Helsingborg - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • Wir lassen unser Auto in Helsingör und fahren dann mit der Personenfähre, dass ist viel günstiger und auch die Hostels/Hotels sind auf dieser Seite sehr günstig und noch massenweise verfügbar !!!


    Wo ist das denn zu finden? Kann immer nur mit PKW auswählen. Egal ob bei scandlines, directferries oder aferry...

  • Wo ist das denn zu finden? Kann immer nur mit PKW auswählen. Egal ob bei scandlines, directferries oder aferry...

    Hey, ich habe es leider auch nirgends im Internet gefunden, aber ich habe mir gedacht, dass es ja nicht seine kann das man nur mit dem Auto die Fähre benutzen kann und mich an einen Ansprechpartner in Dänermark gewendet und diese Antwort erhalten:

    Hello,


    Yes, it is possible to travel without a car between Helsingør and
    Helsingborg.
    There will be a ferry departing every 20 minutes, and the duration of
    the trip is as well 20 minutes.The price for a return ticket is DKK 53,- (children between 4-11 DKK33,-)


    Die Tickets können allerdings nicht Online gebucht werden sondern müssen vor Ort gekauft werden !!!

  • Da die meisten Tickets wohl an die Sponsoren gehen, werden die Tickets Abnehmer finden, da genug Arschlöcher vor Ort sein werden um dieses Spiel zu einem dollen Event zu machen.

    Prosecco-Trinker und Kuchenblockbesucher!

  • Hab im August erst per Fahrrad rübergemacht, geht alles. Weiß meinste, was die für Umsatz machen mit schwedischen Fußgängern, die sich da tagsüber hin- und herfahren lassen um sich mal zu dänischen Preisen die Kante zu geben. Kann aber auch sein, dass es sich um schwedische Autofahrer handelt, die dann ihr Auto stehen lassen :rofl:

  • Hat irgendwer ne Zusage von Reise-Duell bekommen, Freunde aber ne Absage und benötigt seine Reise daher nicht? Bitte sofort bei mir melden. Brauchen einen Platz.

  • Absage von Reise-Duell gekriegt... SCH*****!!! :sauer:


    Ja bei mir genau das gleiche.
    Das die Ausgelost haben ist absoluter blödsinn.
    Wer zuerst kommt malt zuerst.
    Verarschen kann ich mich selber.
    Naja fährt irgend ein Trottel dafür mit, der das erste mal Auswärts dabei ist und keinen Plan von tuten und blasen hat.
    Natürlich meldet sich Reiseduell wenn jemand abspringt. Ja ne is klar, bei so einer fährt springt auch noch jemand ab.
    Im Himmel ist Jahrmarkt.


    Falls noch wer Karten zu verkaufen hat, bitte melden.
    Jetzt heisst es auf eigene Faust nach Helsingborg.


  • Seh ich absolut genauso wie du, first come first serve.
    Hab mir gerade eben mein Bahnticket für 76€ hin und zurück geholt. Im Nachtzug hin, die Nacht von Donnerstag auf Freitag auf irgendner Parkbank in Helsingborg verbringen und Freitag ganz bequem mit längeren Aufenthalten in Malmö und Kopenhagen (um noch ein paar andere schöne Städte auf der Reise zu sehen) nach Hannover. Das wird ein Abenteuer! :D Ist noch irgendwer so verrückt oder fährt auch eine der Teilstrecken?


    http://img5.fotos-hochladen.ne…singborgfanw04bh391ct.jpg

  • da ja anscheinend Bedarf da ist, findet sich sicherlich auch jemand, der eine Fahrt organisiert. Solange keine unerwartete Stornowelle kommt, sind die Tickets ja eher nicht das Problem.


    Ich persönlich beispielsweise suche noch was, wo ich gegen Mitternacht einsteige, dann bis Schweden schlafe, dort dann nett Stadtbummel mache mit anschließendem Spiel, dann noch 3 Stunden in der Stadt Party machen und dann wieder irgendwo einsteigen und bis nach Hannover schlafen ... Vielleicht haben ja noch mehr Leute ähnliche Vorstellungen und man kann was planen ...

  • Tja so ist es. egal wie man es macht ist es falsch. würde man nach reinfolge die karten vergeben, dann hätten die leute die arbeiten müßten sich aufgeregt.



    Naja ich wollte sowieso möglichst mit übernachtung hin.

  • Seh ich absolut genauso wie du, first come first serve.
    Hab mir gerade eben mein Bahnticket für 76€ hin und zurück geholt. Im Nachtzug hin, die Nacht von Donnerstag auf Freitag auf irgendner Parkbank in Helsingborg verbringen und Freitag ganz bequem mit längeren Aufenthalten in Malmö und Kopenhagen (um noch ein paar andere schöne Städte auf der Reise zu sehen) nach Hannover. Das wird ein Abenteuer! :D Ist noch irgendwer so verrückt oder fährt auch eine der Teilstrecken?


    http://img5.fotos-hochladen.ne…singborgfanw04bh391ct.jpg

    Wo findet man solche reise?
    habe bei bahn nur alles deutlich teurer als 100€ gefunden. oder hast du bahncard?