Helsingborg - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • So, wieder zu Hause. Was ein geiler Trip, aber der Reihe nach.


    Die Anreise erfolgte, gestreckt über knapp 3 Tage, mit einem skandinavischen Städtehopping, und zwar über Kopenhagen, Oslo und Göteborg. Sehr schön. Auf dem Weg von Göteborg nach Helsingborg am Donnerstag zeigte die Königliche Staatsmacht zum ersten Mal ihre Zähne, es überholten mich ca.20 Kleinbusse voller Polizisten. Da dachte ich schon, die Schweden hätten sich bei der Polizeidirektion Niedersachsen informiert und wollten mal echte Arschlöcher sehen.


    In Helsingborg nur Rote. Kurz ins Hotel, umgezogen und los. Vor dem Hotel stand der 96 Bus, an der Burganlage haben einige vorwitzige 96 Fans bereits schwarzweißgrün gehisst. Auf dem schnellstmöglichen Weg zur Nahrungsaufnahme traf ich schon einige bekannte Gesichter, noch erfreuter war ich aber ùber die knisternde Stimmung entlang der Hauptstraße, an der sich die 96 Anhänger tummelten.


    Nach dem Kohlenhydratschnellansaugen ging ich sofort zum zentralen Platz, wo bereits einiges los war. Fanmagdichte war ziemlich hoch. Diverse Regenschauer konnten nicht verhindern, dass die Hannoveraner wohlgelaunt soviel Bier wegballerten wie sonst in Schweden an einem ganzen Tag getrunken wird.Danke noch mal an Marv und die Kapalken von 96 Kölsch, für Speis und Trank.


    Gegen 17.30 zog der gesamte Mob dann durch die wirklich nette Altstadt Richtung Stadion, eingerahmt von allerlei Polizei. Die waren ähnlich wie in Kopenhagen dermaßen tiefenentspannt, so dass Nullkommanull Stress aufkam.


    Vor dem Stadion dann diverse weitere Fanmagger getroffen, dazu auch einige neue Bekanntschaften gemacht. U.a. Hagbard und ein sehr kaltes Herri. Top-Jungs!


    Dann ging es mit Sujo, Denyo, dem ZLF, Musketeer und einem Kumpel von Denyo in unseren Block. Nur Arschlöcher da! :) Stimmung vor und während des Spiels prächtig. Der "Auswärtsblock" am anderen Ende der Gegentribüne war in bester Collegesportmanier mit Rotblauer Alufolie geschmückt. Netter Kontrast zum schwarzweißgrünen Mob hinter dem anderen Tor. Selbst die zwischenzeitlichen Schnee- u. Graupelschauer konnten der Stimmung nichts anhaben. Höhepunkt war der User Bronco, der zwischen zwei Schauern kurzerhand blank zog. Lapidarer Kommentar nach dem Spiel: Einer muss das doch machen. :respekt:



    Die letzten beiden Speilminuten waren dann Achterbahn. Ehrliche Erkenntnis: ich bin einfach zu alt für diese Scheisse. Einziger Höhepunkt nach dem Spiel aus polizeilicher Sicht: Einige aus dem 96 Nachwuchs mopsten eine von zahllosen Kaffeekannen, die im Stadion standen und uns mit Kaffee versorgten. Leider war die wilde Flucht nach 10 Metern zu Ende, und die heiße Brühe ergoß sich auf den Boden. 8)



    Nach dem Spiel trennte sich die Reisegruppe in zwei Teile. Gruppe I "jung, unerfahren, aber dafür große Fresse" um Denyo begab sich zum Hotel, um Bier zu holen. Danach waren die nicht mehr zu sehen. Die andere Gruppe "reif, erfahren, gut aussehend, abgeklärt" bestehend aus Strunz, dem ZLF, Sujo, Hedemann, Käpt'n Frühstück und mir begab sich beschwingt Richtung City, um in einer Hotelbar noch reichlich schwedisches Bier zu verkosten. ZLF fing dann noch einen wilden Flirt an, der durch den freundlichen aber bestimmten Rauswurf aus Bar jäh endete. :D



    Jungs, danke für diesen netten Abend. Ich freue mich auf Levante!

  • Schoenen Gruss an Musketeer der sein ipad im 9er vergessen hat. Gruss KHE


    EDIT: Geht kaputt Ihr Penner. Wir sehen uns morgen. ESKH = Vollidioten. Selten 'ne bessere Fahrt erlebt.


    Ladybroy

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Die Auswärtsfahrt hat sich wiedermal gelohnt. Es war alles dabei was so eine Fahrt ausmacht.


