Felipe Trevizan Martins

  • Abdelloueas Vertrag in Stavanger(?) wurde nochmal verlängert mit dem Zweck damit der abgebende Verein trotz Vertragsende noch eine Ablöse einstreichen kann.Ein gentlemans agreement unter allen Beteiligten.
    Calatorta hat schon recht. Ein bisschen weiterdenken als von der Ersatzbank bis zum Krankenbett ist nicht verkehrt.


    Mein erster Gedanke war allerdings der hier schon geäusserte "einer der auf der Ersatzbank lange Zeit professionelles Verhalten zeigt und nie murrt ist nicht verkehrt für einen Kader"

  • Das macht man bei jungen begehrten Spielern. Aber doch nicht bei eimem Felipe. Man sollte froh sein ihm aus dem Büchern zufrieden und gut ist. Sonst könnte 96 auch Lotto spielen.

  • 50Tausend gegenüber 1-2 Millionen Gehalt. Das macht sicherlich Sinn.


    :krank: Mal angenommen Felipe würde per alten Vertrag im nächsten Halbjahr noch 500 Tsd verdienen, per neuem Vertrag jedoch 400 Tsd (dafür hat er einen längerfristigen bekommen) und im Sommer wird er uns weggekauft, von wem auch immer, dann macht das aus finanzieller Sicht Sinn oder nicht? Das Dumme daran ist nur, wenn man klug sein wollte, würde man sich nicht bereits jetzt das Maul zerreissen, sondern würde die weitere Entwicklung abwarten oder zumindest mal einen Blick in die alten und neuen Vertragsunterlagen werfen.


    Jo, und dann stellt Felipe im Sommer fest das aktuell kein anderer Verein mehr bereit ist Ihm 400Tsd zu bezahlen und denkt sich na gut dann bleibe ich halt hier in Hannover, ist ja auch ganz nett hier. Und schups hat man einen Spieler an der Backe mit dem man nicht mehr plant, tja man muss einfach mal weiter denken.


    Ist nen nettes Modell das du da aufstellst, kann aber ganz schön schief gehen. Wenn man nicht mit einem Spieler plant, sollte man nicht mit Ihm verlängern. Ansonsten soll man sein Geld besser auf der Bult auf ne Kläpper setzen, ist das selbe nur ehrlicher.

  • Ich vermute abseits der ganzen betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten eher dass der Welfe Recht hat und man einen ruhigen Ersatzspieler zu günstigeren Konditionen halten möchte.


    Ob ich das ähnlich sehe weiss ich aber auch nicht , tendenziell wohl eher :grübel:

  • Dieses hätte, könnte oder so können wir doch gar nicht überblicken. Vielleicht gibt es sogar schon einen Vorvertrag. Wissen wirs? Nö. Und sportlich gesehen gibt unter uns (Ausnahme Danny) auch nicht einen, der Felipe korrekt einschätzen kann. So what.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es sehr wohl vernünftige Gründe für eine VV geben kann, ohne daß wir das wirklich auf Anhieb sehen können.

  • Ich spreche über Spekulatius. Wie alle hier, musketeer. Und wenn 96 ab sofort Kohle spart, Menace, dann kann die Verlängerung eben doch Sinn machen. Warum denkt Ihr hier so eindimensional?


    Nagut. Fans dürfen das. ;) Aber das ist eben nicht unbedingt das wahre Leben.


    Ich warne davor, dies auf Rocky/Hanomag-Niveau zu beurteilen. :besserwisser:

    2 Mal editiert, zuletzt von calatorta ()

  • Das mit Moa hat Schmadtke später mal so in irgendeinem Interview erzählt. (und ja es ging darum, dass sein Verein eben trotz des auslaufenden VErtrages noch eine Ablöse kriegen kann).


    Muss ja auch ncith deckungslgleich so hier sein. ich finde auch nur wie calatorta , dass wir (ich nehme unsere fränkischen Baderexperten hiervon aus) unserem Personal des gehobenen managements irgendeinen Plan zutrauen sollten, von dem wir im Moment eben noch nix wissen. ;)

  • Felipe soll also bis Saisonende auf Geld verzichten, das er sonst bekommen hätte, und wechselt dann aber sowieso?


    Wieso sollte er auf Gehalt verzichten? Es braucht doch lediglich ein neues Gehalt ab Sommer vereinbart zu werden. Jede Stehlampe bringt 1-2 Mio. an Ablöse, möglicherweise auch aus der Wüste oder China.

  • Ja, aber wenn es eine realistische Chance gibt, dass der FC Sonstwer die Summe x für Felipe zu zahlen bereit ist (bestehend aus Ablöse y für uns und Gehalt z für Felipe) - warum verlängert er dann, anstatt seinen hiesigen Vertrag auslaufen zu lassen und dann den neuen Vertrag beim FC Sonstwer direkt zum Gehalt x abzuschließen?

  • Das ist eine Win-Win-Situation: Er wird im Zweifelsfall nicht arbeitlos und verzichtet dafür auf Handgeld, das 96 als Ablöse einstreichen kann. Das kannst du alles mit Wahrscheinlichkeiten bewerten.

  • Mir ist auch nicht ganz klar wie man seinen Kader "bereinigen" will, wenn man mit Spielern wir Felipe verlängert.



    Wenn man Verträge verlängert um ne Ablöse zu kassieren, dann muß es einen Markt geben für nen Spieler. Und den gibt es für Felipe nicht.
    Der war in den letzten Jahren nur verletzt. Der hat ja scheinbar noch nicht mal jetzt Angebote, obwohl er ja in 5 Monaten ablösefrei gehen kann.
    Aber wenn der vertrag verlängert wird, und er Ablöse kostet, das macht ihn dann "wertvoller" und die Leute zahlen dann für ihn ne Ablöse..??



    Dann können wir auch gleich die auslaufenden Verträge für Gülselam, Andreasen, Schulz verlängern. Damit wir ne ordentliche Ablöse kassieren...
    Wenn du als Verein bei einem Spieler zu 100% überzeugt bist, das dieser sportlich weder kurz/mittel/langfristig von Nutzen ist, darfst du doch den Vertrag nicht verlängern.
    Vielleicht noch bei nem (jungen) Talent, wo man zumindest das gefühl hat, das in den nächsten Jahren noch was kommen kann. Aber bei Felipe..?


    Dann hast du ja bald nen 45 Mann Kader mit "Kartei/Kaderleichen" die (alle zusammen) ohne Ende Gehalt kassieren und dem Verein nichts bringen..!


    Ich sehe schon kommen, das wir mit Felipe, Schulz, Marcelo, Andreasen, Schmiedebach, Prib+Co. in die 2. Liga gehen. Mein persönlicher Worst Case

  • Wie ich heute Vormittag schon versucht hatte zu tippen: Ich vermute, das Geld geht alle. Somit wäre es preisgünstiger mit Felipe zu verlängern, als für einen siebenstelligen Betrag einen mindestens gleich guten Neuen zu holen. Denn sportlich hat er leider nicht überzeugen können und als überaus integrativ im Innenleben der Mannschaft oder als verlängerter Arm des Trainers ist er öffentlich nicht bekannt. Wahrscheinlich wird die Restkohle - unabhängig vom Klassenerhalt im Sommer - für andere Positionen eingeplant. Und von ihnen wird es wieder einige geben (kann Sakai gehalten werden, wird Szalai fest verpflichtet usw.).