Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Das ist wirklich so fucking scheisse.

    Ich hätte Dir das Konzert so sehr gegönnt und habe mich schon auf Deinen Bericht gefreut.

    Heute ist nicht alle Tage, sie kommen wieder, keine Frage.

    :trösten:

  • Palaye Royale ist nicht so mein Fall :(


    Der Sound ist echt mies, das ist Brei, aber dem Publikum gefällts offensichtlich.


    Och man...

  • Breslau ist aber wirklich schön, und ich breche ab und gehe ins Hotel


    "

    But baby, I'll wipe away those bitter tears

    I'll chase away those restless fears

    That turn your blue skies into gray

    Why worry


    There should be laughter after pain

    There should be sunshine after rain

    These things have always been the same


    So why worry now

    Why worry now

    "


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben ein Hummel-Nest direkt neben unserem Hauseingang. Letzte Woche stach mich eine Hummel direkt in die Nase, indem sie auf mich frontal zuflog und dann stach. Hat schweinemäßig weh getan, Nase geschwollen, Kopfschmerzen.


    Heute gehe ich zu meiner Werkstatt über den Hof. Dabei habe ich nicht bemerkt, dass mich eine Hummel verfolgte (ich wollte nur das Werkzeug wegräumen). Diese Hummel flog dann in meine linke Ohrmuschel und stach sofort zu. Ohr knallrot, geschwollen, heiß und tut wieder schweinemäßig weh.


    Also: Hummeln stechen nicht oder nur, wenn sie angegriffen werden, ist Bullshit. Hummeln mögen wichtig für die Natur sein, aber für mich sind sie jetzt Feinde, die eine friedliche Koexistenz auf eine harte Probe stellen.

  • Das ist wirklich erstaunlich. Ich kenne die auch nur niedlich und friedlich. Werde ich wohl nicht mehr so unbeschwert beobachten die Kleinen.

  • Kai Du bist jetzt der zweite Mensch, neben meiner Tochter, von dem ich weiß, dass er von einer Hummel gestochen wurde.

    Du kennst mich zwar nicht. Aber ich bin virtuell der Dritte, meine Tochter die Vierte. Jeweils im Klee draufgelatscht. Aus der Luft kenne ich es auch nicht.

  • Was ähnliches hatte ich auch überlegt, leider ohne fundiertes biologisches Wissen. Eine andere, vielleicht aggressivere Art, oder einfach ein sehr ungünstiger Standort für das Nest.

    (Die Hummeln, die ich hier so beobachte, sind "friedlich wie immer", aber hier ist auch kein Nest zu sehen, bzw in Reichweite von Tür/ Fenster.) Ggf lässt sich das Nest durch einen Fachmann umsiedeln?

  • Das erste Mal hätte ja noch ein Versehen der Hummel sein können. Jetzt vermute ich eine Taktik/Strategie.

    Ruf mal Leitl an, der kann dafür sorgen, dass sie keine Taktik/Strategie mehr haben.

  • Ich dachte Hummeln beissen? Mich hat eine hummel mal in den Daumen gebissen, denk3 ich. Die war in meinem hockeyhandschuh ich ihn angezogen, zack unfassbarer Schmerz, Handschuh ausgezogen, hummel krabbelt raus.


    Ich stimme zu, der Schmerz ist schon heftig

  • Das ist wirklich Stoff für ein Drehbuch hier: „Männer die von Hummeln reden“. Wer organisiert Budget für den ersten Fanmagfilm? Drehbuch kann nur von Schneppe geschrieben werden.