Kaderplanung 2013/2014

  • Laut Kicker scheitert ein Wechsel von Mame Diouf an dessen exorbitanten Gehaltsforderungen. Nicht mal dynamo Kiew wolle mehr als € 4 Mio. netto bezahlen, auch in Wolfsburg sei man geschockt gewesen.


    Koo nach Mainz steht aber auch noch nicht fest.

  • 4 Mio. Euro netto? Nicht schlecht... Das sind dann - in Deutschland - brutto 7 Mio. Euro.


    Dann hätte Diouf schon (fast) alle seine Großchancen versenken müssen diese Saison.


    Wenn er weiter so spielt wie in großen Teilen der Rückrunde wird der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.

  • 7 Mio. Brutto dürfte so die Kategorie: Götze, Reus, Müller etc. sein - nicht schlecht :erstaunt: Dann kommt wahrscheinlich echt nur die Insel in frage...
    Ich bin allerdings der Meinung das man hier nicht nur sagen darf: "Der Berater hat doch nen Schuss"
    Wenn Mame Diouf seinen Berater so losziehen lässt (und anscheinend ist es ja egal ob Wob, Kiew etc. hauptsache die Kohle stimmt) ist das zumindest sehr beschränkt und kurzsichtig vom Mame...

  • Wenn Mame Diouf seinen Berater so losziehen lässt (und anscheinend ist es ja egal ob Wob, Kiew etc. hauptsache die Kohle stimmt) ist das zumindest sehr beschränkt und kurzsichtig vom Mame...


    ...andernfalls fragt man sich zumindest, was jemand mit 4 Millionen pro Jahr will, der sich von seinem Berater so über den Tresen ziehen lässt.
    Nennt mich altmodisch, aber bei allem Verständnis für die Tatsache, dass ein Fußballspieler eben nur eine sehr begrenzte Zeit hat, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, mag ich die reinen Söldnerseelen einfach nicht.
    Darf sich gerne verkrümeln, der Mame, und sich woanders prostituieren und auf's Vereinslogo klopfen.

  • 4 Mio p.a. ? Netto ?? :erstaunt:
    Das kann ich gar nicht recht glauben.


    Es ist ja so, dass die Berater am Gehalt profitieren, nicht an der Ablösesumme. Da stellt sich für mich die Frage, wer der treibende Keil ist: Berater oder Spieler. Aber wahrscheinlich beide.


    Wenn sich kein Verein finden läßt, der zu der von 96 geforderten Ablösesumme ( ca 8 Mio ) auch diese Gehaltswünsche erfüllt, wird Diouf wohl oder übel bei 96 blieben, sein bisheriges Gehalt ( das soll ja bei ca 1,5 Mio liegen ) kassieren, im Juni 2014 ablösefrei gehen und dann ein Handgeld kassieren.


    Ob das sich unter dem Strich für den Spieler rechnet, kann ich nicht beurteilen - zumal die nächste Saison seinen Marktwert beeinflußt.


    Bei aller Freude über seine Tore: Mir ist nicht wohl dabei, einen Spieler mit so einer Denke in der Mannschaft zu wissen. Allerdings räume ich ein, dass Diouf bzw. sein Berater sich von anderen nur dadurch unterscheiden, dass diese finanziellen Dingen bzw. die Forderungen/Vorstellungen öffentlich geworden sind. Vielleicht denken ja viele so - nur wir wissen es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Allerdings räume ich ein, dass Diouf bzw. sein Berater sich von anderen nur dadurch unterscheiden, dass diese finanziellen Dingen bzw. die Forderungen/Vorstellungen öffentlich geworden sind


    Stellt sich die Frage ob das alles so stimmt. Kann ja auch sein, dass Sportdirektoren gern nachtreten und so dafür sorgen, dass der Spieler schlechter transferiert werden kann. Bloß ne Idee.

