Haarmänner, Hurensöhne und ihre Folgen


  • @Ya Konan
    Nein, sowas sagt nicht die Glaskugel, sondern über 40 Jahre Stadionbesuch. Du wirst dass aber nicht erahnen können, oder kennst Du andere Zeiten? Wie alt bist Du? :grübel:

    Na dann nenn mal bitte deine Beispiel aus 40 Jahren. Mal gucken wie lang die Liste wird.


    Ansonsten ist deine Stellungnahme als inhaltleeres rhetorisches Stilmittel zu werten, mit dem du Ya Konan mundtot machen willst.


  • Wer und wo sind eigentlich diese ominösen Kompensatoren, mit denen immer argumentiert wird, um alles derzeit Stattfindende sowieso und überhaupt als sinnlos abzutun.


    Auf der West, Süd, Ost und auch Nord. Die Plätze sind dann im nächsten Jahr neu vergeben, davon gehe ich aus.



    Wo kommen die her, wo verstecken die sich zurzeit und warum müssen ausgerechnet die nicht mit den existenziellen Hürden rechnen, mit denen sich alle anderen derzeit aktiven Fans herumschlagen müssen?


    Sie verstecken sich nicht, sie sitzen da und es werden sich Gruppierungen bilden die anfeuern, singen, dass gab es früher und dass wird es morgen geben. Es wird anders, aber es wird etwas geben! Im Übrigen machen sie dass dann ohne "Bullen zu ficken, ohne Pyro, ohne Hassgesänge und ohne Serienmörderfahne, einfach anfeuern, singen, die Mannschaft unterstützen. Ich glaube sie machen aus sich und ihrem Handeln nur kein Plitikum und stellen sich nicht in den Mittelpunkt! Schreit und singt Niemand, so what, dann machen wir es wie bei den letzten beiden Spielen....



    Eine Antwort auf nur eine dieser vielen Fragen würde mir vorerst schon reichen.


    Hoffe es war komplett


    Lothar Sippel,
    Wir hatten also von 1968 bis zum Auftauchen der UH keine Stimmung im Stadion, keine Unterstützung? Grandios! :nein:
    Ich benötige auch keine Glaskugel um zu erahnen, dass eine Kompensation der UH stattfinden wird! Niemand zwingt sie zu singen, warum auch, sollen sie bis zum Saisonende da sitzen und dann werden wir sehen wie dass mit den DK aussieht! Auch dafür benötige ich keine Glaskugel ;)

  • Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, Textbausteine zu formulieren und abzuspeichern ? Dann müßten die Beiträge nicht immer Buchstabe für Buchstabe neu getippt werden, sondern man müßte nur noch einfach ins Regal greifen. Für jeden Textbaustein der einen Seite gibt es dann einen Textbaustein der anderen Seite. Das Ergebnis wäre das gleiche wie jetzt, nämlich festgefahrene Standpunkte.


    Ich programmiere mir einen Bot... Nils, wäre das OK??? :D

  • Bronco, ich wollte auch nur wissen welche Gruppierungen sich angeschlossen haben, also offen, nach außen zu dem Boykott stehen. Das die Kurve zum Großteil aus "Mit"sängern besteht war mir schon klar! Trotzdem bleibe ich dabei, dass auch wenn die UH und Sympathisanten ihren Sitzstreik weiter betreiben, den ich mehr als albern finde, wird je länger es dauert eine Kompensation für die Streikenden stattfinden!


    Das kann ich dir genau sagen, welche Gruppierungen sich angeschlossen haben! Achtung hier kommt die Antwort: Alle, die beim letzten Spiel gegen Dortmund ihre Zaunfahnen nicht aufgehängt oder ihre Schwenkfahnen zu Hause gelassen haben, haben sich angeschlossen. Und das waren - wenn ich mich recht entsinne - bis auf 3-4 Ausnahmen ALLE, also äähh... ziemlich viele insgesamt! :D


  • ... ohne Hassgesänge und ohne Serienmörderfahne, einfach anfeuern, singen, die Mannschaft unterstützen.


    Das glaubst du doch selber nicht! Bald ist wieder Adventszeit. Die Schlüssel, um das Klingglöckchen-Lied zu fordern, werden eher selten von "den Ultras" ausgepackt ;)


    Zitat

    Schreit und singt Niemand, so what, dann machen wir es wie bei den letzten beiden Spielen....


    Und das war richtige Scheiße! Ganz objektiv! 96% Gepöbel gegen den Schiri! Goil! Hmm dann ertrage ich doch lieber das einmal in 90 Minuten der Vorsänger "Tod und Hass..." anstimmt...


    Kai: Sorry! Ich wollte wirklich nur nochmal auf den Termin heute Abend hinweisen! :(

  • Mal eine Frage zwischendurch: Wer und wo sind eigentlich diese ominösen Kompensatoren, mit denen immer argumentiert wird, um alles derzeit Stattfindende sowieso und überhaupt als sinnlos abzutun. Wo kommen die her, wo verstecken die sich zurzeit und warum müssen ausgerechnet die nicht mit den existenziellen Hürden rechnen, mit denen sich alle anderen derzeit aktiven Fans herumschlagen müssen?
    Eine Antwort auf nur eine dieser vielen Fragen würde mir vorerst schon reichen.


