Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • wenn man selbst zu blöd ist :kopf:

    allerletztes, hoffnungslos ausverkauftes Konzert von CITY


    19.30 Uhr "passend" losgefahren und dann am Aegi gesehen, daß das Konzert um 18 Uhr begonnen hat und ich nur noch zwei Lieder gehört habe :(

  • ... außerdem geht es mir auf die Nerven, daß es Stephan gefällt, daß ich praktisch das komplette Konzert verpasst habe


    ... am Fenster natürlich auch verpaßt :(

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Stephan535 gefällt, dass du das Konzert verpasst hast. Ich denke, es gefällt ihm, dass du das Ereignis mit uns geteilt hast.

    Er möge mich korrigieren, wenn es anders gemeint war.

  • außerdem geht es mir auf die Nerven, daß es Stephan gefällt, daß ich praktisch das komplette Konzert verpasst habe

    Na na na! Natürlich gefällt mir das nicht!
    So ein "Gefällt mir" kann neben "gefällt mir" auch ein "stimme zu", "ginge mir auch so", "ach Mensch", "Du wirst gesehen", "das tut mir leid", "halte durch", "fühl Dich gedrückt" etc. bedeuten. :)

    Es tut mir leid für Dich, dass Du das verpasst hast.

  • Bei Marzipan gibt’s bei mir nur Niederegger.

    Mest ist da besser. Muss man wieder bei dem Fachheiler meines Vertrauens ein wenig Bruch bestellen…

    Habe interessehalber dort mal eine Tüte Bio-Marzipan-Bruch bestellt.


    Ganz interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Mir ist das zu weich (man kann es einfach mit der Zunge unter dem Gaumen zerdrücken), die Textur ist mir zu grob und - was das wichtigste ist - es kann geschmacklich dem Niederegger nicht das Wasser reichen. Für mich schmeckt es wie absolutes 08/15-Marzipan. Dass ich keine Schokoladenummantelung wünsche, hatte ich ja bereits erwähnt. Und die Schokolade finde ich auch nicht gut.


    Aber: Ich habe mir dort Schichtnougat mitbestellt und das finde ich ausgesprochen lecker. Werde ich vermutlich wieder ordern.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Meine Sendung von Elly Seidl war von DHL für Samstag avisiert. Da weilte sie noch in Augsburg. Dann kam die Nachricht, dass heute geliefert würde. Daraus ist leider auch nichts geworden. Angeblich sind sie bereits am Samstag in Hannover eingelangt.


    Ich habe ja den Verdacht, dass sich irgendein Mensch von DHL die leckeren Pralinen einverleibt hat. 😉

  • Meine Sendung von Elly Seidl war von DHL für Samstag avisiert. Da weilte sie noch in Augsburg. Dann kam die Nachricht, dass heute geliefert würde. Daraus ist leider auch nichts geworden. Angeblich sind sie bereits am Samstag in Hannover eingelangt.


    Ich habe ja den Verdacht, dass sich irgendein Mensch von DHL die leckeren Pralinen einverleibt hat. 😉


    Elly Seidl hat schon ausliefert. Am Wochenende kann genascht werden. :D

    Was stimmt denn nun? :grübel:

  • Ich bin und bleibe wohl das letzte Opfer.


    Ich musste mit Erlaubnis von einem der Vorgesetzten vor Ort bereits am ersten Tag vorzeitig abbrechen. Jetzt kann ich es ja sagen: Es war eine Stelle bei DPD. Als Be-und Entlader und Paketaufleger.


    Ich habe mich leider überschätzt und die Tätigkeit unterschätzt. Es ist halt etwas ganz Anderes, 4-5 mal die Woche etwas Hanteltraining zu machen oder für DPD oder eine der Konkurrenzfirmen solch eine Tätigkeit zu verrichten. Und waren da viele schwere bis sauschwere Pakete dabei...


    Ich weiß schon, warum ich es lieber vorsichtiger angehen lassen wollte und daher vor allem nach Teilzeitjobs gesucht hatte, wo ich 5 mal die Woche 3 Stunden arbeiten kann, also 15 Stunden. Und das am besten noch, vor allem nach dem heutigen Desaster, in leichter Tätigkeit.


