Kaderplanung 2013/2014

  • Sehe ich auch so. Würde den gegen Diouf nicht tauschen. Volland für Ya Konan oder Schlaudraff - damit könnte ich mich anfreunden. Würde auch von der Position besser passen.

  • Es redet ja auch keiner von einem Tausch. Diouf für 9-10 Millionen verkaufen und probieren Volland für 4 Millionen kaufen. Denke nicht das man ihn für dieses Preis bekommt, aber damit könnte ICH mich anfreunden. Natürlich wäre es besser, wenn man ihn gegen Schlaufi und Didi "tauscht", aber das ist in meinen Augen noch unrealistischer... ;)

  • Es redet ja auch keiner von einem Tausch. Diouf für 9-10 Millionen verkaufen und probieren Volland für 4 Millionen kaufen. Denke nicht das man ihn für dieses Preis bekommt, aber damit könnte ICH mich anfreunden. Natürlich wäre es besser, wenn man ihn gegen Schlaufi und Didi "tauscht", aber das ist in meinen Augen noch unrealistischer... ;)

    ...oder das erste Bier nach Vier? :kopf:

  • Da Lautern nicht aufsteigen wird, sollte man die Personalie Baumjohann auf die Tagesordnung nehmen, Danke.

    'tschuldige, dass ich das anmerken muss, aber den Namen haben wir hier mehrmals diskutiert, als er bei Schalke spielte, bei Bayern und sogar noch vor all diesen Fehlentscheidungen von ihm.
    Sollten nicht mal neue, andere Spieler diskutiert und ggf. sogar verpflichtet werden, als nur solche, die entweder in einem längerem Entwicklungstief stecken oder gerade so gehypt werden, dass Phantasiesummen erforderlich wären, um sie zu verpflichten (von dem internationalen Wettbewerb will ich nicht wieder anfangen).


    Vielleicht bin ich im "falschen" Film, aber sollte eine bundesligataugliche sportliche Abteilung nicht über ein Scoutingsystem und/oder eine eigene Jugendabteilung verfügen, die Spieler selber hervorbringt, anstatt bei transfermarkt.de oder Bild zu googlen???

  • Müsste nicht endlich bald mal was in Sachen Bittencourt passieren?


    Stand gestern im Kicker, dass man sich da nicht einig ist.


    Dortmund will teuer verkaufen mit Rückholoption, 96 will Leihe mit Kaufoption.


    Ich kann 96 da verstehen.

  • Da Lautern nicht aufsteigen wird, sollte man die Personalie Baumjohann auf die Tagesordnung nehmen, Danke.


    Genau mein Reden. Talentiert, bundesligaerfahren und ablösefrei.


    Dieser Name darf hier aber nicht genannt werden, da im Forum offenbar nicht mehrheitsfähig. ;)

  • Doch der Name darf hier genannt werden. Ist glaube ich, in den letzten 4 Jahren auch bei jeder Transferperiode auch immer mindestens 1 mal vorgeschlagen worden. (u.a. auch von mir)


    Aber der Mann ist inzwischen auch schon 26, hat sich in der 1.BL nie durchgesetzt und hat jetzt gerade eine gute 2. Liga Saison absolviert. Davon ab ist er meines Wissens auch nicht ablösefrei da der 1.FCK ne Option auf 2 weitere Jahre hat.