Helsingborg - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • Ah, gut. Ich dachte er wäre nicht mit zurückgekommen wegen einer Schwedin oder so...


    edith hatte das e von fehlte nicht mitgelesen....

  • Die ganze Reise war eine einzige Sensation. Perfekt von vorne bis hinten. Unfassbar gut. Wie andere schon schrieben: das muß man erstmal verarbeiten. Am besten erstmal die Fotos sortieren :ichmussweg:

  • Alles total irre!!


    Die letzten Tage waren stressig. Ich hatte unendlich zu tun mit Organisieren für eine Praxisvertretung ab November bis Jahresende. Der Kollege ist an Blutkrebs erkrankt, die Praxis liegt südlich von Günzburg in der Nähe vom Legoland. Ich wußte auch erst Dienstag, daß ich Mittwoch nicht die eine popelige Stunde in der Bereitschaftspraxis in Hersbruck rumhängen muß, am Mittwoch habe ich bis 13 Uhr telefoniert. Um Helsingborg konnte ich mich also nicht kümmern, keine Fähre, kein Hotel, gar nix!


    Nach ein Uhr nachmittags am Mittwoch habe ich mich von meiner Mitarbeiterin verabschiedet, so, ich fahre jetzt nach Schweden. Gegen halb zwei war ich weg. Endlich!! Da ich jedoch am Berliner Ring über die Fährfahrten gegrübelt habe bin ich versehentlich im Stadtverkehr Berlins gelandet und habe mich durchgetastet. Dann bin ich versehentlich Richtung Stettin gefahren, habe meinen Fehler jedoch früh bemerkt und bin dann richtig Richtung Rostock gefahren. In Rostock habe ich die Fähre um 21.30 Uhr bekommen, schwups, ging gut.


    Ich hatte total dollen Hunger, Gulaschsuppe, Schokolade, Kuchen, Joghurt, Cola und eine Flasche Rotwein, das habe ich gebraucht. Für meinen Hund war das alles viel zu aufregend, die hat ersteinmal groß und klein gemacht. Den Rotwein habe ich an Außendeck gelehrt, meine Vorfreude stieg, ich wurde allmählich lockerer.


    Um 23.20 Uhr bin ich in Gedser gelandet. Nun mußte ich die nächste Tankstelle finden. Im nächstgrößeren Ort gelang mir das. So gings weiter nach Helsingör. Dort bin ich um 1.20 Uhr angekommen, habe gleich eine Anschlußfähre bekommen, so daß ich vor 2.00 Uhr in Helsingborg angekommen bin.


    Inzwischen bin ich müde geworden. Total müde. Erstaunlicherweise habe ich nach noch nicht mal 10 Minuten ein Hotel gefunden. Der Hotelier hat sich echt ins Zeug gelegt, daß ich ein Zimmer bekomme. Er meinte, er schaut, daß ich die zweite Nacht auch noch bleiben kann. Ein offenherziger nächtlicher Empfang war das. Nachdem ich mit meinem Hund eine Runde gelaufen bin habe ich versucht, ein Nachtleben in Helsingborg zu finden. Nach etwa zwei Stunden habe ich aufgegeben, zuerst wollte ein besoffener Schwede mein Auto entern, dann bin ich zu McDonalds, dann zu einer Tankstelle, erst am Tag habe ich erfahren, daß es bei Väla oder Vära oder so ähnlich, etwas weiter außerhalb, so eine Art verlängertes Nachtleben gibt...


    Um vier war ich total aufgekratzt im Bett. Leider habe ich mich mit dem Frühstück verguckt, ich wollte um 9.50 Uhr am Tag drauf zu Tisch, es gab aber nur bin 9.30 Uhr Frühstück, dafür bekam ich dann quasi eine Extrawurst gebraten und durfte mich doch noch stärken.


    Späten Vormittag war ich dann so weit für eine Ortserkundung. Erst bin ich mit meinem Hund zum Stadion, am städtischen Krankenhaus vorbei. Sieht richtig schnuckelig aus, das Teil (ich meine jetzt das Stadion). Im Fanshop bin ich zu meinem Trikot vom Gegner gekommen (Tradition), lauter Hannoveraner um mich herum. Die Stadt bis zum Stadion befand sich fest in unserer Hand. Im Fanshop waren alle total nett. Mir ist ein deutschsprachiger Stadtführer und ein Stadtplan ausgehändigt worden.