    Nach heute weiß ich noch nicht mal, ob ich mir selbst so etwas Einfaches wie 1 Tag als Inventurhelfer zutrauen sollte.


    Wenn das so weiter geht, dann werde ich ALG II, bzw. demnächst Bürgergeld, bis zur Rente bekommen. Und da diese für mich so oder zu gering ausfallen dürfte, werde ich auch danach noch Sozialleistungen beziehen müssen.


    Und diesen Tag beende ich mit Frustessen. F*ck my life. :kopf:


    Falls jemand von Euch in Hannover oder der näheren Umgebung einen Job kennt, den selbst jemand wie ich schaffen sollte, 5x3 Stunden die Woche, dann bitte gerne Bescheid geben.

  • Frust nach so einem Tag ist doch ok. Du hattest vorher eine gute Selbsteinschätzung bewiesen und die hat sich nun bestätigt. Ich selbst habe keinen passenden Job für dich parat, aber mit der weiter präzisieren Einschätzung "körperlich leichte bzw. nicht knüppelharte Arbeit" wird deine Suche noch einmal deutlich genauer.

  • Ich hatte mich beim Lidl als Warenverräumer beworben und wurde abgelehnt. Obwohl ich sogar vorab die Möglichkeit angesprochen hatte, dass die einen Eingliederungszuschuss in Höhe von 50% bekommen könnten. Und ich auch 1-3 Tage zur Probe arbeiten könnte.


    Mehr Tage Probearbeit würde ich eigentlich nicht wollen, weil man da zu schnell ausgenutzt wird. Und wer sich nach 3 Tagen in solchen Berufen noch nicht sicher ist, ob er jemanden einstellen würde, der wird es vermutlich auch nach 2-3 Wochen nicht tun.


    Oft arbeitet man als Warenverräumer auch nur über Zeitarbeitsfirmen oder so. Und wenn man sich mal über die Arbeitgeber schlau macht, dann liest man da viel Negatives. Da gibt es wohl oft großen Zeitdruck und Feierabend gibt es auch gerne erst, wenn die Paletten alle leer sind, egal wieviele Mitarbeiter da sind. Zum Beispiel über das Team, was in einem Supermarkt im Lister Kirchweg Ware verräumt, hatte ich mal einiges Negatives gelesen.


    Prinzipiell wäre das aber schon etwas für mich, da ich ja auch in einem Supermarkt (Kaiser´s Kaffee Geschäft AG in Ricklingen) Kaufmann im Einzelhandel gelernt hatte. Wäre halt die Frage, ob ich wenigstens das schaffen würde und wie da die Arbeitsbedingungen wären. Ich bin halt leider auch vom Kopf her noch viel zu labil. Da sollte man schon in normalem Tempo arbeiten können und nicht wie ein Weltmeister die Regale befüllen müssen.

  • Ich sehe das so wie Stephan. Das Gefühl zu scheitern ist erstmal scheiße, aber dann muss man halt den nächsten Anlauf nehmen. Gib dir ein bisschen Zeit dich davon zu erholen, und dann geht es weiter.

    Ich finde es schon toll, dass du überhaupt so weit gekommen bist. Dass du offensichtlich den Willen hast, was zu ändern.

  • Ich komme gerade aus den Klemmbausteinefaden - brauchen die nicht "Testaufbauer"?


    Ich finde deine Schreibe recht passabel, und vielleicht wäre das ein Übergang für dich, die körperliche Aktivität langsam auszuchleichen.


    Dir liegt wohl mehr am Wort als die Tat, und dazu solltest Du stehen!

    Hier verdienen die Allerallermeisten ihr Geld nicht durch schwere körperliche Arbeit, und halten das auch nicht für erstrebenswert. Und es wird auch noch besser bezahlt, und ist anerkannter.


    Also selbst wenn dein Körper "mitspielen" würde, ich sehe dich eher im Bereich, wo man fürs "Labern" Geld bekommt - ohne jemals was zu bewegen.