Da ich mir nicht sicher bin, in welchen Thread ich sonst mit diesem Problem soll (Computerprobleme, Welches Handy... usw., Alltagsfragen - sollte es woanders hinpassen: bitte verschieben!), habe ich mal ein neues Thema erstellt. Und zwar geht es darum, dass ich seit einiger Zeit über mein Googlemail-Konto keine bzw. nur spärlich Emails auf meinem Handy (HTC Desire) abrufen kann. Auch im "Gesendet"-Ordner erscheinen noch Emails, die als "Werden gesendet" markiert sind, obwohl sie schon lange raus sind. Hier rufe ich die Emails übrigens mit der Googlemail-App ab.
Meine Frage ist nun, ob jemand eine Ahnung hat, woran das liegen kann und wie Emails auf dem Handy überhaupt verwaltet werden. Werden diese tatsächlich heruntergeladen oder bekommt man letztlich nur eine (Server-)Ansicht der Emails?
Ein ähnliches Problem hat auch meine Mutter, die auch ein HTC Handy hat, aber keinen Googlemail-Account. Bei ihr kommen die Emails, wann sie wollen, obwohl sie nichts an den Abruf-Einstellungen verändert hat.
Über meinen GMX-Account, den ich mit dem im Handy bereits vorhandenden Email-Programm verwalte, funktioniert es übrigens tadellos.