Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Die Lufthansa und das ganze drumherum...


    Das Gesundheitssystem kollabiert...okay, schade, aber wehe wenn mal nen Koffer eines Flugreisenden weg ist...Brennpunkt!!

  • Aber das ist ja dann eher ein Thema, was "die Medien" als wichtig erachten oder? Die Lufthansa stellt sich ja nicht hin und sagt "berichtet über uns".


    @Topic: Die damalige Wahl meines Nicknames :lookaround: Mal wieder^^

  • Geil, neue WG gefunden, sah auf den ersten Blick alles cool aus.

    Jetzt beim Einzug herausgefunden, die haben Schimmelbefall an der Decke im Bad. Geil.

    Am meisten ärgere ich mich über mich selbst da nicht drauf geachtet zu haben. Klar, sind hohe Altbaudecken, aber trotzdem. :wut::sauer:


    Naja, geht Wohnungssuche wieder von los. :|

  • Ja eh, aber ärgere mich über mich dass ich da nicht drauf geachtet habe. Die Hauptmieterin hat aber der Hausverwaltung Bescheid gesagt und ich hoffe dass da bald was passiert.

  • Ja eh, aber ärgere mich über mich dass ich da nicht drauf geachtet habe. Die Hauptmieterin hat aber der Hausverwaltung Bescheid gesagt und ich hoffe dass da bald was passiert.

    Spanplatte drüber, fertig.

  • "normalerweise" natürlich aus gesundheitlichen Gründen Fachmann

    Wichtig ist jedoch das Verhältnis zum Vermieter und ob jemand von euch eine Mietrechtsschutz hat. Es steht halt zu befürchten, daß der Vermieter Euch die (sicherlich hohen) Kosten des Fachmanns aufdrücken will, weil "Ihr falsch/schlecht gelüftet" habt!

    Wenn Ihr nicht mehr extrem lange dort wohnen wollt kann man mit entsprechendem Staubschutz versuchen, das gröbste zu entfernen und dann Anti-Schimmelspray (DM, Rossmann) drauf. Und dann nach ein paar Tagen deckende Schimmelblocker-Farbe drauf.

    Die Entscheidung hängt natürlich sehr davon ab, ob es an eurem Lüftungsverhalten liegen kann, oder ob es eventuell auch ein Wasserschaden in der Wohnung über Euch sein kann.

  • Ich bin da gerade erst eingezogen in die WG, ist ein innenliegendes Bad ohne Fenster nur mit lüftungsabzug.

    Über uns ist nur noch das Dach.


    Das die bisherigen Bewohner der WG da falsch gelüftet haben ist auch mein Verdacht.


    Für mich ist die WG eh nur eine Übergangslösung, hab aber trotzdem keinen Bock da die nächsten Monate mit diesem Problem dort zu wohnen. Werde ich das Mal ein bisschen forcieren dass da was passiert.

  • Ich wollte gerade sagen, losgelöst von etwaigen Maßnahmen sollte man erstmal die Ursache herausfinden.


    Edit: Falls du an die WG als Verursacherin glaubst, unbedingt dokumentieren, dass der Schaden schon jetzt bei deinem Einzug so bestand. Sonst hängst du schnell in den Kosten zur Beseitigung drin.

  • Ich bin da gerade erst eingezogen in die WG, ist ein innenliegendes Bad ohne Fenster nur mit lüftungsabzug.

    Über uns ist nur noch das Dach.


    Das die bisherigen Bewohner der WG da falsch gelüftet haben ist auch mein Verdacht.

    Naja, was soll man da groß falsch lüften, wenn es die Möglichkeit gar nicht gibt? Es ist dann m. E. vermutlich eher so, dass der Lüftungsabzug falsch konzipiert ist und/oder die Decke schlicht zu kalt bzw. schlecht gedämmt ist.

  • Lidl und Aldi Parkplätze an der Bardowickerstr....die sind groß, wirklich groß, geparkt wird aber dennoch gern an den Behindertenparkplätzen (2!), weil die nah an der Tür sind...am liebsten würde man(n) sein Schätzchen noch mit in den Laden nehmen.


    Okay, da bin ich nur Beobachterin, weil ich zwar schwerbehindert bin, aber kein Auto habe...


    Dann gibt es zwischen diesen beiden Riesenparkplätzen noch so ein paar Stufen bzw. eine kleine Rampe, damit Fußgänger und Radfahrer zwischen diesen Parkplätzen relativ bequem queren können und da, genau da, wird sehr sehr gern sein Auto hingestellt :sauer:


    Und da geht mir nun wirklich der Hut hoch!


    Muss das sein?


    Es ist wirklich genug Platz auf diesen Parkplätzen, die sind nie voll, aber nein...ich muss da mein Schiff hinstellen....


    Mußte heute wieder mit Fahrrad und Anhänger drum herum laufen, um vom Lidl zu Aldi gelangen zu können und bin sauer!

  • Man MUSS IMMER direkt vor dem Eingang parken. Und wenn man dreimal um den Pudding fährt um einen Parkplatz vor dem Eingang zu bekommen. Absolut faszinierend zu beobachten. Die ganz Asozialen nehmen halt gleich den Behindertenparkplatz.