Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Hier stehen gerade zwei teurere Anschaffungen an. Denkt Ihr die Firmen haben ein Interesse daran zu verdienen und die Aufträge einzutüten, Zusagen einzuhalten, versprochene Rückrufe einzuhalten ... ? Was ist eigentlich los hier ... meine Fresse das wird ja immer schlimmer. Überall muss man Druck machen bevor sich mal was bewegt ... ohne Druck über unterschiedliche Kanäle geht gefühlt gar nichts mehr.

• Ich spende gern, wenn es für einen aus meiner Sicht guten Zweck ist.

Leider resultiert daraus aber eine Schwemme von Spendenaufrufen und Papiermüll. Künftig werde ich wohl lieber anonym spenden, denn so eine große Steuerersparnis hat man dadurch ja auch nicht.

Ich habe innerhalb der letzten zwei Wochen drei solche Briefe erhalten, darauf kann ich gut verzichten.

• Hirschi
    Man kann die jeweilige Organisation anschreiben:

"Bitte schicken sie mir nur EIN Schreiben pro Jahr. Sollten das bei Ihnen organisatorisch nicht möglich sein, stellen Sie bitte jeglichen Schriftverkehr an mich ein."

Das hat bei mir überraschend gut geklappt.

• Das klingt gut. Ich habe bisher immer darum gebeten, mich aus ihrem Verteiler zu streichen. Aber bei einer erneuten Spende verwenden sie natürlich wieder meine Adresse.

Ich versuche beim nächsten Mal die von dir vorgeschlagene Formulierung.

• Anrufe aus Italien und Frankreich, wo dann lediglich 99 Luftballons von Nena gespielt wird. Leider immer andere Nummern, so das sperren nichts bringt.

• Anrufe aus Italien und Frankreich, wo dann lediglich 99 Luftballons von Nena gespielt wird. Leider immer andere Nummern, so das sperren nichts bringt.

Bekommst Du von dort denn gelegentlich tatsächlich "richtige" Anrufe? Ich habe seit über 10 Jahren bei mir in der Fritzbox einfach sämtliche Anrufe mit der Vorwahl Bonn gesperrt, weil fast alle Spamanrufe von dort kamen.

• Betrüger geben sich als "Paypal" aus. Eine Ansage auf Band sagt, es würden 500 Euro ins Ausland abgebucht, und man wird aufgefordert, die Taste 1 zu drücken. Man sollte sofort auflegen. Verbraucherzentrale Homepage dazu https://www.verbraucherzentral…n-und-paypalanrufen-86727 grade erst vor ein paar Tagen den Anruf gehabt.

Ich erhalte auch öfters Anrufe von Asiaten (Call Center), die in gebrochenen Deutsch oder Englisch mit schlechter Telefon-Verbindung Zugriff zum PC/Computer haben wollen. "Hello, You have Problems with Your Computer" oder so, melden die sich. Angeblich hätte man einen Virus. Radio NDR 1 Niedersachsen warnte davor, die wären in Niedersachsen aktiv und wollten Geld und/oder persönliche Daten auf dubiose Weise.

Und dann wäre da noch die Betrugs-SMS, "Hallo Papa, ruf mich zurück" oder so. Da ich keine Kinder habe, und mir die Betrugs-Masche bekannt ist, blockiere ich die verschiedenen Nummern als Spam.

Bekommst Du von dort denn gelegentlich tatsächlich "richtige" Anrufe? Ich habe seit über 10 Jahren bei mir in der Fritzbox einfach sämtliche Anrufe mit der Vorwahl Bonn gesperrt, weil fast alle Spamanrufe von dort kamen.

Ab und an schon, daher ist komplett sperren schwierig. Ich verstehe aber auch den Sinn dahinter nicht, wenn man die Nummern bei WhatsApp abspeichert sind das scheinbar normale Profile, deren Nummern offensichtlich vorgetäuscht werden. Wenn sie wenigstens meine Bankdaten oder sowas haben wollten, aber nicht mal das. Es wird einfach nur Nena gespielt.

Russische Propaganda mit einem Antikriegslied gegen den Natodoppelbeschluss?

• Ich habe seit Jahren die Einstellung, dass unbekannte bzw. unterdrückte Nummern automatisch auf die Mailbox umgeleitet werden. Seitdem keinerlei Spam, die quatschen da nicht drauf. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. Die anderen, weil seriösen Anrufer, die auf die Combox gesprochen haben, kann ich ja zurückrufen.

• Wohngeld Ole ole.

Letztes Jahr beantragt und bekommen. Dieses Jahr wieder beantragt ( da muss man echt wieder alles Doppelt und dreifach hinschicken und kann dies auch nicht online machen)

und da fällt denen ein Fehler auf und sie fordern Rückzahlung in 4stelliger Höhe aus dem letzten Jahr. Damit sollte der Fall erledigt sein. (Schreiben vom 12.03.2024)

Jetzt! fällt denen der nächste Fehler auf. Rückzahlung nochmal 4stellig.

Absolut geiler Laden.

• Puh. Können wir das nicht mal im Thread für rechtliche Fragen behandeln? Wenn eine Behörde mir sagt, dass mit einer Nachzahlung alles gut sei, würde ich davon ausgehen, dass nachträglich gefundene Rechenfehler deren Problem seien

• Welcher Wohngeldempfänger wird denn aber auch soviel Geld "beiseite" gelegt haben, wenn er monatelang soviel Geld erhält!?

• 6 Uhr morgens. Frau schläft. Kinder schlafen. Ich sitze entspannt und frühstücke. Die Vögel zwitschern. Sonst Stille. Durch die geöffnete Balkontür strömt angenehm frische Morgenluft in die überhitzte Wohnung. Und dann zündet sich irgendwo in der Nachbarschaft jemand eine Zigarette an...

• Wo du Luft sagst…heute Nacht konnte ich das erste Mal seit langem wegen der Wärme nicht vernünftig pennen.

Hab dann das Fenster komplett auf- und den Luftreiniger angemacht. Dann gab es eine angenehme Brise und es wurde erträglich.

• Und dann zündet sich irgendwo in der Nachbarschaft jemand eine Zigarette an...

Natürlich ist man tolerant, auch Rauchern gegenüber. Aber vielleicht wäre es eine Idee, dass man -wie in Restaurants- außerhalb der Stadtgrenzen extra gekennzeichnete Raucherbezirke einrichtet, wo dann die Raucher wohnen können und unter sich sind. Gleichzeitig Rauchverbot innerhalb der Stadtgrenzen.