96-Levante - Stimmung und drumherum

  • Das war die letzten Spiele auch schon so!


    nein...zumindest bei uns standen ungewöhnlich viele...auf fragen warum sie da stehen und uns sitzenden menschen (ist ja immerhin ein sitzplatz für den wir da bezahlt haben) die sicht versperren gab es leider keine antwort. selbst als unser freundlicher, selten zum fußball gehender jurist nachfragte blieb der typ einfach stumm... :nein:

  • diese ganze diskussion ist absurd.


    Die hier geführte Diskussion hat auch was Gutes: Ich weiß jetzt, wen ich zukünftig noch ernst nehmen kann, und wen eben nicht.


    So sieht es aus. Dagegen ist ja der Pyro-Thread ein harmloses Gedicht.
    Es ist doch alles gesagt. Macht Euch nicht noch mehr gegenseitig an!

  • Also bei den letzten Spielen standen immer schon viele auf den Treppen zwischen N16 Normal und N16 RK und dasselbe bei N17. Die haben dann die Leute kontrolliert, die sich vom Normal-Bereich in den RK-Bereich schmuggeln wollten. Wenn du die meintest, dann weißt du jetzt, was deren Aufgabe war. Einen von denen habe ich mal freundlich darauf hingewiesen, dass er sich ja bemühen könnte, ein bisschen weniger im Weg zu stehen. Hat auch geklappt. Blockierte er vorher die Hälfte der Treppe, waren es nachdem er sich schräg hingestellt hatte, nur noch ein Viertel. Vielleicht sind sie ja tatsächlich zur Verkehrsberuhigung gedacht, wie diese Blumenbeete und Poller um die man in manchen Straßen immer herumkurven muss oder ständig auf den Gegenverkehr warten muss...


  • nein...zumindest bei uns standen ungewöhnlich viele...auf fragen warum sie da stehen und uns sitzenden menschen (ist ja immerhin ein sitzplatz für den wir da bezahlt haben) die sicht versperren gab es leider keine antwort. selbst als unser freundlicher, selten zum fußball gehender jurist nachfragte blieb der typ einfach stumm... :nein:


    Ich kann mir vorstellen, dass gestern die Haarmann-Fahne konfisziert werden sollte. Im Zuge dessen hat man sicher mit einer Eskalation gerechnet und deshalb generell die Ordner im Bereich Nord verstärkt.
    Ist auf jeden Fall gut, dass das corpus delicti einhergehend mit dem Boykott verschwunden ist. So ein Spielchen wie vorm Bayernspiel mit Pfefferorgie, wäre wohl ein schöner Anlass um die "Gewaltkurve" mit einem medienwirksamen Maßnahmenkatalog zu befrieden. Ich hoffe es bleiben alle weiterhin besonnen und lassen von Metalldetektoren oder anderen fragwürdigen Ordneraktionen nicht provozieren.

  • Ich zitiere mal aus der heutigen Boulevart-Zeitung:


    ... Dem widerspricht Boss Martin Kind energisch: "... Solche Spielchen sind lästig." Und kündigt Maßnahmen an "von denen die noch gar keine Vorstellung haben"...


    Der Boykott scheint angekommen zu sein, da wo er ankommen sollte!

  • Habe mal eine Frage: Das Stadion war gestern nicht ausverkauft.Gab es noch Einzelkarten an den Tageskassen?


    Ja klar, warum denn auch nicht? Seit letzten Freitag konntest du Einzelkarten kaufen.

  • Am geilsten waren die laufenden Tickethändler, die selbst 5 Min. vor Anpfiff noch den Originalpreis haben wollten! :rofl:


    Zum Thema Tageskasse kam mir folgende Frage: Ist es eigentlich dem Verein nicht erlaubt, Tickets kurz vor Beginn zu einem vergünstigten Preis zu verkaufen oder warum machen die das nicht? Ich meine, da waren ja locker 8-10.000 leere Plätze.


    In anderen Bereichen sind "Last-Minute-Preise" ja standard, warum eigentlich nicht beim Fussball/bei 96?

  • 10.000 Schnäppchenjäger stellen sich 'ne Stunde vor Spielbeginn an die Kassen und wollen danach alle noch pünktlich zum Anpfiff im Stadion sein.


