Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen

  • Denn Eines steht fest, die Boykottierenden können nicht immer und immer wieder neue Gefolgsleute rekrutieren, wenn sie nicht endlich klar, deutlich und für Jedermann verständlich erklären gegen Wen es warum geht und dass haben aktuell fast 75% der Stadionbesucher nicht verstanden!

    ...weil es sie einen Scheißdreck interessiert.

  • Schade. Von Dir kamen einige sehr gute Beiträge, was mich ja auch dazu motiviert hat, in Ermangelung eines sichtbaren Urhebers in Antwort auf Dich den Versuch zu machen, konstruktive Kritik anzubringen.


    Aber dieses Rumgejammer ist würdelos und bringt niemand weiter.

  • Ach komm Johannes23, dass ist es doch was die ganze Sache eigentlich untergräbt. Viel zuviel Voreingenommenheit und Vorverurteilung, auf beiden Seiten! So wird die Fanszene schön filettiert, dann kann man sie auch besser im Auge behalten! ;)

  • Ich bin erfreut, dass das endlich mal Jemand so deutlich schreibt!


    Es geht um das Wahren des eigenen Gesichts und sind wir ehrlich, darum geht es auch den Fans, denn Niemand möchte bis Saisonende streiken, oder? MK aus dem Focus zu nhemen ist ein erster, guter Schritt, der es MK ermöglicht einen Schritt zur Seite zu machen und wieder etwas neutraler rüberzukommen und um auch die nötige Freiheit zu haben, sich doch nochmal mit den Fans an einen Tisch zu setzen.


    Wie bereits am Samstag in Döhren schon ausgeführt, ist das leider nicht mehr möglich, da Martin Kind das Hausverbot höchstpersönlich unterschrieben hat.


    Darüber hinaus wurde am Samstag auch sehr deutlich, dass die Gespräche zwischen Fanvertretern und Kind in den meisten Fällen Alibiveranstaltungten waren, da Kind mit den Fans ganz anders kommuniziert hat als mit der Presse, was die Fanvertreter aber soweit toleriert haben, so lange es sich dabei nur um "Gepolter" gehandelt hat.

  • Schade. Von Dir kamen einige sehr gute Beiträge, was mich ja auch dazu motiviert hat, in Ermangelung eines sichtbaren Urhebers in Antwort auf Dich den Versuch zu machen, konstruktive Kritik anzubringen.


    Aber dieses Rumgejammer ist würdelos und bringt niemand weiter.


    Deswegen hab ich bislang unter jeden Beitrag eine Art Disclaimer gestellt, aus dem hervorging, dass man das zwar alles sehr bedauerlich finden kann, aber am Ende pragmatisch damit umgehen muss. Ich dachte, ich könnte jetzt mal einen Beitrag lang darauf verzichten?


    Den Vorwurf des Rumjammerns kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du das näher ausführen? Ich dachte, es sei relativ unstreitig, dass sich ca. 3/4 des Stadions nicht für die Hintergründe des aktuellen Konflikts interessieren (und das auch genauso bekunden). Dieses Desinteresse habe ich mit meinem Beitrag lediglich nochmal feststellen wollen, denn ich bin sicher, dass darin der Hauptgrund dafür liegt, warum Flyer und Position der Kritiker in weiten Teilen nicht durchdringen.


    (Dass das nix ändert und man mit der Situation umgehen muss so wie sie ist...nein, ich schreib das jetzt nicht nochmal.)


    @ Stammspieler


    Ok, Voreingenommenheit? Ich war mir unsicher (d.h.: offen), wie der Flyer ankommen wird. Meine Bewertung, das Thema sei den meisten Leuten insgesamt egal, speist sich aus den dokumentierten Reaktionen. Für mich ist das eigentlich das Gegenteil eines Vorurteils. Wären jedenfalls die Flyermacher davon ausgegangen, die Sache interessiere ohnehin niemanden, hätten sie sicherlich nicht den Versuch unternommen, ihre Sicht der Dinge unters Volk zu bringen. (Und wenn Kind sich sicher gewesen wäre, dass die Hintergründe im Stadion niemanden jucken, hätte er womöglich auch den Flyer nicht verboten.)


