Achso, ich dachte es gebe da jetzt einen ernsthaften Grund für, der mir nicht bekannt ist
Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....
-
-
Nee, war einfach nur neulich genervt als ich das Hühnerfrikassee von denen gekauft habe und mir beim öffnen des Glases eine „Glutamatwolke“ entgegen geweht ist. Und ja, natürlich bin ich selbst schuld und hätte vorher auf die Zutatenliste schauen können anstatt einfach davon auszugehen, dass Oma Klüvers höchstpersönlich mit viel Liebe und natürlichen Zutaten stundenlang am Herd gezaubert hat…
-
Kopieren die jetzt schon die Chinesen?
-
Zum kotzen! Meine Chefin heute am Telefon war aber super lieb, meinte ich solle mir keine Sorgen machen.
Hachja. Hab ich schon erwähnt, wie scheiße dieses Jahr ist?
Nach dem zweiten Riss bin ich 7 Wochen ausgefallen, durfte dann 6 Wochen im Home Office arbeiten. Bin dann "schnellstmöglich" ins Büro zurück, nach einer Woche hat aber mein Rücken nicht mehr mitgemacht. Bin dann als Folge des zweiten Risses nochmal eine Woche ausgefallen und nach meiner Rückkehr vor 2 Wochen gabs dann die Kündigung in der Probezeit. Man könne mich nicht beurteilen, die Einbarbeitung wäre nach fast 5 Monaten nicht so weit wie gewünscht bla bla bla ... Arsch lecken. Seid doch einfach ehrlich. Es hätte bestimmt Möglichkeiten gegeben, das irgendwie zu verlängern (neuer Vertrag, befristet, wat weiß ich). Es tat ja allen so leid, sie wollten mich alle in den Arm nehmen zum Abschied. Ich wollte dann nur weg. War freigestellt. Jetzt bin ich seit heute offiziell wieder mal arbeitssuchend. Aber hilft ja alles nix. 2026 kann nur besser werden.
Jetzt darf ich dann auch morgen gleich mal zum Amt. Die sind auch schon lustig. Bin bis Freita AU, da sich meine Wunde entzündet hat und die Bewegung ziemlich eingeschränkt ist. Egal. Die Einladung gabs Donnerstag online, Freitag in der Post. Wusste gar nicht, dass es da keine offizielle Vorlaufzeit geben muss.
2 Todesfälle dieses Jahr, 2 Achillessehnenrisse, die nun dritte Kündigung in der Probezeit in den letzten 3 Jahren (ja, mein Lebenslauf sieht jetzt toll aus). Seit ein paar Wochen extreme Schübe meiner Schuppenflechte, neue Stellen die ich vorher nicht hatte. Hauptsache, nicht wieder in Depressionen verfalllen. Ich bin weiterhin glücklich über alles andere was ich sonst habe.
-
Das liest sich ganz übel, wie Dein Jahr gelaufen ist. Ich wünsche Dir Kraft, Geduld und Hoffnung auf ein besseres 2026!
Mein / unser Jahr war auch sehr, sehr durchwachsen. Ich kann Dich gut verstehen.
-
-
Das tut mir leid.
Durchhalten! -
-
Ich wünsche dir von Herzen, dass 2026 wirklich endlich besser wird. Es kann einfach nicht ewig so weitergehen. ✊
-
-
Wenn dir sogar das Radio sagt, dass du alt geworden bist...

Heute aus Langeweile bei NDR1 gelandet. Der Sender, den ich immer so schön old school fand, richtig was für die ältere Generation.
Und was spielen die da? Bruce Springsteen, Peter Gabriel, Fleetwood Mac & Co.
Jetzt isses soweit. Das ist doch Mist. 😭
-
Versuch es positiv zu sehen, NDR1 hat seinen Musikgeschmack verbessert.
-
Und zack, mal wieder an ZLF erinnert worden...
-
Ich empfinde NDR1 als den besten Sender, was Ausgewogenheit zwischen Musik und Wortbeiträgen angeht, auch bei "witzigen" Zwischenbemerkungen und Jingles. Leider muss ich bei jedem zweiten Lied wegschalten. Inzwischen vielleicht nach jedem dritten.
-
Ich finde auch, dass man NDR1 gut hören kann.
Ausnahmen:
1. ) Kaya Lass ist am Mikro
2.) Es ist Wochenende und diverse Wortsendungen, Zuhörerrunden und alberne Spielchen nehmen 90% der Sendezeit ein.
Das ist (für mich) so schlimm, dass ich tatsächlich am vergangenen Wochenende mein Tapedeck reaktiviert habe. Die unzähligen "Mix-Tapes" sind ja alle noch da.
-
Ich finde auch, dass man NDR1 gut hören kann.
Ausnahmen:
1. )
Kaya LassAndreas Kuhnt ist am Mikro...und erzählt Geschichten über 96
-
Kaya Lass
Tja, so ändern sich die Zeiten (gehört jetzt eher in den GAZ-Faden): Kaya lass kenne ich noch als Chaos-Kaya, wie sie beim (rocklastigen) Delta Radio in Hamburg gearbeitet hat. War - wenn wir zum Segeln fuhren - immer eine Wohltat, wenn Delta in der Senderliste auftauchte. Als ich neulich ihren Namen NDR1 hörte, dachte ich "Kaya, Kaya. Zufall? Guck mal Wiki..."
-
Wenn einem die lieben Freunde von Tchibo eine Bestellung stornieren, die man komplett mit einer Gutscheinkarte (und anschließendem Restguthaben auf dem Gutschein) bezahlt hat, weil der ausstehende Restbetrag von 0,00 EUR noch nicht bei denen eingegangen ist...
Kloppe mich jetzt seit drei Wochen mit denen rum, aber diesmal soll es wohl mit der Lieferung klappen... -
Herrje, dann überweis die 0,- Euro halt endlich!
-
Scheck