Kaderplanung 2013/2014

  • Bei einem Bundesliga Absteiger der sicherlich nächste Saison wieder oben in der 2. Liga mitspielen wird. Erscheint mir persönlich ausreichend um ihm eine Chance zu geben.

  • :D
    Na gut, für Dich: Ich finde, der Zambrano ist ein sehr anständiger Innenverteidiger. Man könnte über Ihn nachdenken. Er hat allerdings noch Vertrag bis 2015. Soviel ich weiß.

  • Gerne würde ich hier mehr junge Leute sehen, die es dieses Jahr (sogar meist ablösefrei) auf dem Markt gibt. Die lecken sich doch alle die Finger nach Bundesligaeinsätzen. Eine Leistungs-Garantie bekommt man dabei natürlich nicht, aber bei einem Kacar gibt es die mit Sicherheit auch nicht ...


    Ganz jung:
    Yildirim (20 Jahre, Werder Bremen, LM/OM, MW 0,35 Mio. EUR, ablösefrei)
    Kroos (22 Jahre, Werder Bremen, DM/IV, MW 0,3 Mio. EUR, ablösefrei)
    Stark (22 Jahre, FSV Frankfurt, spielstarker DM, MW 0,7 Mio. EUR, ablösefrei)


    Fortounis (20 Jahre, Kaiserslautern, OM/LA, MW 3,0 Mio. EUR, Vertrag bis 2015 und daher wahrscheinlich für 96 nicht zu machen, bei FCK-Aufstieg sowieso nicht)



    Etwas erfahrerner:
    Halfar (25 Jahre, 1860, LA, MW 1,0 Mio. EUR, Vertrag bis 2014)
    Baumjohann (26 Jahre, Kaiserslautern, OM/LA, MW 1,25 Mio. EUR, ablösefrei)

  • Den Felix Kroos hab ich gegen die Amas spielen sehen. Da hat er mir sehr gut gefallen. Hat eine gute Spielübersicht gehabt und die Bälle gut verteilt.

  • Für welchen Verein planst du, hedder? Düsseldorf, BS... ?


    Ich weiß. Der Anspruch ist hier inzwischen ein anderer. Aber wer kannte denn Hoffmann vor einem halben Jahr? Der steht nun jede Woche bei uns in der Startelf. Die richtig Guten kosten ein Heidengeld und gehen eh nicht zu uns. Bleibt noch Norwegen ...


    EDIT: Außerdem sollten die ja nicht alle kommen und dann die halbe Stammelf bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedder ()

  • Ja das ist auch nicht mein Anspruch, aber...


    Kroos ( Schafft es bei Bremen gerade mal in die Startelf, weil sonst keine Spieler da sind)
    Stark ( Kann ich weniger zu sagen, aber ob das reichen mag...)
    Halfar(Reicht ja auch gerade mal für die 2. Liga, war jetzt lange verletzt, mal sehen ob er wieder auf die Beine kommt)
    Baumjohann( Der unerfahrene Schlaudraff, konnte sich in der 1. Liga schon mehrfach nicht durchsetzen)


    Yildirim und Fortounis wären wohl nicht verkehrt, da auch die jüngten der genannten.

  • Och mann, doch nicht schon wieder der Baumjohann. Dagegen sind doch Vorschläge wie Kacar, Trochowski und Lakic reine Weltideen.
    Wann kommt eigentlich der Jannemann um die Ecke?!

  • Also den Stark fand ich gar nicht so schlecht als ich neulich ein paar SPiele von gesehen habe. Allerdings bevorzuge ich für dem DM doch eher einen erfahrenen kreativen. Wir haben genug junge Spieler (Hoffmann, Schmiedebach).

  • Darf man hier Wünsche für die Kadergestaltung und künftige Spielweise des Teams äußern und werden die dann erhört? :lookaround:


    Dann will ich einfach mal:


    • ich denke ein großer Schnitt ist erforderlich


    • ich wünsche mir eine komplett andere Spielweise (Stichwort: laufintensiv und temporeich)


    • junge, unverbrauchte, preiswerte Spieler


    • Mut beim Einbau von Talenten aus U19 und U23


    • einen verschwiegenen Präsidenten, der nicht ständig seinen Senf hinzugibt und eher im Hintergrund und Stillen wirkt


    mehr oder minder Modell Freiburg auf Hannover übertragen, verbunden mit einer etwas besseren finanziellen Ausstattung.


    Ich weiß, dass ich da vielleicht ein bischen viel Hoffnung habe, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich mag die Spielweise des letzten halben Jahres nicht mehr mit ansehen.


    p.s. Bitte nehmt meine Signatur nicht zu wörtlich. Ich habe keine Lust zu ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von hastig ()

  • es erschließt sich mir nicht, wie man mit (teilweise maximal) Bankdrückern und hoffnungsvollen Talenten aus dem unteren Drittel der 1. + 2. Liga künftig eine bessere und erfolgreichere Kugel spielen will, wie dies aktuell der Fall ist. Ob dies reicht, die Leistungsträger zu überzeugen sich längerfristig an den Verein zu binden, erscheint mir ebenfalls fraglich.

  • Ich mag die Spielweise des letzten halben Jahres nicht mehr mit ansehen.


    So geht es mir auch. Völlig lethargisch, ohne Leidenschaft und Biss. Tempo ist auch keins vorhanden und Zweikämpfe werden vermieden, wenn möglich. Furchtbar langweilig.