Felipe Trevizan Martins

  • Mit Felipe wurde nicht aus sportlichen Gründen verlängert. Sondern, weil man einen Interessenten hatte, der keine Ablöse zahlen wollte, sondern Felipe im Sommer (= jetzt) ablösefrei holen wollte. Dann hat man sich gedacht, dass man dem Interessenten ein Schnippchen schlägt und mit Felipe verlängert, sodass der Interessent doch Ablöse zahlen muss. Der Interessent ist abgesprungen.


    Dumme Idee, Verlängerung ist ein Fehler.

  • Aus 96 Sicht eine "logische" Vertragsverlängerung.



    Sie hatten die Idee/Philosophie das Spieler möglichst nicht mehr ablösefrei den Verein verlassen sollten. An sich ne gute Sache.


    Nur diese "Idee" ausgerechnet an DEM Spieler umzusetzen der aufgrund seiner Verletzungshistorie wahrscheinlich am schwierigsten zu vermitteln
    wäre, und dafür dann ne Ablöse kasieren/einstreichen zu wollen war komplett hirnrissig und realitätsfremd.
    Aber diese Aktion reiht sich halt nahtlos an so viele Transferentscheidungen in den letzten Jahren ein. Der Abstieg war ja alles, nur kein Zufall/Pech.

  • Wie hier alle abgehen. :kichern:


    Der greift voll an in der zweiten Liga jetzt. Der hat mal grandios im Europacup gegen uns gespielt oder so. Das wird schon.

  • Mit Felipe wurde nicht aus sportlichen Gründen verlängert. Sondern, weil man einen Interessenten hatte, der keine Ablöse zahlen wollte, sondern Felipe im Sommer (= jetzt) ablösefrei holen wollte. Dann hat man sich gedacht, dass man dem Interessenten ein Schnippchen schlägt und mit Felipe verlängert, sodass der Interessent doch Ablöse zahlen muss. Der Interessent ist abgesprungen.


    Dumme Idee, Verlängerung ist ein Fehler.


    Das klingt unlogisch. Warum sollte Felipe verlängern, wenn es einen anderen Interessenten gab?

  • Natürlich springt der ab, wenn er dann Ablöse zahlen muss. Oder aber er zahlt dafür weniger Handgeld. Wie auch immer, Felipe schneidet sich mit so einer Aktion immer ins eigene Fleisch. Von daher glaube ich nicht, dass es diesen ominösen Interessenten gab.

  • Überaschung Überaschung Felipe wird beim Trainingsstart am Di fehlen.Er macht momentan Reha in Brasilien.Wow wer hätte damit rechnen können....


    :badidea:

  • Meine persönliche Herangehensweise an diese Personalie in Zukunft:


    Ich habe beschlossen, dass ich ihn mental wie einen entlassenen Trainer behandeln werde - spielt keine Rolle mehr bei 96, wird hier niemals wieder ein Spiel machen (selbst wenn er gesund wäre, ist er zu schwach für Liga 2). 96 zahlt halt das Gehalt weiter, weil man einen Fehler gemacht hat. Es tangiert mich nicht, und es dürfte in einer Gehaltsstufe liegen, die auch die Kaderplanung nicht tangiert. Wenn sich ein neuer Verein findet (wie bei jetzt bei Korkut) sind sie früher raus, wenn nicht halt erst nach 2 Jahren.


    Alle Nachrichten ("Reha läuft gut", "steigt morgen ins Training ein", "erneut verletzt") gilt es zu ignorieren, weil es einfach keinen Sinn macht, ihn irgendwie in irgendwelche Planungen einzubeziehen.

  • Ich hatte auch Titus' innere Ruhe, allerdings weil ich darauf gewartet hatte, daß die Ente mit der Vertragsverlängerung berichtigt wird. Stattdessen gab's von Bader die Bestätigung. Deswegen bin ich noch nicht so weit mit der Gelassenheit. Ich bin einigermaßen fassungslos.


    Ein starkes Stück.


    Nach dreieinhalb Jahren Erfahrung, Frontzecks Empfehlung kurz vor seinem Rücktritt, ein halbes Jahr vor Vertragsende, ohne Verlautbarung und nun ohne jede Perspektive.


    Ein ganz starkes Stück.

  • Wieso darf er eigentlich seine Reha in Brasilien machen? Da hat 96 doch überhaupt keinerlei Kontrolle, was da genau abläuft und ob er wirklich auch was tut. Der kann sich ja auch einen faulen Lenz machen. Ich kann sowas nicht verstehen, bei Felipe sollten sie jetzt auch mal andere Seiten aufziehen.

  • Meinste der geht von Verein zu Verein und klingelt und gibt seine Bewerbungsunterlagen ab? :D im ernst jetzt, in erster Linie wird der Berater sich auf dem Markt umschauen, Probetraining geht ja nun eh nicht wegen Reha Maßnahme.