Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • In Ulm hatte ich so tolle Betonwände, da kam ich mit meiner alten Bosch gar nicht richtig rein und schon gar nicht in der Größe, wie ich wollte. Als ich dann mal Handwerker wegen einer anderen Sache im Haus hatte, haben die das für mich mit einer Hilti erledigt. Die Wandhalterung war so bombenfest, dass ich beim Auszug die Schrauben mit dem 13er Ringschlüssel kaum lösen konnte.

    Seitdem liegt die TV-Halterung im Keller. In die Wände hier hab ich nämlich kein Vertrauen. :ja:

  • Naja, weiiiiiß ich nicht. :lookaround:

    Es gibt doch heute wirklich für jede Wand eine Befestigungslösung.

    Jeder Küchenhängeschrank ist einer vielfachen Belastung ausgesetzt, und es läßt ja nun auch keiner sein gesamtes Geschirr auf der Arbeitsplätze stehen, weil geht nicht.


    In dem Fall waren nun 4 Dübel/Schrauben nicht ausreichend, aber es spricht ja nun nichts dagegen die Halterung mit 6 größeren Modellen neu anzubringen.

    Man merkt ja beim anbringen ob eine Schraube richtig zieht, und wenn die gleich durchdreht, dann wählt man ein anderes Dübel-Model.

  • Hättet Ihr die mal an der Wand angebracht!

    Wäre besser gewesen.

    Aber die Zwiebel die da drauf lag ist brav auf der Arbeitsplatte gelandet.

    Krombacher schützt nicht nur Regenwälder sondern auch heimisches Gemüse . :lookaround:

  • Naja, weiiiiiß ich nicht. :lookaround:

    Es gibt doch heute wirklich für jede Wand eine Befestigungslösung.

    Jeder Küchenhängeschrank ist einer vielfachen Belastung ausgesetzt, und es läßt ja nun auch keiner sein gesamtes Geschirr auf der Arbeitsplätze stehen, weil geht nicht.

    Ich schätze meine Ikea-Einbauküche. Sehr. So sehr, dass sie bereits zwei Mal mit mir umziehen musste (und das erstaunlich gut überstanden hat), aber die Oberschränke habe ich jedes mal sehr vorsichtig über mehrere Tage Boden für Boden eingeräumt, man könnte es auch als gesundes Misstrauen gegenüber Dübeln und Wänden bezeichnen, ich nenne es Bodenständigkeit. (Und nein, mir ist noch kein Oberschrank aufs Induktions- oder Gaskochfeld gefallen)

  • Die Tesafilm-Abroller (Standgeräte), die nach kurzer Zeit nicht mehr den Film durchtrennen.

    Ich verstehe nicht mal, woran das liegt. Die Zähnchen sind doch noch scharf 🌶️.

  • Ich glaube, weil die Zähnchen mit der Zeit ein wenig ihren Winkel verlieren und so die Abrisskante negativ beeinflussen und weil sich immer ein kleiner Restfilm von bis dahin allen abgezogenen Streifen bildet, der sich quasi wie eine leichte Schutzschicht über die einzelnen Zähne legt.




    Wurde mal bei Der Sendung mit der Maus erklärt.

  • Ich glaube, weil die Zähnchen mit der Zeit ein wenig ihren Winkel verlieren und so die Abrisskante negativ beeinflussen und weil sich immer ein kleiner Restfilm von bis dahin allen abgezogenen Streifen bildet, der sich quasi wie eine leichte Schutzschicht über die einzelnen Zähne legt.




    Wurde mal bei Der Sendung mit der Maus erklärt.

    Ich habe auch schon versucht, die Zähnchen zu reinigen, hat aber nichts genützt.


    carpaccio Welches Modell verwendest du denn?

  • Früher konnten sie noch Abroller bauen, die ewig funktioniert haben. Diese Fähigkeit scheint die Menschheit vor ca. 30 Jahren verloren zu haben.