Kaderplanung 2013/2014

  • Viel hat Dufner, der inzwischen schon fünf Wochen da ist, jedenfalls noch nicht erledigt.


    Das machst du woran fest?


    Ich verstehe deine Skepsis, denke aber er wird wissen was er tut.

  • Dann formuliere das halt um: Viele Resultate sind noch nicht zu erkennen.


    Das könnte daran liegen, dass noch keine veröffentlicht wurden ;). Ich warte auch täglich auf Erfolgsmeldungen, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen! Aber letztlich muss man, glaube ich, noch nicht hektisch werden und um Dufners bisherige Arbeit zu kritisieren, fehlt (mir) bislang jede Grundlage.

  • Noch vier Wochen bis Trainingsauftakt.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals mehr Fragezeichen zur Kaderplanung gab, als genau jetzt.


    Viel hat Dufner, der inzwischen schon fünf Wochen da ist, jedenfalls noch nicht erledigt.


    Hm, dass würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehen. Ich würde eher sagen dass Duvfvfner erst 5 Wochen da ist. Was hat er denn bis jetzt gemacht? Er hat sich einen Überblick über den Kader gemacht und hat sich erst einmal um das bestehende Personal gekümmert, also Vertragsverlängerungen (Stevie, Sobiech) und die Festlegung welche Spieler hier keinen neuen Vertrag bekommen. Dazu hat er erste Verhandlungen aufgenommen was Zu-und Abgänge betrifft, teilweise wissen wir davon (Bittencourt, Diouf, DYK), teilweise wird sicher noch mehr im Hintergrund ablaufen.


    Ist eigentlich gar kein so schlechter Arbeitsnachweis im Moment, qualitativ bleibt aber natürlich abzuwarten was hier am Ende verpflichtet/verkauft wird.

  • Vielleicht wird der neue 18er Kader auch als Gesamtpaket präsentiert.


    Dein Wort in Gottes Ohr. Und nun sag was mit Sonnenschein. Dann gebe ich das auch gleich ganz oben als Paket ab. ;)

  • Wer jemals einen qualifizierten Arbeitsplatz übernommen hat, wird wissen, dass 5 Wochen wie im Flug vergehen. Erste Ergebnisse liegen ja auch schon vor: 2 wichtige Vertragsverlängerungen.


    Im übrigen ist ja noch nicht bekannt, ob diese von Kind angekündigte Saisonanalyse schon vorliegt, besprochen wurde und die sich daraus ergebenen Maßnahmen beschlossen wurden.


    Insofern sehe ich hier keinen Grund, Dufner direkt oder indirekt Untätigkeit vorzuwerfen. Außerdem wird es ja nicht so sein, dass er jeden Arbeitsvorgang der Öffentlichkeit/Medien mitteilt. Bei Schmadtke wurde das stille und geräuschlose Verhandeln gelobt. Warum sollte das bei Dufner jetzt anders sein ?

  • Kai
    Natürlich einverstanden. Aber:

    Bei Schmadtke wurde das stille und geräuschlose Verhandeln gelobt. Warum sollte das bei Dufner jetzt anders sein ?


    Diesen Punkt können wir erst bewerten, wenn (Transfer)Ergebnisse vorliegen. :besserwisser:

  • Er meint wohl Sobiech und Stevie...Ob wichtig oder nicht sei dahingestellt. Sobiech finde ich jedenfalls sehr wichtig...

    Einmal editiert, zuletzt von LuunchALot ()

  • Ich zitiere den Spox Ticker:

    Zitat

    Alle wollen Kevin Volland. Der 20-jährige Sturmtank von 1899 Hoffenheim wird nach "tz"-Informationen von der halben Liga gejagt. So sollen Dortmund, Schalke, Hannover, Leverkusen und der VfL Wolfsburg Interesse haben. Weil die Münchener Geldsorgen plagten, war der Ex-1860er im letzten Sommer für gerade mal 600.000 Euro zu den Kraichgauern gewechselt.

    Wäre natürlich nicht schlecht, aber wohl eher unrealistisch...

  • Hab ich mich auch gefragt, als ich das gelesen hab...


    Aber sonst ist alles klar bei euch? Unser Stamm Rechtsverteidiger und Kapitän und ein Stürmer mit Zukunft und Vertrag bis 2014 haben verlängert. Wenn das nicht wichtig ist dann weiss ich auch nicht.
    Bei Arthur war es sogar sehr wichtig mMn gerade unter dem Aspekt das Moa, Diouf und DYK ebenfalls Vertrag bis 2014 haben.
    -
    Volland wäre schon super. Aber 1. denke ich das die Hoppenheimer gute Chancen haben in der Liga zu bleiben und wir Ihn wenn dann nur aufgrund von Einsatzzeiten locken könnten. Evtl. noch wenn Mirko seinen Charme spielen lässt... von der Ablösesummer ganz zu schweigen.

  • Kevin, geh mal bein Roten anne Mannschaft!


    Von mir aus auch so! :kichern:


    Wäre ein Bombentransfer, den ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.


    Gaus ist wohl sehr starker im Meenzer Fokus!
    Dufner grätsch dazwischen, los!