  • Entweder ist 96 aktuell an gar keinem Spieler dran, oder sie verstehen es meisterhaft davon nichts an die Presse weiterzugeben.
    Selbst die Bild... findet, das es interessanter ist zu berichten welche Spieler heiraten bzw. Nachwuchs erwarten und schalten sogar den "Spekulationsmodus" komplett aus...


    Hoffe mal nicht das 96 stumpf abwartet welcher Stürmer endlich geht, und dann erst anfängt sich mal umzugucken...

  • Oooch, ich hätte nichts gegen 5-6 weitere "Nutten" dieser Klasse im Kader ;) .


    Völlig ok, Rocker.
    Ich bin da eher die Variante, die auf Europa verzichtet und sein Fandasein mit Typen wie Pinto, Cherundolo und Co. verbringt. ;)

  • Stellt sich die Frage ob das alles so stimmt. Kann ja auch sein, dass Sportdirektoren gern nachtreten und so dafür sorgen, dass der Spieler schlechter transferiert werden kann.


    Verständnisfrage: Welchen Sportdirektor meinst du ?

  • (sogar über) 4 mio. netto als gehalt zu fordern, grenz schon an selbstvergessenheit. für wen hält der typ sich? ist schon ein wenig peinlich, was der und sein berater da gerade abziehen.


    wolfsburg ist schockiert über die hohe gehaltsforderung von diouf. das ist ein satz, den man erst einmal sacken lassen muss.


    das zahlt ihm eigentlich kein verein, außer vllt. PSG oder anzhi. da müsste er in der nächsten saison schon 20+ tore für schießen.


    (als ob)

  • Entweder ist 96 aktuell an gar keinem Spieler dran, oder sie verstehen es meisterhaft davon nichts an die Presse weiterzugeben.


    Ich hoffe glaube so naiv wird unsere Führung nicht sein und tippe auf zweiteres.

  • Ich frage es erneut. Wieso blitzen wir bei jedem Spieler ab, der sich halbwegs in der BL etabliert hat? "Tach, Herr Koo, hier ist 96...", ""Ne, kommt Jungs, haut ab, ich gehe lieber nach Mainz...".

  • @ Diouf: Wenn das stimmen sollte mit 4 Millionen, dann leidet der SPieler an realitätsverlust! Er wird wohl ein Jahr bleiben, um dann nächstes Jahr fettes Handgeld einzustreichen.


    @ Bittencourt: Ich dachte man war sich zu 99,9 % einig mit dem Spieler! Dortmund kann man ja nun auch wieder ansprechen, nach den stressigen Wochen. Also wo liegt jetzt das Problem dass kein Vollzug gemeldet wird? Macht auf mich einen komischen Eindruck, zumal Dufner schon vor 3-4 Wochen in Dortmund vorstellig wurde.


    @ Andere Spieler gehen woanders hin: Tja mag sein, dass die Stimmungslage und die Intrigen und die Selbstdarstellungen von Slomka niemanden in der Branche verborgen geblieben sind. Wenn intern sich schon viele von Mr. Right abwenden, wird das natürlich auch extern registriert.

  • Ich hoffe glaube so naiv wird unsere Führung nicht sein und tippe auf zweiteres.


    Diese Aussage von Dufner zielt auf die zweite Version:


    Zitat

    „Wir arbeiten an allen Fronten, und ich denke, dass wir ganz gut vorankommen. Wir wollen nichts überstürzen.“


    (Quelle: NP, im Presse-Thread verlinkt)


    Was wollen wir denn eigentlich ? Einmal loben wir Schmadtke dafür, dass er so schön diskret und lautlos Transfers eingefädelt hat und das andere Mal beklagen wir uns, dass nichts zu hören ist und schließen messerscharf (je nach Mentalität) auf Untätigkeit oder Lahmarschigkeit. Wenn aber dann aber ein Name in der Presse erscheint, wird aufgeheult, weil dadurch vermeintlich unsere Verhandlungsposition verschlechtert wurde. Oder es wird mal wieder eine "Nebelkerze" verortet.

  • ... vielleicht, weil Mainz besonders gut bezahlt.


    Grüsse aus NI
    R. Menzel