Kaderplanung 2013/2014

  • Laut BILD ist Frankfurt im Poker um Prib raus- zumindest wenn sie ihr Angebot nicht erhöhen. Und da die Hessen ja auch sparsam sind und Hübner ja schon mal angedeutet hat, dass nicht nachgebessert wird, sind die Chancen von 96 schon mal gestiegen. Dortmund ist auch keine Konkurrenz, weil Prib dort nicht mehr hin möchte.


    Einziges Problem: Mittlerweile ist auch noch Freiburg in den Poker eingestiegen :wut: .


    http://www.bild.de/sport/fussb…eiburg-30769306.bild.html


    Würde mich nicht wundern, wenn er weder zu 96, noch zu Freiburg geht. Am Ende landet er bestimmt in Mainz :kopf: .



    Irgendwie haben die sich in letzter Zeit zu meinem Hass-Transfergegner entwickelt.

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich das Werben um Prib nicht.
    Der soll linker Flügelflitzer sein, aber da ist doch bei Slomka der Huszti gesetzt.
    Kaufen die einen Mann für über 2 Mio., der dann auf die Bank soll?

  • Also wenn man sich in der Breite endlich mal verbessern möchte und nicht nur gute alternativen für den Sturm auf der Bank haben möchte, muss man auch mal ein bisschen investieren. Zu mal er auch LV ( da haben wir meiner Meinung nach auch noch bedarf) und wohl auch OM spielen kann.

  • Und da die Hessen ja auch sparsam sind


    Das ist nicht gut. Wollen sie den Ya Konan bei uns kaufen?


    Der soll linker Flügelflitzer sein, aber da ist doch bei Slomka der Huszti gesetzt.


    Er hat zusammen mit Rausch auf linker Seite gespielt. Ein klassischer Flankenspieler ist Huszti nicht. Kann Prib defensive Funktion uebernehmen?

  • Ich wundere mich darüber, vor allem weil doch die dickste Lücke noch immer im defensiven Mittelfeld klafft. Vielleicht soll da Lars Stindl spielen, aber dann bräuchte man doch für offensive Mittelfeld einen Rechten.


    Im Kicker sagt Dufner, man bemühe sich seit Wochen, Prib zu überzeugen. Also, wenn der so lange erst überredet werden muss .... . Und billig ist er auch nicht.


    Ansonsten im Artikel nur ein Hinweis auf Wolff Eikrem. Vielelicht ist da bei 96 gerade wirklich nicht viel in der Pipeline.

  • Ich weiß nicht, ob ich bei der Mannschaftsaufstellung lauthals 'EIKREM' brüllen möchte.
    Das muss man doch auf Seiten des Vereins auch auf die Phonetik achten.
    Höchstens, dass man den örtlichen Schluchtenscheißer fragt, welche Verhohnepiepelung sich hier anböte.


    Ansonsten bliebe die Antwort auf die Frage nach dem rechten Offensivbereich: Sakai.

  • Ist der Prib denn so ein Guter? Kommt ja immerhin von einem klaren Absteiger!
    Wieso schaffen es eigentlich andere Vereine den MArktwerkt eines Spieles komplett wieder reinzuholen? Der soll lt. TM 2 Millionen Wert sein und hat noch ein Jahr Vertrag. Wir bekommen doch auch keine 6 Millionen für Moa....manchmal habe ich das Gefühl, dass 96 ein guter Verhandlungspartner für andere ist...ein zu Guter und Netter .

  • Zitat


    Im Kicker sagt Dufner, man bemühe sich seit Wochen, Prib zu überzeugen. Also, wenn der so lange erst überredet werden muss .... . Und billig ist er auch nicht.


    Dabei ist der sich doch schon seit Wochen mit Frankfurt einig?

  • Im Kicker sagt Dufner


    Ach, hat der in Hannover doch etwas in Sachen Tranfers zu sagen?!



    man bemühe sich seit Wochen, Prib zu überzeugen. Also, wenn der so lange erst überredet werden muss .... . Und billig ist er auch nicht.


