DFB-Pokal-Achtelfinale: BVB vs. Hannover 96 - Stimmung, Anreise und Drumherum

  • Danke Stephan für die Antwort. Ich weiß aber nicht was nur ein - bedeutet. Wo kann ich die Karten dann kaufen?. Auf allen dort geschriebenen Wegen?

  • Fährt jemand mit de, Zug? Die rückverbindungen sind ja echt blöd. Und mit dem Auto könnte gefährlich werden, evtl liegt Schnee oder Glatteis etc.

  • Mit dem Zug müsste man noch die halbe Nacht in DO durchfeiern, bevor wieder was fährt. Ich würde das Auto nehmen. Glatteisgefahr schätze ich eher gering ein. Kann natürlich passieren, aber kein Verkehrsmittel garantiert dir einen reibungslosen Ablauf.

  • ... könnte gefährlich werden :whip:
    Wir satteln den 9er und schlittern in die nächste Runde!
    Rückverbindung mit dem Zug ist allerdings wirklich bescheiden aber es gibt ja auch Angebote für Busreisen - für die die sich nicht selber hinters Steuer trauen ;)

  • Weiß einer ob evtl ein entlaster geplant ist?

    Da die Deutsche Bahn schon den Entlaster nach Düsseldorf nicht genehmigt hat, schätze ich die Chance dass einer nach Dortmund fährt für sehr gering ein. Dabei kommt sogar noch erschwerend dazu, dass dieses Spiel mitten in der Woche ist und "wenig" Interesse besteht.


    Also nicht drauf verlassen und alternative Anreisepläne schustern.

  • Fährt jemand mit de, Zug? Die rückverbindungen sind ja echt blöd. Und mit dem Auto könnte gefährlich werden, evtl liegt Schnee oder Glatteis etc.


    Es ist eher romantisch so gegen Mitternacht ein knappes Stündchen in Höhe Bielefeld auf der Autobahn zu stehen, weil selbige wegen Eis vorübergehend gesperrt ist - ist uns gegen Schalke damals im Pokal passiert, Anfang März wohlgemerkt. Die 96 Karawane hin und zurück zum Spiel war trotzdem erinnernswerter als das Spiel selbst.

  • Gerade die Karten gekauft, sitzen in Block 54, was ein sehr positives Omen ist (letzter Meister-Titel), Herberge steht vorm Stadion (VW California), stelle schon mal das Bier kalt und mache die Standheizung an. Dieses Spiel geht in die Annalen der Pokalgeschichte ein - mit glücklichem Ausgang für die Roten. Watt freu ick mir...

  • sonderzug wäre mal luxus. sonst gibt es noch die rk-busse, ne? weiß man, ab wann es dafür karten gibt? habe absolut keinen lust, mehr zeit als nur notwendig in dieser trümmerstadt zu verbringen.

  • Seh ich das richtig, dass das fast komplett dann schon ausverkauft ist?


    Wie schnell sich die Zeiten doch ändern, vor ein paar Jahren warens bei nem Pokalspiel gegen uns doch nur knapp 30.000-35.000 oder hab ich das falsch in Erinnerung?!

  • 2006 waren es im Signal-Iduna-Park sogar nur 29.000.
    Da waren es 2004 bei uns sogar mehr, nämlich 38.800.


    Ergänzend zudem. 1974 lt. tm.de stolze 5.000 Mann in Dortmund und in der Pokalsiegersaison waren es auch nur relativ bescheidene 14.100.


    Erstaunlich für mich, wie sich die Stadionauslastung der Spiele allgemein verändert hat.