    Auch an dich die Frage: Deine Zeilen legen nahe, dass meine Auffassung nicht stimmt, wonach sich 3/4 der Stadionbesucher überhaupt nicht mit den Hintergründen auseinandersetzen wollen. Du erkennst also ein breites Interesse? Oder wie darf ich das verstehen?

  • Für mich war gestern eine Szene symbolisch für die ganze Aktion der Ultras, in der Anfangszeit nach dem 0-1, in der die Mannschaft die Unterstützung der Ultras gut gebraucht war hätte waren sie (wie angekündigt) still, aber als die Dortmunder mit "Scheiß DFB" rufen angefangen haben, haben sie plötzlich angefangen zu klatschen.


    Für solche Rufe brecht ihr euer Schweigen und nicht für die Mannschaft ? Das ist traurig ! :schraube:


    Um auf das Thema Stimmung zu kommen muss man ganz klar sagen, dass die Stimmung größenteils in der 1.Halbzeit natürlich nicht so gut war, aber woher soll die Stimmung auch kommen ? Es gibt aktuell keinen zentralen Vorsänger der die Fangesänge anstimmt. Von daher muss man sagen war die Stimmung relativ OK !


    Allerdings war das Publikum in der Zeit als es von der Mannschaft gebraucht wurde, vor allem in der Schlußphase, immer da und hat die Mannschaft unterstützt.
    Ich frage mich wie das ganze Thema ein Ende finden soll ? Denkt ihr wirklich das der Verein auf euch zu kommt und von seiner Linie abweicht ? :grübel:


    Außerdem wundert ihr euch, dass es vom Verein verboten wurde das ihr einen Flyer auf dem Stadiongelände verteielt, der gegen den Verien schiesst ? Ich bitte euch, klar wurde der Flyer im voraus verboten, aber das da nix positives Hannover 96 gegenüber drin steht war ja wohl klar. Von daher ist das Verhalten vom Verein mehr als nachvollziehbar.


    Mich hat es gefreut zu sehen, dass das Publikum im Gegensatz zu den Ultras, wenn auch teilweise etwas holprig, die Mannschaft immer unterstützt hat !!!


    Hannover 96+Fans!!! 1 - Ultras 0

  • Ich denke mal das hier einfach das Problem drin liegt das die Ultras und andere aktiven Fans die zu dem Boykott stehen einfach ein Kommunikationsproblem haben. Es wäre mal wichtige wen zu finden der das evtl. auch an die Leute ran trägt, genauso gehört die RoteKurve mit ins Boot. Wenn nicht jetzt wäre es wichtig das sich genau der Dachverband auch hinter den Boykott stellt.


  • 6 setzen....
    Wer die Stimmung OK fand ist genauso blöd wie die Medien die sowas schreiben... und die Leute die das glauben

  • :kopf: Ich habe gestern gefühlt 2000 Flyer am Waterloo verteilt und zig gute Gespräche geführt (gerade mit Leuten Ü50 von der West)
    Und nochmal: Ich bin kein Ultra - also steckt euch euer Fans vs. Ultras mal gepflegt sonst wo hin :high:


    Pöbeln und Pfeifen ist für mich keine Unterstützung der Mannschaft aber nun gut - das werde ich wohl nicht mehr verstehen

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • :kopf: Ich habe gestern gefühlt 2000 Flyer am Waterloo verteilt und zig gute Gespräche geführt (gerade mit Leuten Ü50 von der West)
    Und nochmal: Ich bin kein Ultra - also steckt euch euer Fans vs. Ultras mal gepflegt sonst wo hin :high:


    Das sind Windmühlen mit dem Ultra denken die man nicht besiegen kann .... Arme Gesellschaft die sich alles aufdrücken läst von oben und den Medien....

