Kaderplanung 2013/2014

  • Viel Spaß noch bei den Verhandlungen Herr Dufffner. Wenn der Chef ein Angebot des Verhandlungs"partners" öffentlich als fair bezeichnet, ist bei der Ablöse sicherlich noch unheimlich viel Luft nach oben.

  • Gesundheit, Zufriedenheit und wieso ist er der Beste?


    Moa hat die beste Quote all unserer Stürmer (36,36% Trefferquote). Auch technisch ist er sichtbar besser als Ya Konan und Diouf. Sobiech und Schlaudraff können da eventuell mithalten.

  • Bobic: "Hey, Dirk, dein Boss hat gesagt, mein Angebot sei fair. Da kannst du jetzt nicht mal eben drei Millionen mehr fordern, das geht nicht."
    Dufner: "Moment mal, Fredi, er hat die Art, wie Du das Angebot abgegeben hast, als fair bezeichnet. Alle anderen Manager kleben nämlich nie Briefmarken drauf, sondern schreiben einfach ,Porto zahlt Empfänger' oben rechts in die Ecke."
    Bobic: "Ach so, sag das doch gleich. Okay, was willste für Moa? Fünf? Sechs? Neun?"
    Dufner: "Ach, weil Du es bist: sieben. Einhalb. Also siebeneinhalb. Und dafür schicke ich Dir gleich noch fünf Freiumschläge für die nächsten Anfragen mit nach Stuttgart."
    Bobic: "Ha, geil. Sogar noch mal 2,90 Euro gespart. Das kriege ich beim Aufsichtsrat super durch, danke Dir."
    Kind (stürmt rein): "Na, Ihr zwei Süßen, hats geklappt? Kriegen wir doch noch 3,7 Mio. für Moa?"

  • :D


    Also 4-4.5 müssen es mindestens sein, wenn der nun unter Wert verkauft wird, und dazu evtl. Diouf nächstes jahr ablösefrei geht, weiß ich nicht ob ich lachen, weinen oder einen neuen Präsident will.

  • So sympathisch mir Moa schon immer war und wie sehr ich seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor geschätzt habe, so sehr habe ich mich in den letzten Monaten immer wieder geärgert, wenn er wieder mit irgendwelchen Verletzungen ausgefallen ist.


    Wenn er weg möchte, soll er weg. Aber bitte nicht unter Wert!


    Stuttgart würde uns für so ein Kaliber auch 5 Millionen abknöpfen, also lasst die Schwaben ordentlich zahlen!!!


    Das unterschreibe ich mal so! :deal:

  • Bobic: "Hey, Dirk, dein Boss hat gesagt, mein Angebot sei fair. Da kannst du jetzt nicht mal eben drei Millionen mehr fordern, das geht nicht."
    Dufner: "Moment mal, Fredi, er hat die Art, wie Du das Angebot abgegeben hast, als fair bezeichnet. Alle anderen Manager kleben nämlich nie Briefmarken drauf, sondern schreiben einfach ,Porto zahlt Empfänger' oben rechts in die Ecke."
    Bobic: "Ach so, sag das doch gleich. Okay, was willste für Moa? Fünf? Sechs? Neun?"
    Dufner: "Ach, weil Du es bist: sieben. Einhalb. Also siebeneinhalb. Und dafür schicke ich Dir gleich noch fünf Freiumschläge für die nächsten Anfragen mit nach Stuttgart."
    Bobic: "Ha, geil. Sogar noch mal 2,90 Euro gespart. Das kriege ich beim Aufsichtsrat super durch, danke Dir."
    Kind (stürmt rein): "Na, Ihr zwei Süßen, hats geklappt? Kriegen wir doch noch 3,7 Mio. für Moa?"

    Lustig.
    Aber es unterstellt, dass Bobic nicht selber beurteilen könnte was "fair" ist und was nicht.

  • Super Transfer. Der junge kann eine Rakete werden.


    Eine Rakete würde aber sicher dann nur 1 Jahr bleiben.
    Mir wäre es am liebsten, wenn er seine Vertragslaufzeit (wie lange hat DO das Rückkaufrecht?) gut, aber nicht gut genug für den BVB, spielt und erst danach komplett explodiert.


    :D


    Also 4-4.5 müssen es mindestens sein, wenn der nun unter Wert verkauft wird, und dazu evtl. Diouf nächstes jahr ablösefrei geht, weiß ich nicht ob ich lachen, weinen oder einen neuen Präsident will.


    Einen neuen Präsidenten solltest du so oder so haben wollen! :besserwisser:


    Dufner verhandelt wohl eher mit dem VfB, Kind gibt nur regelmäßig Wasserstandsmeldungen an die Presse.



