Valencia (Levante) - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • Vllt. hilft ja das kleine Jesusbaby und ich kann meinen letzten Urlaub verschieben.


    Dann muss der Papa aber Händchen halten.


    Isch hab doch sonne Flugangst.

  • Unser Jetchen von Hannover nach Paris hat 50 Plätze. Das macht Spaß! Hatte ich letztes Jahr nach Kopenhagen. Danach steigst du überall ein. ;)

  • Wir fliegen ab DD/Weeze nach Alicante 5.-7.12 für 99€. von Alicante kann man für 16€ nach Valencia. Zur Zeit sind wir zu zweit, daher könnten wir, um die anfahrt nach DD günstiger zu machen, noch Leute mitnehmen (hätten auch einen 7-Sitzer falls nötig).

  • Unser Jetchen von Hannover nach Paris hat 50 Plätze. Das macht Spaß! Hatte ich letztes Jahr nach Kopenhagen. Danach steigst du überall ein. ;)

    Mußt du auch in Paris mit dem Shuttle von Terminal 2G zu Terminal 2D fahren.
    1h müßte ausreichend Zeit sein, oder ist das eine Weltreise?

    Einmal editiert, zuletzt von prikriveno ()

  • Ja, laut Plan fährt der 12 Min und zwar alle 5 Min. Das Ärgerliche ist, dass man dort erneut durch die Sicherheitskontrolle muss und ggf. sein aufgegebenes Gepäck (Palette Hrrri) abholen und wieder aufgeben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Mußt du auch in Paris mit dem Shuttle von Terminal 2G zu Terminal 2D fahren.
    1h müßte ausreichend Zeit sein, oder ist das eine Weltreise?


    Keine Weltreise, aber + nervenaufreibend. Beschilderung ist teilweise sehr schlecht bzw. ganz fehlend. Druckt euch vorher Wegbeschreibungen aus, beim Einchecken wird der Weg (machen Sachen ändern sich schnell) nochmals beschrieben. Die Umsteigezeiten von AirFrance sind teilweise sehr ambitioniert, die Busse voller Leute, die ihren Anschluss verpasst haben. Interkontinental mache ich das NIE wieder, innereuropäisch sollte es aber in der Regel klappen (bei kleinen Flugzeugen ist es nicht so schlimm, wenn nur 1 oder 2 Schalter besetzt sind, bei nem Airbus wird die Schlange schon beachtlich ...).
    P. S. Der kleine Flieger macht dafür aber echt Spaß!

  • Wir fliegen ab DD/Weeze nach Alicante 5.-7.12 für 99€. von Alicante kann
    man für 16€ nach Valencia. Zur Zeit sind wir zu zweit, daher könnten
    wir, um die anfahrt nach DD günstiger zu machen, noch Leute mitnehmen
    (hätten auch einen 7-Sitzer falls nötig).



    wie setzen sich die 16 euro zusammen bzw mit was fahrt ihr???wäre dieser reisevariante nicht abgeneigt :)

  • Ich kann noch eine Option abgeben. 226 Euro ab HAJ, Mittwoch bis Freitag. Kohle und Zusage allerdings bis morgen früh um neun. Morgen verfallen die geblockten Plätze.

  • Wir fliegen ab DD/Weeze nach Alicante 5.-7.12 für 99€. von Alicante kann
    man für 16€ nach Valencia. Zur Zeit sind wir zu zweit, daher könnten
    wir, um die anfahrt nach DD günstiger zu machen, noch Leute mitnehmen
    (hätten auch einen 7-Sitzer falls nötig).



    wie setzen sich die 16 euro zusammen bzw mit was fahrt ihr???wäre dieser reisevariante nicht abgeneigt :)

    Renfe.com. Abfahrt 17:00 Ankunft 19:14. (15,90€). Vllt lohnt es sich auch ein Auto zu Mieten

  • Mittwoch Hannover->Barcelona. Dort abends Barca vs. Benfica. Donnerstag Bahn nach Valencia. Freitag Rückflug ab Valencia nach Düsseldorf und mit NRW-Ticket nach Hause. Flüge 225,-


    Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Ist das schnell gemacht von Barcelona nach Valencia?