  • Danke sleeper.... Ein wahres Wort...


    Leider haben die Medien und H96 ihren Teil dazu beigetragen, dass alle aktiven Fans als Ultras angesehen werden welche durch ihr Handeln dem Verein (Es ist eine KGaA!!!) schaden wollen...


    Das dem nicht so ist wurde ja mehrfach bewiesen...

    Einmal editiert, zuletzt von SVGdeit ()

  • Man wird von heute auf morgen eben nicht jeden erreichen, dass ist doch klar.
    Die Presse schreibt jeden Tag wie scheisse die Ultras sind, sowas lesen die Leute.
    Das es aber aus jedem Bereich und jeder Alterklasse Leute beim Boykott dabei sind, will auch keiner wissen.
    Mal etwas hinterfragen oder sich genauer informieren, das macht eben keiner.
    Deswegen wird es noch ein harter steiniger Weg... Nur deshalb darf man nicht glauben, dass sich sofort etwas ändert.


    Ein Topspiel gegen Dortmund und das ganze Stadion ist Still, außer die Gästekurve. Da könnte man ja meinen die Presse hinterfragt mal etwas...?
    Aber nein, wir sind da sehr allein.

  • ...der Flyer sollte nicht mit UH etc. unterzeichnet werden weil es eben nicht nur die UH etwas angeht sondern wie unterm Flyer erwähnt um die Fans ;)
    Davon ab: beachtet mal die Zeitspannen die zum organisieren blieben.



    Ging leider auch in die Hose, zumindest bei allen Bild lesern. Die Bild schreibt das die ULTRAS zu Protest aufgerufen haben und das die ULTRAS mehr als 20 000 Flyer verteilt haben... unterschrieben mit Fanszene Hannover. Das ist einzig und allein eine Bildkampagne gegen die UH... aber war ja schon öfters so, wer nicht mit der Bild kooperiert wird fertig gemacht.

  • Ein Topspiel gegen Dortmund und das ganze Stadion ist Still, außer die Gästekurve.


    Diese Aussage ist so schlicht falsch. Sie zeigt aber ein Wahrnehmungsproblem, dass sich nicht nur auf die Lautstärke gestern im Stadion bezieht.

  • Diese Aussage ist so schlicht falsch. Sie zeigt aber ein Wahrnehmungsproblem, dass sich nicht nur auf die Lautstärke gestern im Stadion bezieht.

    Pöbeln und Pfeifen ist für mich keine Unterstützung der Mannschaft aber nun gut - das werde ich wohl nicht mehr verstehen

  • Den besten Hinweis habe ich eben in der HAZ gelesen: H-J Watzke: "Grundsätzlich sollte man miteinander reden."


    Natürlich kann er seinem Kollegen öffentlich nicht direkt in den Rücken fallen, aber ich hoffe, dass so ein Hinweis ankommt. Da der Verein sich als klüger sieht (und es schon grundsätzlich auch sein sollte), ist dessen Professionalität im Umgang mit seinen Fans gefordert. Ich glaube wir spielen sportlich schon um die Championsleague, aber der Verein arbeitet in diesem Bereich noch wie ein Aufsteiger.

  • Kai, es war wirklich noch stiller als gegen Levante. Und 3-4 Gesänge in 90 min sind für mich still.
    Oder siehst du das vom Sofa aus anders?
    Daher eben auch bei mir das Gefühl, dass sich aus den verschiedenen Bereichen gegenüber Donnerstag doch einige mehr geschwiegen haben.

  • Einfach riesig wie die UH von den Medien auf die Schnauze bekommt. Wer meint, die Stimmung ohne die UH war super, der sollte mal sein Hörgerät neu einstellen lassen.


    Ich bin kein Ultra, muss auch nicht alles gut heissen, aber ich weiss, dass sie diejenigen sind, die den Fußball eben doch ein Stück mit ausmachen.


