Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • "Rechts stehen, links gehen" [...] als Empfehlung [...]

    Das ist in meinen Augen übrigens tatsächlich eher eine Empfehlung. Wobei man halt relativ dumm/egoistisch sein muss, um sich nicht dran zu halten.

  • Meine persönliche Krönung war in der Hinsicht die Ankunft in Hannover in einem stark verspäteten Regionalexpress mit Fahrziel Hannover, der anschließend zurück in die Gegenrichtung fahren sollte. Auf dem Bahnsteig drängelten sich die Leute vor die Zugtüren und nach dem Öffnen selbiger begannen sie einzusteigen. Wie breithirnig kann man sein?

  • christitus Ich hatte nicht von Platz 1 gesprochen. Da hat sicher jeder andere Erfahrungen gemacht. Aber "der Deutsche" muss sich definitiv nicht verstecken, wenn weltweit Arschlöcher gesucht werden.

  • Zu dem Mythos "links gehen rechts stehen" mal eine Aussage eines Verkehrsbetriebes:


    "https://www.s-bahn-muenchen-magazin.de/rolltreppen-knigge"

  • Oh ja.


    Was ich auch mag, sind die Leute beim Einkaufen, die nach der Kasse ihren Wagen mitten, also MITTEN auf dem schmalen Gang parken, um in Ruhe nochmal alle 73 Positionen auf dem Kassenbon durchzugehen, ob auch ja alles richtig abgerechnet wurde.

    … oder sich wahlweise mit vollem Wagen an der Kasse anstellen und parallel weiterhin munter einkaufen :sauer:.

  • christitus Ich hatte nicht von Platz 1 gesprochen. Da hat sicher jeder andere Erfahrungen gemacht. Aber "der Deutsche" muss sich definitiv nicht verstecken, wenn weltweit Arschlöcher gesucht werden.

    Die ganze Welt muss sich auf der Suche nach Arschlöchern nicht verstecken und was ich so im Ausland schon erlebt habe, da würde ich uns eher noch im gesunden Mittelfeld ansiedeln (asiatischer Raum ausgenommen, da war ich noch nicht).


    Das Problem ist doch eigentlich immer: Viele Menschen auf engem Raum.

  • Ich würde Deutsche auf der "Dumme Egoisten"-Skala auch eher ziemlich weit vorne einsortieren.

    Respekt. Ich kann das gar nicht beurteilen, weil ich die anderen Länder gar nicht so gut kenne wie Deutschland. Ich war zwar schon häufig im Ausland, aber da habe ich eher selten solche Alltagssituationen wie "Einkaufswagen im Gang stehen lassen" etc. wahrgenommen. Und wenn, waren das Einzelfälle.


    Richtig gut beurteilen kann ich jedoch die Niederlande. Da kann ich sagen: Die nehmen sich nichts in puncto "Dumme Egoisten".

  • Christitus läßt sich selbstverständlich stets den Personalausweis (oder vergleichbare Identitätspapiere mit Lichtbild) und den Stammbaum vorlegen.

    Muss man wissen.