    Irgendwie seltsam. Scheint ein ziemliches Fähnchen im Wind zu sein, dieser Prib. Von so Leute, die andere Vereine als Druckmittel für bessere Verträge nutzen, halte ich nicht viel. Zudem soll der wohl 2,5 Mios kosten bei einem Marktwert von 2 Mio und einer einjährigen Restvertragslaufzeit. Sag mal, sind wir denn Wolfsburg?! :wut:

  • Irgendwie seltsam. Scheint ein ziemliches Fähnchen im Wind zu sein, dieser Prib. Von so Leute, die andere Vereine als Druckmittel für bessere Verträge nutzen, halte ich nicht viel. Zudem soll der wohl 2,5 Mios kosten bei einem Marktwert von 2 Mio und einer einjährigen Restvertragslaufzeit. Sag mal, sind wir denn Wolfsburg?! :wut:


    Erklär doch mal genauer...
    Der Spieler war sich wohl mit der SGE eing und wollte gerne dahin wechseln. Nun können sich die beiden Vereine nicht einigen, so what?!?
    Klar das der dann nicht direkt aus den Bach zu einem anderen Klub wechseln will.


    Ich halte extrem viel von ihm und denke gut 2Mio. ist er wert. Wenn man nicht der einzige Wettbewerber ist, dann heißt es bei einem Jahr Restlaufzeit nicht automatisch, bezahle nur 50% vom aktuellen Marktwert.

  • Zitat

    Also wenn man sich in der Breite endlich mal verbessern möchte und nicht nur gute alternativen für den Sturm auf der Bank haben möchte, muss man auch mal ein bisschen investieren. Zu mal er auch LV ( da haben wir meiner Meinung nach auch noch bedarf) und wohl auch OM spielen kann.



    Sind dafür Einkäufe von 2.5 Mio notwendig?

  • Nein, sicherlich nicht.


    Aber es könnte ja sein, dass Huszti gesundheitlich fraglich ist oder, dass Prib den Antreiber im defensiven Mittelfeld geben soll.

  • Meiner Meinung nach: JA!
    Unser Mittelfeld bot letzte Saison ziemliche Magerkost. Im Spiel nach vorne fehlten Ideen, Zusammenspiel, Laufwege und die Klasse die durch die Verletzungen von Stindl und Huszti wegbrach und nicht erstzt werden konnten. Zuletzt wurden Back-ups wie Nikci und Royer für kleines Geld verpflichtet. Unterm Strich konnten Sie nicht überzeugen. Auch Deswegen hoffe ich auf junge Spieler mit einer gewissen Erfahrung und der nötigen spielerischen Klasse! Bittencourt - hat in Cottbus voll überzeugt, das Jahr Dortmund hat Ihm sicherlich nicht geschadet. Gegenbeispiel: Royer hat nicht sehr viel gerissen in Liga Zwo. Prib: hat zumindest gezeigt das er Bundesliga kann und das in einer Mannschaft die nicht Erstligatauglich war. Einem Eikrem traue ich das auch zu!!! Und wenn man am Ende für jeden dieser Spieler 2,5Mio. ausgegeben hat, dann ist das so - Muss aber auch mal drin sein wenn man sieht wo wir in der Fernsehgeldtabelle/die letzten Jahre platziert waren!!!

  • Ich meine irgendwo kürzlich gelesen zu haben, dass unser Ama-Spieler Ali Gökdemir - der ja auch regelmäßig unter Berti Vogts für die N11 von Aserbaidschan zum Einsatz kommt - nächste Saison dauerhaft bei den Profis mitwirken soll. Er hat u.a. im Winter-Trainingslager einen ganz guten Eindruck hinterlassen, war dann aber bis Saisonende verletzt. Auch ein Grund, warum die Amas in der Rückrunde so nachgelassen haben.
    Er wäre laut Transfermarkt.de noch eine weitere Alternative für die Positionen IV, LV und auch LA. Bei den Amas hat er aber auch schon mal OM oder HS gespielt. Auf der 96-Homepage wird er allerdings als Stürmer geführt. Ein wahrer Allrounder also. Ich bin gespannt wie er sich weiter entwickelt und ob wir ihn denn auch mal in Profi-Pflichtspielen im 96-Trikot sehen werden ... :lookaround:


    http://www.nachwuchsleistungsz….php/portrait/2584/?id=64
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_83692.html

    Einmal editiert, zuletzt von Hedder ()

  • Irgednwo stand doch neulich mal, dass Horst Heldt unseren Huszti auf der Liste hat. Könnte es vielleicht sein, dass Schalke ein Klasse Angebot für Huszti gemacht hat, er aber nur gehen dürfte, wenn wir Ersatz haben (Prib?) ? Ich hoffe, aber selber dass an meinem Gedankenspiel nichts dran ist!