaut. Durch die Spannung im Material ist es dann irgendwann zum Bruch gekommen. Tja, den Installateur gibt's nicht mehr. Bleibt mir noch die Herstellergarantie. Da war heute natürlich auch niemand an die Strippe zu bekommen (obwohl Hotline bis 12 Uhr geschaltet war).

    Naja, dann halt Dienstag... Da sollen die Trocknungsgeräte kommen. Aber der Fußboden muss bei mir ja auch noch in der Küche raus. Ich bin soooo begeistert... Langfristig stell ich mich dann wohl mal auf ne komplett neue Küche ein. Die alte ist auch ganz schön ronzig und absolut nicht pflegeleicht...