Kaderplanung 2013/2014

  • Wenn schon Lautern dann wäre mir Fortounis deutlich lieber. Hatte jetzt zwar auch kein prickelndes halbes Jahr , dass soll aber wohl eher an Problemen mit seinem Trainer liegen was einem Wechselgedanke auch nicht abträglich wäre.


    Wäre auf jeden Fall ein junger, talentierter und flexibler Offensivspieler...

  • Genau mein Reden. Talentiert, bundesligaerfahren und ablösefrei.


    Dieser Name darf hier aber nicht genannt werden, da im Forum offenbar nicht mehrheitsfähig. ;)


    Aber wir haben doch schon Schlaudraff. Brauchen wir noch einen Spieler, der an guten Tagen Matchwinner ist, an den schlechten Tagen aber irgendwie mit durchgeschleppt werden muss, weil da ja immer mal was tolles passieren kann?

  • Aber wir haben doch schon Schlaudraff. Brauchen wir noch einen Spieler, der an guten Tagen Matchwinner ist, an den schlechten Tagen aber irgendwie mit durchgeschleppt werden muss, weil da ja immer mal was tolles passieren kann?

    ...ich denke, das würde gehen - die können sich ja abwechseln.

  • Das Problem bei Baumjohann ist aber (ist zumindest inzwischen meine Meinung), das der auch an guten Tagen keine überdurschnittliches BL Niveau erreicht. Der ist max. eine Kaderergänzung in der Breite, mehr nicht.

  • Zudem hat Baumjohann es in 63 BL-Spielen auf 4 Tore gebracht. Egal wie man es dreht und wendet, diese Quote ist für einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler alles andere als bundesligareif. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er uns dem von der Masse gewünschten internationalen Geschäft irgendwie näher bringen würde.

  • Schipplock > Volland mMn


    Sehe ich genau so!


    Volland hat gestern mal wieder sein Nicht-Bundesliga-Niveau unter Beweis gestellt.


    Der vergibt einfach zu viele Großchancen.


    Kann jetzt nur beurteilen, was ich gesehen habe, aber überzeugt bin ich noch nicht.

  • Volland beobachte ich auch schon etwas länger. Gefällt mir nicht und ist wie Du gesagt hast. Braucht zu viele Chancen. Außerdem hats Hoffe gepackt. Der kommt eh nicht.

  • Die Info, das die Option nur für den Fall des Aufstiegs gilt war korrekt.
    Kicker-Online:


    Damit kostet er zumindest keine Ablöse, so kann man zumindest drüber nachdenken.


    Nur ablösefrei und zwar als Backup für Szabi auf Links und als Konkurrenz für Schlaudraff im OM. Aber genau dafür wird ja auch der Bittencourt gehandelt ...

  • Volland und Schipplock sind m.E. schwer zu vergleichen. Schipplock ist eher ein richtiger Stürmer. Davon haben wir derzeit (zumindest noch) genug, die auch besser sind. Er wird nur dann interessant, wenn jemand von diesen abgegeben wird.


    Volland ist genau das eben nicht (ein echter Stürmer). Vielmehr ist er ein Spieler, der offensiv relativ flexibel ist. Ich sehe ihn über die Außen am stärksten. Manch anderer würde ihn auch als falsche 9 bezeichnen, was er sicherlich auch spielen kann. Im Prinzip also, dass was 96 versucht mit Bittencourd auf links zu verpflichten. So ein Spieler passt viel mehr in das derzeitige Such-Profil von 96. Denn es soll das offensive Mittelfeld gestärkt werden, welches ohne Huszti und Stindl mehr als mau aussah. Da er aber eben kein reiner Chancenverwerter sein soll, misst man so einen Spielertypen eben weniger nur an Toren, sondern eher an Torbeteiligungen insgesamt (oder Chancenbeteiligungen) und da sieht die Statistik bei Volland ziemlich schick aus. (Schlaudraff wurde hier auch nie an Toren gemessen.)

  • Alter ne.
    Jetzt hab ich hier seit 24 Stunden nicht reingeschaut und Dufner hat es noch nicht geschafft eine komplett neue Mannschaft zu verpflichten, die Champions-League Ansprüchen genügt.
    Völlig untauglich der Mann.

  • Klar besteht ein Risiko. Aber wenn man das Risiko kennt sollte man eigentlich in der Lage sein, sich früh genug um einen potenziellen Ersatz kümmern zu können. Warum Lev. das nicht gemacht hat ist natürlich die Frage. Haben wahrscheinlich einfach nicht damit gerechnet, dass Real ihn zurückholt.

  • "Überraschungen" sollten sich doch durch entsprechende Fristenregelungen ausschließen lassen. Wenn ich dem Rückholverein gestatte nach Saisonende zu entscheiden ob er den Spieler zurück möchte oder vielleicht doch nicht, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sich zur Unzeit Lücken im Kader auftun.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • In der heutigen Bild steht, dass folgende Spieler Profi-Verträge erhalten:
    â–º Tim Dierßen (17):
    Sohn von Ex-Profi Bernd Dierßen (140 Bundesliga-Spiele für 96 und
    Schalke). Ein Zehner, technisch stark. Machte 16 Tore in der
    B-Junioren-Bundesliga. „Seine größte Waffe ist das brutale
    Tempo-Dribbling“, schwärmt B-Junioren-Trainer Slaven Skeledzic.
    â–º Valmir Sulejmani (17):
    Der Linksaußen half in der Rückrunde bei den abstiegsgefährdeten
    A-Junioren aus. Slomka begeistert: „Frech, dribbelstark, schnell.“ Und
    beidfüßig stark, guter Schuss.
    â–º Niklas Teichgräber (17):
    Zweikampfstarker Linksverteidiger mit vorbildlicher Einstellung.
    Skeledzic: „Gibt in jedem Training 100 Prozent, achtet auf seine
    Ernährung.“
    â–º Onur Capin (16): Fehlte 5 Monate
    nach Schulter-OP. Trotzdem 14 Tore in der B-Junioren-Bundesliga.
    Skeledzic: „Toller Torriecher, sehr guter Schuss mit links und rechts,
    listig im Zweikampf.“
    Alle vier sollen Profi-Verträge bekommen. Ebenso U23-Torjäger Deniz Kadah (27).


    Fünf Neue sind also schon da - evtl. ist das der angekündigte Umbruch und vom Alter her auch die versprochene Verjüngung des Kaders.
    :lookaround: