Und sie denkt:
„Puh, dieser Gustl, lässt mich hier mit der ganzen Arbeit zurück, macht schön auf Dolce Vita und fragt überhaupt nicht mal wie es mir geht.“
Und sie denkt:
„Puh, dieser Gustl, lässt mich hier mit der ganzen Arbeit zurück, macht schön auf Dolce Vita und fragt überhaupt nicht mal wie es mir geht.“
Neee nee. Wir haben komplett andere Bereiche.
Und die Frage hätte sie mir auch easy vor oder nach dem Urlaub schreiben können.
Es ist und bleibt eine Atmo, wie ich sie bislang zum Glück vorher noch nicht erleben durfte.
(Hilft da jetzt auch nur bedingt, aber ich habe mir angewöhnt in meine dienstlichen mails nur ab und an in der Freizeit zu gucken. Und mich nur in der Dienstzeit über Dienstsachen zu ärgern. Genieße den Urlaub und schicke eine kitschige Postkarte ins Büro)
Seine private Handynummer sollte man nur vertrauenswürdigen Kollegen geben und Diensthandy ist im Urlaub tabu.
Wenn man seine Brotscheiben in der Heißluftfritteuse mit Käse überbacken will, dafür den standardmäßig vorausgewählten "Air Fry"-Modus statt "Bake" benutzt und nach dem Öffnen des Gerätes ein paar Minuten später einen nicht unbeträchtlichen Teil des leckeren, passgenau zugeschnittenen Belages wegen der zu hohen Gebläsestufe auf dem Boden der Schublade und den Rest schräg auf den Scheiben verteilt vorfindet.
Anfänger! Toast Hawaii (des Prinzens Lieblingswochenendfrühstück) wird in der Dry-Funktion (90 Grad) vorgewärmt, bis der Käse an der Ananas haftet und dann mit der Bake-Funktion (wenig Gebläse) fertig gebacken..
Wie kriegt ihr die heißen Teile ohne Unfall aus dem Behälter? ![]()
Seine private Handynummer sollte man nur vertrauenswürdigen Kollegen geben und Diensthandy ist im Urlaub tabu.
Bei meiner Frau in der Firma ist es so, dass Mitarbeiter, welche in die Ferien gehen ihre "Zugangskarte" für den Laptop abgeben müssen, so dass sie sich während der Ferien nicht in den Firmen-Laptop einloggen können und so auch keine Emails lesen und bearbeiten. Damit soll sichergestellt werden, dass man in den Ferien nicht arbeitet.
Wie kriegt ihr die heißen Teile ohne Unfall aus dem Behälter?
Pfannenwender aus Holz und Silikonzange sind meine Wahl.
Finger.
Und eigentlich weiß ich das mit der Stufe auch. Der Hunger hat den Gedankenfluss gehemmt.
Dafür haste jetzt Käsefluss
Lieber Fluss als Fuß.
kann man letzteren abwählen?
btw: Schönen Urlaub, Jones! ![]()
Ich gucke keine Sommerinterviews.
So bin ich erst eben auf die dicke Lüge unseres Kanzlers durch die sozialen Netzwerke aufmerksam gemacht worden.
Der hat tatsächlich behauptet, eine Vermögenssteuer wäre verfassungswidrig, weil sie gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen würde.
Kein Aufschrei im Land 🤔
Ich habe relativ wenig Interesse daran, Merz irgendwie zu verteidigen, aber das läuft für mich doch eher unter "schlecht informiert". Immerhin ist die Vermögenssteuer aktuell ja tatsächlich ausgesetzt, weil die Bemessungsgrundlage so nicht rechtmäßig war. Das macht die Vermögenssteuer an sich nicht verfassungswidrig, es gibt aber zumindest eine gewisse logische Nähe. Schlecht informiert sein ist nun für einen Bundeskanzler auch kein Qualitätsmerkmal, aber halt doch was anderes als eine "dicke Lüge". Insofern habe ich mich auch nicht gewundert, dass es keinen größeren Aufschrei gab.
Naja, die Vermögenssteuer wurde ausgesetzt, weil sie in der damaligen Form die Vermögensarten ungleich behandelte, was gegen den allgemeinen Gleicheitsgrundsatz ( Art. 3 GG) verstößt. Das heißt nicht, dass sie grundsätzlich verfassungswidrig ist. Aber wieso muss da jetzt ein Aufschrei her?
Nun, weil Merz immer offensichtlicher eine Politik der Bonzen betreibt und sich nicht davor scheut, sie mit Halb- und Unwahrheiten zu rechtfertigen?
Anfänger! Toast Hawaii (des Prinzens Lieblingswochenendfrühstück) wird in der Dry-Funktion (90 Grad) vorgewärmt, bis der Käse an der Ananas haftet und dann mit der Bake-Funktion (wenig Gebläse) fertig gebacken..
Ein guter Tipp vom Cosori-Experten ![]()
Mir ist das tatsächlich auch schon passiert und ich war ziemlich frustriert, denn auch ich zähle den Toast Hawaii zu meinen Wochenend-Lieblingsschmankerln!
Sobald ich meine Reha beendet habe, werde ich das nach deinen Anweisungen ausprobieren, Jones