    Katastrophenszenario.

  • Na ja, kann man ja anders lösen..


    Und dass kurz vor Spielbeginn noch lange Schlangen vor den Drehkreuzen sind, das ist ja standard und war gestern auch wieder gut zu sehen.


    Der Hannoveraner kommt ja gerne kurz vor knapp und beschwert sich dann, dass er sich einreihen muss.

  • Kann man nicht versuchen, den Dialog mit der Vereinsführung auch über den Trainer und vor allem die Mannschaft herzustellen? Auch Schnecke ist mir nämlich heute mit deutlichen Gesten Richtung Nordkurve aufgefallen. Auf der einen Seite kann ich zwar die Ultras und ihr Anliegen verstehen, jedoch ist das Unverständnis gegenüber dieser Aktion genauso groß, da der Schaden in erster Linie die kämpfende Mannschaft auf dem Platz trifft. Im wichtigen Spiel gegen Drtomund würde ich wirklich auf den Boykott verzichten, um einen deutlichen Kontrast zum Levante-Spiel herzustellen und aufzuzeigen - jedoch auch klarzumachen, dass es ohne Dialog im nächsten Spiel wieder anders aussehen wird. So zeigt man auch der Mannschaft, dass man sie weiterhin unterstützt bedingungslos hinter ihr steht und weckt sicherlich auch eher das Verständnis der Spieler für die Situation.



    Hiermit ist eigentlich alles gesagt. Ich kann das Anliegen verstehen, aber gestern wurde niemand anderes als die Mannschaft bestraft, die wirklich aufopferungsvoll gekämpft hat und sich sicher vorkam, wie im falschen Film. Und das Argument "wir haben von unseren Sitzplätzen halt einfach das Spiel verfolgt, wie tausende andere Zuschauer es bei jeden Spiel tun" ist nun wirklich albern und in Bezug auf gestern auch schlicht falsch :nein: . Die Boykottierer sind doch sogar bei "Steht auf wenn ihr Rote seid" sitzen geblieben!
    Das war mir einfach ein wenig zu viel "schaut wie abhängig ihr von uns seid", als ein "wir verhalten uns wie der Durchschnitts-Stadion-Besucher". Und natürlich kann der Rest des Runds ohne Trommeln&Co. nicht viel ausrichten.


    Gegen Levante mit ihren 4 mitgereisten Fans fällt das vielleicht noch nicht so sehr ins Gewicht. Gegen den BVB würde dies aber bedeuten, den Heimvorteil aus der Hand zu geben, der uns die letzten 20+ Heimspiele so stark gemacht hat! Und - tut mir leid - dafür habe ich keinerlei Verständnis!

  • :kichern:


    Wenn es dann wieder organisierten Support gibt und das "Steht auf wenn ihr Rote seid" angestimmt wird sind dann alle die, die sitzenbleiben auch Boykottierer?

  • Am geilsten waren die laufenden Tickethändler, die selbst 5 Min. vor Anpfiff noch den Originalpreis haben wollten! :rofl:


    Zum Thema Tageskasse kam mir folgende Frage: Ist es eigentlich dem Verein nicht erlaubt, Tickets kurz vor Beginn zu einem vergünstigten Preis zu verkaufen oder warum machen die das nicht? Ich meine, da waren ja locker 8-10.000 leere Plätze.


    In anderen Bereichen sind "Last-Minute-Preise" ja standard, warum eigentlich nicht beim Fussball/bei 96?


    Es wäre ja nicht gerade fair gegenüber den Leuten, die sich im Vorverkauf mit Einzel- und Dauerkarten zu den Normalpreisen eindecken. Dann stehen bald auch gerne 30.000 eine Stunde vor dem Spiel an der Kasse und warten auf die Schnäppchenpreise ;)

  • So ich mach hier mal ein anderes Fass auf:
    Am Baum standen wieder sehr viele nette Leute 'rum.
    Sowohl vorher (einer sehr unverhofft dannn doch da) als auch nachher!
    Schön, dass es einige von Euch in Fleisch und Blut gibt!

  • Frührer in den 80ern 90ern war das so da konnte man für die letzten 30 min umsonst rein.Da haben sie einfach die Stadiontore geöffnet.