    Ich möchte ins Stadion und will Stimmung erleben. Es ist zwar schade, das derzeit geschwiegen wird, aber ich solidarisiere mich in dieser Zeit gerne mit den UH. Es ist eben auch ein Teil von Meinungsfreiheit zu schweigen.


    Ohne UH hätten wir nicht diese starke Bilanz von 96 Heimspielen ohne Niederlage, aber das will ja keiner wissen.


    Ach übrigens: Scheiss D*B!

  • Hallo 96er! Dann schreib ich mal meinen "ersten" Beitrag unter anderem Namen.


    Ich verstehe das alles nicht. Vielleicht könnt ihr mich aufklären?


    Letztendlich geht dieses ganze Theater auf diese geistlose Fahne zurück. Über was regen sich die Ultras auf?
    Wer eine Fahne von einem Massenmörder schwenkt, der darf sich nicht wundern, so behandelt zu werden. Ganz egal, wie lange es die schon gibt.
    Was hat denn der Spinner mit 96 zu tun? Wo ist die Verbindung? War der mal Edel-Fan oder Verantwortlicher? Wohl kaum. Wie kann so einer Kult-Status erlangen? Da gäbe es doch wahrlich andere Vorbilder.
    Haarmann gehört zu Hannover? Mitnichten! Er hätte besser nie dazugehört.
    Kind beugt sich dem PR-Druck, weil er gar keine andere Möglichkeit hat. Er steht für Hannover 96 in der Öffentlichkeit und muss den Schaden in Grenzen halten.
    Ohne MK stünde der Fußball in Hannover lange nicht dort, wo er jetzt steht.
    Mein Vorschlag für die ach so enttäuschten und pubertierenden Bengalo-Fans, die 96 regelmäßig viel Geld kosten: Schwenkt doch ne Fahne von Anders Behring Breivik. Ist nur so ne Idee. Der müsste in euren Augen ja auch cool sein, sofern ihr wisst, wer das ist.
    Spielt ruhig weiter beleidigte Leberwurst. Nur fragt euch mal, wer am Ende am kürzeren Hebel sitzt. Das wird bestimmt nicht Herr Kind sein. Ihr macht euch alles selbst kaputt. Ihr wollt nicht mehr supporten? Ok. ... der Hund drauf. Vielleicht finden sich andere, denen die Mannschaft nicht egal ist.


  • 6 setzen....
    Wer die Stimmung OK fand ist genauso blöd wie die Medien die sowas schreiben... und die Leute die das glauben


    Es war klar das so ein Kommentar wieder kommt :kichern: Meine Güte klar war die Stimmung gerade in der 1.Halbzeit nicht so toll. Aber in den Phasen wo die Fans gebraucht wurden waren sie da ! Und das lässt dich nicht von der Hand weisen !


    Natürlich gehst du auch nur auf den Punkt der Stimmung ein, weil das aktuell das einzige ist mit dem aus Sicht der Ultras agumentiert werden kann.
    Ganz ehrlich langsam wird es einfach nur peinlich was hier abgezogen wird und das sehen 2/3 aller Fans auch so.


    Klar wurden gestern bestimmt viele Gespräche geführt, es ist für die Generation Ü50 sicherlich auch interessant was los ist, weil die meisten bestimmt noch nicht so viel von dem Thema und den Beweggründen mitbekommen haben, da sie bestimmt nicht in den Foren unterwegs sind. Aber bestimmt haben auch viele gesagt das sie euren Kindergarten verstehen können oder ? ;)


    Mein Standpunkt ist klar, der von vielen anderen auch und die Ultras können sich ihr Vorhaben von mir aus weiter schön reden.
    Zieht euer Ding durch, wenn ihr meint das es das Richtige ist und gut ! Viel Spaß noch !
    So ich bin raus aus dieser sinnvollen "Diskussion" !