Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Morgen passiert wieder das, was an Silvester in Deutschland stattfindet. Hemmungslose Böllerei und Feuerwerk. Geht heute schon los. Wobei ich ersteres am schlimmsten finde. Unser Benji verkriecht sich panisch wie früher Jöri. Die Nachbarn über uns flüchten mit ihrem Hund wie jedes Jahr zu dem Termin nach Bayern. Und ich hab so gehofft, dass angesichts der Temperaturen bis 35 °C mal wieder ein Feuerwerksverbot erlassen wird. Leider nicht. Ich hoffe ja noch auf ein richtiges Unwetter. Aber das mag Benji ja auch nicht. Blöde Kiste das.

• Morgen passiert wieder das, was an Silvester in Deutschland stattfindet. Hemmungslose Böllerei und Feuerwerk. Geht heute schon los. Wobei ich ersteres am schlimmsten finde. Unser Benji verkriecht sich panisch wie früher Jöri. Die Nachbarn über uns flüchten mit ihrem Hund wie jedes Jahr zu dem Termin nach Bayern. Und ich hab so gehofft, dass angesichts der Temperaturen bis 35 °C mal wieder ein Feuerwerksverbot erlassen wird. Leider nicht. Ich hoffe ja noch auf ein richtiges Unwetter. Aber das mag Benji ja auch nicht. Blöde Kiste das.

Was hättest Du denn gerne an Eurem National Tag?

Wunderkerzen auf einer Torte in der Bundesversammlung?

Stille Gebete in allen Kirchen?

Gar nichts, und das alle einfach Ruhe geben?

• Vielleicht würde es ihm ja schön reichen, wenn diese grenzdebile Böllerei aufhört und es ein paar zentrale Feuerwerke gibt.

• Zum Ausleben der wenigen Freiheiten, die man als Deutscher noch hat, gehört nun mal die Erlaubnis, es ordentlich knallen zu lassen. Man könnte seinen Kopf zwar auch über einen Kopfhörer mit Knallgeräuschen beschallen lassen, aber dann bekommen die Mitmenschen leider nicht mit, wer die dicksten Böller hat.

• Ich fühle mit Dir. Hatte ich auch schon. Ist maximal unangenehm. Wurde nur getoppt durch eine Zecke, die sich an einem meiner Hoden festgesaugt und es sich dort gemütlich gemacht hatte. Der darauf folgende Besuch bei meiner Hautärztin hatte sehr zur Erheiterung des Praxispersonals beigetragen.

• Hatte ich auch schon. Aber ich habe die einfach mit den Fingernägeln rausgezogen.

Aber klar, ich verstehe dass man die Chance nutzen kann der netten Hausärztin mal das Paket zu zeigen.

• Wie ärgerlich, wenn der Vor-Vor-Praxisinhaber mit dem Schnurrbart gerade die Urlaubsvertretung für die junge Kollegin macht.

Das hatte ich neulich andersrum. Nach dem ganzen Vasektomiedebakel musste ich in eine urulogische Praxis und behandelt hat mich da eine sehr freundliche, durchaus attraktive Ärztin ungefähr meines Alters.

Ungewohnt, wenn man beim Anblick der Glocken statt Lob und Annerkennung Mitleid bekommt.

• Deutsche Böllern in der Schweiz, an deren Nationalfeiertag?

Woher soll ich das wissen?

Schweizer fahren ja auch zum Rasen nach Deutschland, damit sie ihren Lappen und ihr Auto behalten dürfen und nicht in den Knast müssen. Also möglicherweise ja.

• Leute, die nicht dazu stehen, wenn sie Mist gebaut haben und das unter den Tisch zu kehren versuchen oder gar jemand anderem in die Schuhe schieben wollen.