Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• UPS. Habe was in UK bestellt, Lieferung mit UPS in 3 Werktagen. Das wäre am 30.6. gewesen. Erst hing das Paket 5 Tage in der Zollabfertigung, dann sollte es Freitag Vormittag zugestellt werden, dann Freitag Nachmittag. Dann „das Paket wird für eine spätere Zustellung aufbewahrt“. Ich muss Einfuhrabgaben bezahlen, die 96,25 liegen abgezählt hier. Ich hätte sie online überweisen können, aber ich denke mir, der Fahrer muss mir das Paket doch eh aushändigen, da kann ich ihm auch das abgezählte Geld geben. Heute dann wieder in in Zustellung und es war den ganzen Tag jemand zu Hause. Dann plötzlich in der App „beim Zustellversuch konnte keine Zahlung erfolgen. Ein zweiter Zustellversuch findet am nächsten Werktag statt.“ :sauer: und sogar ein ausgefüllter Zettel im Briefkasten!

Anstatt den Zettel auszufüllen wäre es schneller gegangen, das Geld einzusammeln!

Bin bedient. :wut:

• Na klar fahre ich doch gerne >50 km durch die Gegend, um dann neben den 35€ Porto auch noch 15€ Gebühren für die Zollabfertigung zu zahlen, obwohl der UPS-Fahrer schon hier vor der Tür stand und einfach nur hätte die Klingel betätigen müssen.

Es gab Zeiten, da hätte ich für 50€ selber nach UK fliegen und es direkt abholen können. Hätte ich mir auch die Zollgebühr gespart.

Edit: Sorry, ich wollte dich nicht anmotzen, philisco , dein Tipp ist natürlich legitim. Sehe es aber einfach als Dienstleistung, die dann bitte auch ausgeführt werden darf.

Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

• Ich dachte, ich hätte eben in der Mensa einen Joghurt mit Erdbeeren aus dem Regal geangelt. Von wegen... Konsistenz und Geschmack ließen es schon vermuten und der Blick auf das Mini-Etikett hat es dann jetzt auch bestätigt: "Soja-Quarkalternative" mit Zitronensaft. :kotzen:

• Hatte letztens gedacht, wir haben im

Kühlschrank noch einen selbstgemachten Vanillepudding. Stellte sich heraus, war Hollandaise vom Vortag. Das war auch fein wenn man süß erwartet und es dann salzig ist.

• Das offizielle Forum ist seit mehreren Tagen so gut wie nicht mehr erreichbar und hat seinen Namen dementsprechend geändert. Es heißt jetzt "504 Gateway Time-out".

• Tatsächlich hat die EU diese Deckel als Test eingeführt, und wer damit nicht klarkommt, wird beim großen Bevölkerungsaustausch als erstes aussortiert.

Gegen begeisterte AmerikanerInnen?

Ich sah gerad ein Jubelvideo.

Amerikanische Touristinnen in Rom finden das System "genial, nie wieder den Deckel verlieren, USA guck hin".

• Wurden in den Giotto-Packungen allen Ernstes diese roten Fäden entfernt, womit man die Packungen aufmachen konnte von oben bis unten? Oder habe ich einfach eine "defekte" Charge gekauft?

Die Packungen waren ohne dieses Trennding sowieso immer total schwer zu öffnen, jetzt fehlt es ganz...?! :nein: :kopf: