Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Sobald mein Telefon "Spamverdacht" bei eingehenden Anrufen meldet, ist mir egal, wer das ist, ich geh nicht ran. Und das kommt mittlerweile bei jeder unbekannten Nummer.

Letztens war es meine Bank, ok deren Callcenter in St. Sonstwas (Ingelberg oder so).

Ist halt so.

Wer so eine Struktur in die Welt schickt, kann sich gern vorher Gedanken über die Konsequenzen machen, oder es eben lassen.

Ich ziehe sie, so oder so, wie ich es meine.

• Es wird noch geprüft, ob evtl. die Versicherung zahlt. Ist leider ne Riesennummer, und wir leben immer noch mit der Sauerei. Dachdecker im Winter: "Kann jetzt nichts machen, ist zu glatt auf dem Dach". Dachdecker im Frühling: "Kann jetzt nichts machen, weiß, nicht, wie ich mich da sichern soll." Trocknungsfirma im Winter: "Wir können erst trocknen, wenn der Schaden behoben ist." Trocknungsfirma später: "Wir müssen die Decke aufreißen, um zu trocknen und später von oben öffnen, um neu zu dämmen." Ich: "Oben ist unser Wohnzimmer, da ist überall Parkett. Die: "Dann muss das Parkett weg." Versicherung: "Für die Zusage der Kostenübernahme benötigen wir einen Kostenvoranschlag." Dachdecker: "Wir können nicht gucken, weil...".

So der Stand. Es war allerdings noch nie die Rede davon, dass wir es selbst zahlen müssen. Der Hausverwalter hat ja den Handwerkern quasi schon den Startschuss gegeben. Also Versicherung oder WEG.

• Sobald mein Telefon "Spamverdacht" bei eingehenden Anrufen meldet, ist mir egal, wer das ist, ich geh nicht ran. Und das kommt mittlerweile bei jeder unbekannten Nummer.

Letztens war es meine Bank, ok deren Callcenter in St. Sonstwas (Ingelberg oder so).

Ist halt so.

Wer so eine Struktur in die Welt schickt, kann sich gern vorher Gedanken über die Konsequenzen machen, oder es eben lassen.

Ich ziehe sie, so oder so, wie ich es meine.

Also das Neue ist ja nun, dass dein Telefon Spamverdacht meldet, nicht dass du von einer unbekannten Nummer angerufen wirst...

• Ich, die zwar alle Reisen auf den Spielplan abstimmt, aber die Relegation nicht auf dem Schirm hatte und am 21.05. nach Schottland fliegt.

Glückwunsch. Ich fliege auch nach Schottland und lande nach 7 Tagen am 17.Mai gg 14:00 Uhr in Hamburg.

Das schaff ich echt nicht mehr zur Aufstiegsfeier ins Stadion.

• Ich, die zwar alle Reisen auf den Spielplan abstimmt, aber die Relegation nicht auf dem Schirm hatte und am 21.05. nach Schottland fliegt.

Ich bin zwischen 2 Jobs und habe erfreulicherweise aushandeln können, dass ich im alten Job im Mai freigestellt werde und im Juni meinen Urlaub nehme. Die überraschende Freizeit nutze ich, um mit der besten Ehefrau von allen Mitte Mai die Enkelin plus Erzeugerteam zu besuchen, das Element of Crime Konzert in Dresden mitzunehmen und dann 6 Wochen mit dem Camper durch Europa zu tingeln. Also auch für uns keine Relegation / Aufstiegsfeier.

Tragisch, aber verkraftbar. :D

• Ich hatte beim Raben immer den Eindruck, daß der in der Hinsicht recht entspannt ist. Aber klar - Daumen sind gedrückt, das sich was gehaltvolles findet.

Geiles Ding, Prickel.

• Da hast du recht, es gibt sehr viele Menschen die es da deutlich schwieriger haben als ich. Das passt alles und niemand muss sich Sorgen machen. Der Gedanke ist trotzdem nett, danke!