    Edith ruft mir noch zu: Prib wäre echt geil, aber so richtig dran glauben kann ich nicht!


  • Dufner verhandelt wohl eher mit dem VfB, Kind gibt nur regelmäßig Wasserstandsmeldungen an die Presse.


    Und Kind war der Vorgesetzte von Schmadtke. Und ist es nun von Dufner. Und als Vorgesetzter muss man seinem Mitarbeiter auch mal auf die Finger schauen, wenn der schlampig wird (z.B. bei Vertragsv.) und die Liquidität und Wirtschaftlichkeit in den eigenen Verantwortungsbereich fällt, anstatt die Presse bzw. in die Kamera zu grinsen und zu säuseln. Erst die Fanspaltung, dann die Manschaftsspaltung und nun werden wichtige Spieler verhökert, zwischendurch Transferfehlgriffe und mittendrin Mitarbeiterprobleme.

  • Schade, dass so ein starker Stürmer höchstwahrscheinlich so unter Wert verkauft wird nur weil er sich nicht mit dem Trainer grün ist. Alles Kindergarten..

  • Vorweg: Ich mag Moa sehr. Diouf hingegen mag nicht nicht.


    Trotzdem frage ich mich, was "unter Wert" bedeutet. Die kolportierten 3,5 - 4 Mio halte ich nämlich bei aller Sympathie für angemessen, angesichts der Leistungen, die Moa in der letzten Saison gezeigt hat. Das war aus unterschiedlichen Gründen (z.b. Verletzungen und deren Nachwirkungen) nicht so dolle. Außerdem litt Moa mehr als Diouf oder ein anderen Stürmer unter dem grausamen Rumpelfußball im Mittelfeld, der des öfteren zu beobachten war.


    Keiner weiß, ob Mo noch einmal in die bestechende Form kommt, mit der er sich in unsere Herzen gespielt hat.


    Da er seinen Vertrag nicht verlängern will, würde er nächstes Jahr ablösefrei gehen. Für 1 Jahr den Betrag von 3,5 - 4 Mio zu bekommen, ist m.E. ok. Mehr Geld kann man nicht so oft verdienen. Insofern sollte auch die Restvertragsdauer bei der Beurteilung "unter Wert" eine Rolle spielen.

  • Trotzdem frage ich mich, was "unter Wert" bedeutet. Die kolportierten 3,5 - 4 Mio halte ich nämlich bei aller Sympathie für angemessen, angesichts der Leistungen, die Moa in der letzten Saison gezeigt hat.


    Es gab doch im Winter ein Angebot von über 6 von Lazio Rom? (oder war es ein Gerücht? Wenn nicht, empfinde ich 3-4 schon als Abwertung), da wollte man ihn auf keinen Fall abgeben. (Hatte Slomka das nicht sogar gesagt?), sah ihn als unverzichtbar, trotzdem spielte er nur die "Backup"-Rolle.

  • Die Frage des Wertes ist müßig.
    Ist Bittencourt 2,5 Millionen wert? Einer, der eine Handvoll Spiele die Saison gemacht hat. Gut, er kann ein Großer werden. Genauso wie Moa wieder in die Spur finden kann.

  • Zitat

    Die Frage des Wertes ist müßig.


    Es zählt ja nicht nur diese Saison, finde ich. Glaube schon, dass er wieder in Form kommt. Für mich ist er auf jeden Fall ein Topstürmer mit sehr guten Qualitäten, die durchaus und zu Recht gutes Geld wert sind.

  • Es gab doch im Winter ein Angebot von über 6 von Lazio Rom?


    Ich kenne dieses Angebot nicht. Aber selbst wenn da was dran war: Es war eben noch ein halbes Jahr mehr Zeit. In diesem halben Jahr hat der Spieler 2 Mio Wert verloren. Und wenn wir ihn nicht jetzt verkaufen, dann bekommen wir im Winter schätzungsweise nur noch 2 Mio. Im Sommer gar nicht mehr. Paßt schon: 2 Mio Wertverlust pro Hj = derzeitiger Wert 4 Mio.


    Im übrigen wäre die Trauer/das Geschrei über seinen Weggang im Winter genauso groß wie heute. Schätze ich mal.

  • Das stimmt, zuletzt war er verletzungsbedingt nicht einsatzbereit, ist aber erst 27 und er hätte sich bestimmt wieder gesteigert. Ich habe eher Sorge, was den Ersatz angeht. Für 4 Millionen bekommt man doch keinen gleichwertigen Ersatz, was die Qualitäten angeht, wenn dazu Didi und Diouf irgendwann ablösefrei gehen ist auch nicht mehr Geld vorhanden für einen größeren Transfer.