    Dazu müsste man erstmal wissen, wieviele überhaupt erforderlich sind. Wobei es hierbei nicht um die Anzahl, sondern eher um wirtschaftliche Aspekte gehen dürfte.


    Ein großer Teil ermäßigter Karten verschwindet, neue trikotkaufende Eventkonsumenten werden angelockt, um ein Umsatzplus zu erzielen.


    Da braucht es keinen "1:1 Ersatz" ... nur weiteres Wachstum. Das ist in der Liga und insbesondere bei 96 momentan vorhanden.


    Fürth und Co. sind da kein richtiges Gegenargument. Bei solchen Spielen kannst Du Kundenwerbung /-bindung mit verschiedenen Maßnahmen fördern. Kategorie A -Spiele sind bekanntermaßen kein Problem.


    Die gewünschten Publikumsnasen kannst Du Dir beim Krombacher-Fussballstammtisch ansehen.

  • Vlt sollten wir mal alle Fangruppierungen auf dem nächsten Infoblatt auflisten. Dann braucht man vlt ne Seite aber dann wäre man dieses DÄMLICHE Schwarzweiß Denken SCHEISS ULTRAS / DUMME FAHNE los.


    Fast jeder mit dem ich gesprochen hatte und themenfremd war musste erstmal aufgeklärt werden dass es nicht um die Fahne geht, und nicht um die Ultras. Und nach meinem Gespräch mit den Leuten haben Sie absolut eingesehen dass die Aktionen der Fanszene (mit Ausnahmen von den Leuten die leider nicht an irgendwelchen Aktionen teilnehmen, sich nicht informieren wollen oder einfach nicht in der Fanszene genannt werden wollen, vlt auch denken dass Bronco Sleeper und die "aktive Fanszene" nur Ultras sind und die ja Hooligans und gewaltbereit, so wie die Fahne quasi ...;) ...)gerechtfertigt sind - auch wenn Sie vlt eine andere Auffassung haben, was gemacht werden könnte. Daher mein Aufruf an alle: Informiert euch, diskutiert mit FUNDIERTEM Wissen und äußert dann eure Meinung, egal welcher Art.


    Und an alle anderen: Wie schaffen hier manche eigentlich ohne fremde Hilfe den PC anzuschalten? Ich wette einer der nächsten 5 Beiträge geht wieder los mit: " Also die Ultras können wegbleiben, Kindergarten ... Scheiss Fahne.... Keine Echten Fans... BLABLA"


    Bis in 2 Stunden.



    Edit:


    Und das war richtige Scheiße! Ganz objektiv! 96% Gepöbel gegen den Schiri! Goil! Hmm dann ertrage ich doch lieber das einmal in 90 Minuten der Vorsänger "Tod und Hass..." anstimmt...


    Genau das. Dann bitte alle die Pfeifen auch Stadionverbot geben, den Schiri beleidigen geht gar nicht und ist eine Straftat.

  • Ich bin gespannt auf meine Dauerkarten-Verlängerung für die Saison 2012/13...
    "Ihre Dauerkarte kann leider nicht verlängert werden. Wir haben Videoaufnahmen die bezeugen das von Ihnen ab dem Levante-Spiel kein Support ausging. Wir können Ihnen allerdings ein Blockwechsel vorschlagen. Zur Auswahl stehen folgende Plätze in W... O.... S..."
    so ungefähr? :p

  • Die gewünschten Publikumsnasen kannst Du Dir beim Krombacher-Fussballstammtisch ansehen.


    Oder gestern beim Länderspiel. Da hat man dann auch einen Vorgeschmack, wie das in Zukunft dann aussehen wird. Ersetzt man die "Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaand"-Rufe durch "Hannover" und fertig ist die Laube. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das wie gestern gehörte Revival der stumpfsinnigen "Bum Bum Bumbabumbabum, SIEG!"-Gröhlereien, der wie gestern gehörten Pfiffe, wenn nach dem 4:0 mal 10 Minuten Leerlauf ist und hinten rum gespielt wird.


    Aber wenigstens wird keiner Pyro zünden (gab es ja bekannterweise früher noch nie auf der West und in Kopenhagen hat sich ja auch heimlich einer aus der aktiven Szene extra auf die Tribüne geschlichen, um vorzutäuschen, dass auch Normalos Bengalos zünden. Um sie weiter zu diskreditieren, hat er es dann auch noch auf den Ordner geschmissen. Muss ein Ultra gewesen sein, schließlich wirft die UH ständig mit den Dingern nach Ordnern). Und Hassgesänge gibt es dann natürlich auch nicht mehr :kichern:

  • Kai: Sorry! Ich wollte wirklich nur nochmal auf den Termin heute Abend hinweisen! :(


    Nix für ungut, das war doch gar nicht böse gemeint und auch nicht gegen einen bestimmten User und damit auch nicht gegen dich gerichtet. :bier:


    Ich hatte mich wirklich nur gewundert, dass das Thema so ruhig geworden war, nach der Flut der Beiträge in den Tagen zuvor.


