Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Weiß nicht wo ich es hinpacken soll, Titel ist eher "macht mich so unheimlich wütend, dass ich wen weh tun möchte":


    Lehrter Krankenhaus und Nordstadt wird dicht gemacht! :hölle::hölle::hölle:

  • Achso. Danke für die Info. Habe neulich gesehen, dass das KRH Infoveranstaltungen auf Wochenmärkten und am Kröpcke durchführen will, um ihre Medizinstrategie zu erklären.

  • Jein. Siloah wird ausgebaut. Der Standort Nordstadt komplett aufgegeben. Ebenso wird mit Lehrte und Großburgwedel verfahren, wenn ich das richtig mitbekommen haben.

  • Ich musste jetzt Maischberger wegschalten. Es sind ja immer mehr komische "Experten" in diesen Laberrunden am Start. Heute auch wieder. Die ersten Worte von diesem schlechten Kasper Guido Cantz reichen mir jetzt schon wieder. Gibt es echt keine Leute mit Fachwissen mehr?

  • Es wird immer direkt negativ aufgenommen, wenn Krankenhäuser geschlossen werden. Aber es kann natürlich durchaus Sinn machen, vor allem bzgl. der medizinischen Qualität, Krankenhäuser in große Krankenhäuser wie das Siloah zusammenzulegen.

  • Es kann Sinn machen, wenn es genügend Ersatz gibt für geschlossene Häuser. Es wird aber jetzt schon überall geklagt, wie lange man auf OP- und Facharzt-Termine warten muss. Ich glaube nicht, dass das dann besser wird.

  • Glauben bringt da halt nichts. Wie brauchen mehr und besser bezahlte Fachkräfte. Ein zusätzliches Krankenhaus, was OPs etc. bereitstellen muss, kostet unfassbar viel Geld, was woanders sinnvoller gebündelt werden kann. Ob es so die richtige Lösung ist, wird sich zeigen. Passieren musste definitiv etwas

  • Ich musste jetzt Maischberger wegschalten. Es sind ja immer mehr komische "Experten" in diesen Laberrunden am Start. Heute auch wieder. Die ersten Worte von diesem schlechten Kasper Guido Cantz reichen mir jetzt schon wieder. Gibt es echt keine Leute mit Fachwissen mehr?

    Die sogenannten "Experten" kennen 99 Liebesstellungen, aber nicht ein Mädchen. (D.Hallervorden)

  • Glauben bringt da halt nichts. Wie brauchen mehr und besser bezahlte Fachkräfte. Ein zusätzliches Krankenhaus, was OPs etc. bereitstellen muss, kostet unfassbar viel Geld, was woanders sinnvoller gebündelt werden kann. Ob es so die richtige Lösung ist, wird sich zeigen. Passieren musste definitiv etwas

    Nun die Krankenhausschließung ergibt ausschließlich deswegen Sinn, weil es nicht genug Personal gibt um alle Häuser wirtschaftlich zu betreiben. Der Bedarf wäre da. Die Theorie ist nun, wir bündeln das Personal an weniger Standorten und sind dann wirtschaftlich. Das wird nur leider nicht funktionieren, da man ansonsten weiter macht, wie bisher. Bei der Zusammenlegung wird nämlich noch die ein oder andere Stelle gestrichen, ein paar Fachkräfte wandern ab und *schwubbs* Arbeitsverdichtung, Leistungsdruck, Ausbeutung... unser Gesundheitswesen, so gut es mal gewesen sein mag, sieht sich einer katastrophalen Zukunft gegenüber.

    Das Problem: dieselben Leute (Medizin-Betriebswirtschaftler), die jahrzehntelang gutes Geld damit verdient haben, uns diese Suppe einzubrocken, wollen uns nun erklären, wie man sie auszulöffeln hat. Dabei sind sie Teil des Problems und nicht der Lösung. Die Ratte beißt sich in den Schwanz!

  • Jein. Siloah wird ausgebaut. Der Standort Nordstadt komplett aufgegeben. Ebenso wird mit Lehrte und Großburgwedel verfahren, wenn ich das richtig mitbekommen haben.

    Lehrte wird irgendwie deutlich verkleinert,

    Großburgwedel bleibt. Da steht ja der Neubau im

    Raum sogar.

  • Wie wollen die denn Siloah ausbauen? Ihme, Ritter Brüningstrasse und Stadionbrücke, sowie die Rosebeckstrasse begrenzen das Arreal doch gewaltig.

  • Zumal das Siloah ja jetzt schon scheisse ist.

    Nix Positives gehört bisher.

    Es fehlt an allem.

    Gut, wenn man dafür dann andere Häuser dicht macht. :???:

  • Meine scheiss Nachbarn. Mit einem bunsenbrenner verbrennen sie das Unkraut in den Fugen ihrer Einfahrt. Ich geh im Garten eine rauchen und sehe das mein Zaun brennt und meine Pflanzen. 3 Minuten später und die riesen Eibe hätte in flammen gestanden. Diese idioten.