Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Wo bleiben denn eigentlich die folgenden Argumente?

    "Die Seniorin an der Kasse vor mir hat es passend, in der Geldbörse kramend, hat es eben doch nicht, und die kassierende Kraft sucht 18,96 € Rückgeld zusammen?"

    "Vor Arbeitsbeginn möchte ich Tagesbedarfsartikel erwerben, da mein AG weder über eine Kantine verfügt noch andere Kühlgelegenheiten, insbesondere im Sommer bereitstellt."

  • Zitat von Gravis-Pressemitteilung

    [...] mobile Terminals, die sich flexibel an die Customer Journey im Store anpassen [...]

    Meine besten Wishes und viel Success mit diesem neuen Concept.


    Ach ja:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Was ist Amazon Go? Kenne ich komplett nicht. Liefern die das dann zu Fuß? Sehr gut. :lookaround:

    Ein Supermarkt in den USA. Keine Kassen, keine SB-Terminals, nur ein Terminal zum Anmelden, wenn man will, und ein paar Servicekräfte, die mal was einräumen. Ansonsten läuft da alles über Kameras und das sehr gut.

  • Was ist da der Traum? Das man alles bargeldlos bezahlen muss? Dachte immer Schweden wäre da der Traum.


    Aber wo kannst du bei uns nicht bargeldlos zahlen? Dönerbuden, Kioske? Ich kenne keinen Bäcker mehr, wo das nicht geht.

    Zur Not packst du dir halt einen Zwanni zwischen Handyhülle und Handy.

  • christitus Was hast Du denn davon, wenn in Geschäften kein Bargeld mehr akzeptiert wird? Beziehungsweise was stört Dich daran, wenn Bargeld als Zahlungsmittel akzeptiert wird?

    Von mir aus können alle Geschäfte weiterhin Bargeld annehmen, dass stört mich nicht. Ich möchte nur überall die Möglichkeit haben bargeldlos zu bezahlen.

  • Ich zahle eigentlich nur noch auf dem Wochenmarkt bar.
    Und bei Geburtstagssammlungen.

    Für beides gibt es hier Twint, wo keine Karten funktionieren. Da überweist du an Freunde, auf Märkten, bei Open Airs oder auch an Parksäulen das Geld. Der Empfänger erhält sofort die Meldung über den Eingang. Technisch erfordert es nur ein Handy und funktionierendes Netz. An letzterem würde es in Deutschland aber wahrscheinlich schon scheitern.

  • Nein, ich hab keine Zusatzkosten.


    Beim Parken bekomme ich sogar überschüssiges Geld zurück, wenn ich früher wieder zurück bin und den Parkvorgang beende.

  • christitus Und übernimmst du auch die Kosten für das bargeldlose Bezahlen zusätzlich zum regulären Waren-/Dienstleistungspreis?

    Was für Kosten? Du sparst doch Zeit und Geld um das Geld zur Bank zu bringen oder ggf. die Kosten für den Geldtransport durch einen Dienstleister.