    Dann bin ich in die Innenstadt. Es wurde immer windiger. Wow! Nachdem ich für jemanden eine Postkarte organisiert habe bin ichin eine Sportsbar um mein erstes überteuertes Bier zu trinken. Es ging zum Mannschaftshotel. Die ganze Stadt war voller Hannoveraner, eine tolle Athmosphäre. Man und frau trifft alle Leute automatisch. Super. Ich möchte solche hannöverschen Events bis an mein Lebensende erleben. Schöne Stadt, liebenswerte Leute, leckere Schokolade.


    Nun wurde es Zeit zum Stadion zu gehen. Ich mußte erst meinen Hund ins Auto bringen. Es wurde sehr knapp zeitlich. Alles richtig gut. Viel Wind, sehr kalt, Hagelschauer, und ein last-minute-Sieg. Meine Nerven, mein Herz! Wer nicht da war hat echt was verpaßt.


    Nach dem Spiel bin ich einfach mit Leuten mitgelaufen, um in der Stadt zu versacken. In einer Hotelkneipe waren bekannte Leute vom Offiforum und von hier, räumlich allerdings getrennt. Die eine Runde kannte ich, war sehr schön mit einem kräftigen Irish-Koffee, in der zweiten Runde mit schwedischem Bier habe ich schöne Grüße noch mehr Leute dieses Forums kennen gelernt. Danke mein Freund ist Offenbacher. Jepp!!


    Bis kurz vor zwei verlungerte ich mich in soner Musikbar volle Enklavisten aus Oberbayern. Dann bin ich ins Hotel, wo mir der Hotelier dann nur noch sein eigenes Zimmer anbieten konnte. In diesem habe ich drei schöne Stunden bequem geschlafen, ich habe zwei Stullen mit Käse bekommen und eine Thermoskanne mit Kaffee vor die Zimmertür. Meine Nacht war um 5.30 Uhr vorbei, ich wurde telefonisch und per Handy geweckt, um 6.20 Uhr habe ich mich auf den Rückweg gemacht, um 6.30 uhr die Fähre genommen rüber nach DK, dann wurde es dramatisch knapp für die Anschlußfähre in Gedser, die ich in der letzen Sekunde um 9.00 Uhr erreicht habe.


    Auf der Fahrt war schönes Wetter, in Rostock schien die Sonne. Auf dem Rückweg habe ich versucht, in Güstrow Pause zu machen, die Stadt war aber weder verkehrstechnisch noch versorgungstechnisch auf mich vorbereitet, ich deckte mich mit Proviant ein und fur weiter. In Köckern habe ich eine kleine Autobahnratsplatzschlafpause eingelegt, um gegen halb sechs hier in Mitterteich nördlich von Weiden zu sein, wo um 18.00 Uhr mein Dienst angefangen hat. Ich hatte dann auch gleich zu tun, ein dringender Verdacht auf eine tiefe Beinvenenthrombose bei einer jüngerern Frau, ein Hausbesuch bei jemandem, der alles mögliche hat und dann ist hier der totale Winter eingebrochen. Es schneit hier im Sibirien Bayerns. Ich bin viel zu dünn angezogen!!


    Es ist jetzt halb acht. Bisher habe ich gerade einmal sieben Patienten behandelt. In dreizehn einhalb Stunden ist der Dienst vorbei, nach dem Frühstücken gehts nach Hannover, wo unsere Roten Götter gegen Glattbach spielen.


    Kommende Nacht gibts die Stunde wieder. Geile Aktionen sind mein Lebenselixier. Hannover 96 ist ein klasse Verein. Wenn man ein Mal eine Europapokalreise macht und Blut geleckt hat macht man das immer wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von hanomag ()

  • hanomag, an Bord eine Flasche Rotwein geleert und dann weiter mit dem Auto? Oder hab ich das falsch verstanden? Was kostet dort denn eigentlich ein Bier (Kneipe & Supermarkt)?

  • Seit heute wieder in heimischen Landen...


    Helsingborg.. wahnsinnig nette Leute, tolle Frauen (ohne Scheiß.. der Wahnsinn was da so rumläuft!) und ein Spiel das alles hatte.. inklusive einem Beinahe-Herzanfall bei mir...


    Schweden wird mich definitiv bald wieder sehen... :ja:

  • Def. "Kopenhagenwürdig". Auswärts nach Skandinavien ist einfach geil. Mannschaft hätte nachm Spiel ruhig mal an die Bande kommeb können. Na was solls, geile Auswärtsfahrt!