Valencia (Levante) - Anreise, Stimmung und Drumherum

  • Ist noch wer von euch beim ryanair-Flug am Mittwoch, 5.12. um 15.30uhr von Bremen nach Alicante (Ankunft 18:30Uhr) dabei?
    Wenn ja, wann und wie fahrt ihr dann von Alicante nach Valencia? Falls wer mit einem Mietwagen fährt: wären dort eventuell noch 2 Plätze (selbstverständlich mit Kostenbeteiligung) frei (gerne auch schon für die Fahrt von Hannover nach Bremen!) ?

  • Am 6. Dezember ist in Spanien Feiertag , der "Tag der Verfassung" . Weiss jemand, wie sich das auf die Öffnungszeiten von Geschäften und Kneipen auswirkt ?

  • Keine eigene Erfahrung, die spanische Wikipedia gibt dazu auch nichts her. Ich würde annehmen, daß Einzelhandel geschlossen, Gastronomie geöffnet ist. :ahnungslos:

  • Levante liegt dann auch mal nach 60 Minuten zu Hause gegen Barcelona 0-3 zurück.


    Btt: Fliegt jemand Mittwoch 8.50 Uhr ab Schönefeld nach Barcelona?

  • Keine eigene Erfahrung, die spanische Wikipedia gibt dazu auch nichts her. Ich würde annehmen, daß Einzelhandel geschlossen, Gastronomie geöffnet ist. :ahnungslos:


    Andere Quellen klassifizieren den als klassischen Shoppingtag.


    Am 8.12. ist da übrigens 'der Tag der Unbefleckten Empfängnis' - werde zusehen, dass ich früh abreise, um nix zu riskieren ...

  • Andere Quellen klassifizieren den als klassischen Shoppingtag.


    Am 8.12. ist da übrigens 'der Tag der Unbefleckten Empfängnis' - werde zusehen, dass ich früh abreise, um nix zu riskieren ...


    habe vorhin mal einen spanischen Arbeitskollegen gefragt.
    Er meinte sowohl am 06.12. als auch am 08.12. sind die meisten Geschäfte geschlossen.
    Restaurants / Bars etc. haben auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von IvaN96 ()

  • Hinflug: 5.12 Hannover 15:15 Ankunft Mailand Malpensa 16:50
    6.12 Mailand Bergamo 6:35 Ankunft Valencia 8:30


    Rückflug: 7.12. Valencia 9:05 Ankunft Mailand Bergamo 11:05
    Mailand Malpensa 17:25 Ankunft Hannover 18:50


    nimmt noch irgendwer diese Route?!oder sind nur wir so verrückt?!:)

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich wurde vom ZLF und anderen Fanmaggern gebeten, für den Freitagnachmittag ein kleines Sightseeing-Programm zusammenzustellen. Mache ich gerne. Allerdings müßte ich dafür sinnvollerweise wissen, wie es denn so um die fanmagliche Lauf- und Aufnahmebereitschaft bestellt ist. Wie lang darf die Route sein, sowohl in Kilometern als auch in Stunden?

  • Guter Vorschlag musketeer. Kann man sich da anschließen? :lookaround::engel:


    Sry. Zu deiner frage. Da wir erst Sonntag fliegen haben wir Freitag keinen Zeitdruck. Sprich 3-4 Stunden wären ohne Probleme drin. Kilometer sind mir eigentlich egal. Man sollte halt nur nicht die ganze zeit von a nach b hetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von IvaN96 ()

  • Naja, ich hatte geplant, durch die Innenstadt zu laufen und dabei verschiedene Attraktionen mitzunehmen. Den roten Faden klappert man ja auch nicht mit Öffis ab.

  • Es gibt in valencia ein relativ großes Aquarium. Kostet glaube 28€ vollzahler. Ermäßigt glaube ca 20. Das ist zwar nichts für die Führung. Aber es soll sehr gut sein. Also falls jemand noch zeit hat und sich dafür interessiert.
    http://www.cac.es/oceanografic/

    Einmal editiert, zuletzt von IvaN96 ()