    Dann nehme ich sogar die nächtlichen Fotos die einige Landkreise von mir haben in kauf :D

  • Schoenen Gruss an Musketeer der sein ipad im 9er vergessen hat. Gruss KHE


    EDIT: Geht kaputt Ihr Penner. Wir sehen uns morgen. ESKH = Vollidioten. Selten 'ne bessere Fahrt erlebt.


    Ladybroy



    Das Kompliment gebe ich gerne zurück, Herr Musketeer. Hab dann das Ipad mal ausgemacht. Alex bringts dir morgen. ESKH sind übrigens beste.

  • War klasse gestern ok es war ein wenig frisch aber das war egal.Und der Chinese am Platz war auch super.Ein Mittagsbuffet von 11-15 Uhr für 85 Kronen war super Lecker.


  • Nach dem Spiel trennte sich die Reisegruppe in zwei Teile. Gruppe I "jung, unerfahren, aber dafür große Fresse" um Denyo begab sich zum Hotel, um Bier zu holen. Danach waren die nicht mehr zu sehen. Die andere Gruppe "reif, erfahren, gut aussehend, abgeklärt" bestehend aus Strunz, dem ZLF, Sujo, Hedemann, Käpt'n Frühstück und mir begab sich beschwingt Richtung City, um in einer Hotelbar noch reichlich schwedisches Bier zu verkosten. ZLF fing dann noch einen wilden Flirt an, der durch den freundlichen aber bestimmten Rauswurf aus Bar jäh endete. :D

    Vorweg ich bin neidisch!
    Jetzt zerbreche ich mir den Kopf bei welcher Gruppe ich gewesen wäre.
    Oder hätte ich eine dritte Gruppe bilden müssen?
    "Alt,versoffen,grosse Fresse aber trinkfest"
    Irgendwann werden wir das schon testen können.
    Locke danke für den Bericht.

  • Sehr nette Fahrt! Nicht ganz so geil wie Kopenhagen letztes Jahr aber trotzdem ne Erfahrung wert.


    Die Anfahrt lief bei uns weitgehend unproblematisch. Das erste Bier wurde bereits um viertel nach 6 geöffnet und schmeckte auf Anhieb. Kurz hinter Lübeck war die erste Kiste leer und die Stimmung dementsprechend gut!


    Was ich nicht verstehe war dieses riesen Polizeiaufgebot in Puttgarden. Muss man wirklich jedes Fahrzeug durchsuchen, alle Taschen durchwühlen und das ganze so langsam machen damit man die geplante Fähre verpasst?! Für mich nicht ganz nachvollziehbar….


    In DK lief es, bis auf ein Mal falsch abbiegen in Kopenhagen, recht gut. Waren trotz der Verzögerung an der Fähre eine Std. früher als geplant am Hostel in Helsingör. Nach kurzer Stärkung und Beziehen der Zimmer ging es dann, mit dem Rucksack voller Herri, am Stand entlang zum Hafen.


    Kurz darauf waren wir auch schon am Versammlungsplatz in Helsingborg. Sehr nette Idee mit der Livemusik, leider erst etwas spät angefangen zu spielen. Trotz des zwischenzeitlich starken Windes und einsetzendem Regen war die Stimmung die ganze Zeit recht gut. Was waren das eigentlich für merkwürdige Toilette? Hab ich ja noch nie gesehen diese Raketen...


    Nach gemeinsamem Marsch durch die Innenstadt erreichten wir das Stadion. Zwar sehr klein aber trotzdem gemütlich. Mal was anderes als eine Arena. Stimmung das ganze Spiel, trotz Schnee und Regen, super. Habe die Schweden nicht ein Mal gehört…


    Nach dem Spiel noch gemütlich ein paar Bier genommen und anschließend ins Bett gefallen. Super Frühstück am nächsten Morgen und recht preiswert noch dazu. Im Anschluss noch eine Stunde in die Sonne gesetzt und das gute Wetter am Wasser genossen. Kurz darauf dann auf den Weg gen Heimat gemacht.


    Zwischendurch auf der Autobahn zwischen HH und H fuhr plötzlich ein Auto aus PE neben uns und ein gelb-blauer Schal mit „Hannoverecke“ wurde uns entgegengestreckt. Na ja, Neider trifft man überall….:D

  • Gestern auf der Fähre haben wir auch einen sogenannten "Brauschweiger" getroffen. Der fabulierte etwas von "international bin ich auch für 96. Da geht es ja um Deutschland gegen den Rest der Welt!" - Verwirrtes Völkchen.