  • ...Wir können Ihnen allerdings ein Blockwechsel vorschlagen. Zur Auswahl stehen folgende Plätze in W... O.... S..."
    so ungefähr? :p


    Der Supportersblock wird für die Saison 2013 / 2014 nicht mehr angeboten, so dass wir Ihre Dauerkarte nicht mehr verlängern können, da auch die Subvention entfällt! Gerne können Sie Ihren Platz neu buchen, aber dann bitte zum 100% Preis, wir verweisen aber darauf, dass es sich ausschließlich um einen Sitzplatzblock handelt! Alternativ bieten wir Ihnen aber auch gerne Sitzplätze auf der West, Süd, oder Ost an, hier können Sie über unseren Onlineshop frei buchen.


    Für Rückfragen steht Ihnen unsere Rechtsabteilung...ähem unsere Seviceabteilung gerne zur Verfügung!


    So oder ähnlich wird es dann kommen können, nech!

  • @ Stammi:


    Jetzt mal im Ernst unter uns Uralt-Fans Pastorentöchtern: Es könnte sein, dass deine Beiträge anfangen zu nerven. Selbst mich.


    Und ich wiederhole gerne den hier schon oft gelesenen Textbaustein " Und ich bin kein Ultra".


    Wäre es dir eventuell möglich, mal diesen Thread ruhen zu lassen. Es weiß doch inzwischen wirklich jeder, wie deine Meinung aussieht und wie du die Lage beurteilst. Das mußt du doch nicht dauernd wiederholen, oder ? Das haben wirklich jetzt alle begriffen: die Jungen, die Alten und die Ultras. :bier:

  • Eine Dauerkarte im Süden kostet ähnlich viel wie eine im RK Block. (EDIT: Als Vereinsmitglied zahlt man im zweiten Jahr Nordoberrang auch praktisch das gleiche wie 16/17) Also sollte man doch eher die Stehplätze abschaffen, blöde subventionierte arme Menschen. Schlimmer sind nur diese Studenten mit ihren Rabatten überall.. 100% sollen die Zahlen!


    Ich sehe das auch so wie du Stammspieler, alle sollten 100% zahlen.. Warum soll ich 300 euro pro Spiel auf der Ost zahlen wenn andere dafür eine halbe Dauerkarte auf der West kaufen ?.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()


  • Oder gestern beim Länderspiel. Da hat man dann auch einen Vorgeschmack, wie das in Zukunft dann aussehen wird. Ersetzt man die "Deutschlaaaaaand, Deutschlaaaand"-Rufe durch "Hannover" und fertig ist die Laube.

    War doch ne Bomben Choreo - Völlig ohne Ultras, weil ja alle immer auf diesen Ultra Choreos rumreiten :p

  • Jetzt wo Stammspieler uns erklärt das es 2013/2014 keinen Supportersblock mehr gibt, wenn die Fans dort weiter sitzen tun sich doch ganz neue Horizonte auf. Da kann ich mich hier auch mal wieder beteiligen.


    Zunächst einmal ist festzustellen das die Rote Kurve wie auch Conti oder andere Unternehmen eine bestimmte Anzahl an Dauerkarten abnehmen. Die Rote Kurve dürte somit auch der größte Abnehmer an Dauerkarten sein - Da kann man dann schon mal fragen, ob es einen Rabatt gibt. Als Geschäftsmann wird Martin Kind diesen gewährt haben und sich noch freuen das dieser Rabatt geringer als bei anderen Unternehmen ausfällt.


    Soll er die Karten streichen, meinst Du ernsthaft die Leute die im Jahr tausende Euro für Auswärtsspiele ausgeben haben die Mehrkosten nicht über? Klar, es werden welche wegfallen aber das wir dann nicht Kinds Zielgruppe sein, sondern ein Teil von denen die er eigentlich gerne im Haus hätte. Und nochmal, mag sich gut anhören wenn man Plätze teurer vermarkten will, geht auf Dauer nicht weil Hannover 96 kein Stammpublikum hat was das schaffen würde. Mal ganz davon abgesehen, das der Stammspieler scheinbar davon ausgeht Hannover 96 würde weiterhin erfolgreichen Fußball spielen. Warten wir mal ab, was passiert wenn es mal 2-3 Jahre gegen den Abstieg geht oder dieser vollzogen wird. Martin Kind wird der erste sein, der sich öffentlich über den Hannoveraner als Zuschauer beschwert. Hatten wir alles schon.

  • Zitat

    Die Schlüssel, um das Klingglöckchen-Lied zu fordern, ... .


    War der Versuch nicht gegen Levante schon erfolgt, am Ende ohne Erfolg natürlich.