Kaderplanung 2013/2014

  • Warum wird Prib hier eigentlich im DM gesehen? Er hat die letzte Saison im zentralen Mittelfeld, offensiven Mittelfeld oder als Linksaußen gespielt - nicht einmal im defensiven Mittelfeld.
    Er sollte also eher die Ofensiv-, respektive ggf. eine Spielmacherposition besetzen. Er wird bei TM.de auch als möglicher LV geführt.

  • Ich sehe ihn auch eher im Spiel nach vorne.


    Für das DM sind seine Flanken von links einfach zu gut.


    Wenn man sich den Unmut des halben Forums auf sich ziehen möchte, könnte man sagen, er sei der bessere Rausch! 8)

  • Er muss ja nicht nur für eine Position fest eingeplant sein.


    Ich denke aber auch, dass er den Pinto-Ersatz geben soll, ansonsten müsste sich 96 noch um jemanden für diese sehr wichtige Position bemühen und ich habe da noch nichts vernommen.


    Wenn Andreasen wieder fit ist und Huszti Aua hat, kann er natürlich auch links vorne spielen.

  • Zahlen wir 2,5 Mio für 'nen Ersatzspieler? Der darüber hinaus klar gemacht hat, dass er nicht wechselt wird um (in Dortmund) auf der Bank platz zu nehmen?

  • Grundsätzlich begrüße ich die Verpflichtung von Prib.


    Was mich stört ist die Verhältnismäßigkeit. Ein Moa mit geschätzten Marktwert um die 6-7 Millionen wird für 3,5 (+Bonus x) verscherbelt,
    ein Edgar Prib mit der Erfahrung einer BL-Saison und einem geschätzten Marktwert von 2 Millionen wird für 2,5 Mill. gekauft.
    Die Aufstellung Tore und Erfolge spare ich mir, da die Positionen nicht vergleichbar sind.



    Ein zweifelsohne talentierter Bittenc. mit der Erfahrung von sage und schreibe 5 BL-Spielen wird für 2,7 Mille gekauft,
    ein Kocka Rausch, mit 23 Jahren ebenso jung wie Prib, aber mit 150 BL-Spielen + 22 EL wird ..... lassen wir das lieber.


    Das einige User hier eine gelungene Transferperiode sehen, erschließt sich mir nicht.

  • Ansgar:
    Ganz nüchtern anhand der nackten Zahlen betrachtet, sehe ich da auch keine Verhältnismäßigkeit. Aber man muss auch die Umstände sehen.
    Moa wollte weg. Man hatte also die zweifelhaften Optionen, ihn jetzt für 3,5 - 4 mio abzugeben, oder im kommenden Jahr für umme.
    Bei Kocka war es ähnlich - ablösefrei und wechselwillig. Wer nun letztendlich für diese Wechselwilligkeit (ich nenne es Flucht) gesorgt hat, weiß wohl niemand von uns.
    Fakt ist jedoch: Sie war vorhanden!
    Ich muss aber auch sagen, dass ich Rausch keine Träne nachweine, Moa aber dafür umso mehr.
    Bei Prib machte nunmal die Nachfrage den Preis. Warum man FFM aber gleich so satt (wohl um 800k) überbieten musste, erschließt sich mir auch nicht. Ein Angebot über 2 mio wäre wohl auch von Fürth akzeptiert worden.
    Ob Bittencourt einschlägt? Keine Ahnung und für mich ne Wundertüte.

  • Was wohl aus dem in der Vergangenheit spekulierten Interesse an Douglas geworden ist? Immerhin wäre er weiter ablösefrei zu haben und seine Klasse hat er wohl bereits hinreichend bewiesen.


  • tja, aber das will hier keiner lesen und damit verkauft die heimische Presse keine Zeitungen, Kind kriegt kein Mikrophone unter die Nase gehalten und Slomka müsste sich mal mit der unendlichen Auswärtsschwäche konstruktiv auseinander setzen...aber das "Geschäft" läuft halt anders...

  • Was wohl aus dem in der Vergangenheit spekulierten Interesse an Douglas geworden ist? Immerhin wäre er weiter ablösefrei zu haben und seine Klasse hat er wohl bereits hinreichend bewiesen.


    Echt? Der wäre stark.
    Der könnte sich doch aber sicher andere Vereine aussuchen, die mehr Handgeld bieten würden.

  • Auch in Hamburg führen sie Listen, und darauf steht Douglas. Nicht ganz oben, aber immerhin hat er es auf den Zettel von Kreuzer geschafft. Bei ihm dürfte das Gehalt zum Problem werden.

  • Der Douglas von twente ist richtig stark gewesen, spart man eine Ablöse, kann man auch 2 Millionen Gehalt zahlen. Zumal eggimann auf der Position mit 1,4 Millionen Gehalt weg ist.

  • Wer nun letztendlich für diese Wechselwilligkeit (ich nenne es Flucht) gesorgt hat, weiß wohl niemand von uns.


    Ich denke, das wissen sogar relativ viele. Frag mal Schmadtke, frag mal Düwel, frag mal Abdellaoue. Um nur die Spitze des Eisberges zu nennen.

  • Denke nicht, dass Sakai hinten rechts viel spielen wird. Der ist eher für RM geeignet. Ich bleibe dabei, ein RV wäre nicht übel


    Dann hätte wir auch Chahed behalten können - ein Musterbeispiel für einen perfekten Back-up. Ich denke daher, dass Dufner/Slomka mit Sakai auf RV planen und daher keinen Handlungsbedarf für diese Position sehen.

  • Zitat


    Ich denke, das wissen sogar relativ viele. Frag mal Schmadtke, frag mal Düwel, frag mal Abdellaoue. Um nur die Spitze des Eisberges zu nennen.


    Das ist doch auch langsam peinlich. Ich gehöre ganz sicher nicht zu Slomkas größten Unterstützern, man kann ihm jetzt aber auch nicht jeden Haufen Hundescheiße hinterherwerfen.


    Düwel will sich weiterentwickeln und eine Mannschaft in Eigenverantwortung übernehmen. Moa war unzufrieden, hat zu wenig gespielt und das Gefühl, der Trainer habe andere Favoriten für die Startelf. Das sind völlig normale Prozesse.


    Ich empfinde einige Abgänge emotional auch als bedauerlich, frage mich aber ebenso, was andere an dem Wort "Umbruch" nicht verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Zitat

    Grundsätzlich begrüße ich die Verpflichtung von Prib.


    Was mich stört ist die Verhältnismäßigkeit. Ein Moa mit geschätzten Marktwert um die 6-7 Millionen wird für 3,5 (+Bonus x) verscherbelt,
    ein Edgar Prib mit der Erfahrung einer BL-Saison und einem geschätzten Marktwert von 2 Millionen wird für 2,5 Mill. gekauft.


    Und auch hier nochmal: Ein geschätzter Marktwert von 6-7 Millionen?! Wo kommen solche Zahlen her? Ya Konans geschätzter Marktwert bei TM hatte vor 2 Jahren ähnliche Dimensionen, ohne dass jemals auch nur irgendein Verein vergleichbare Summen geboten hätte (Irgendwann gab es mal ein Gerücht, RB Salzburg sei interessiert, konkret kam da aber auch nichts). Heißt, scheinbar niemand auf dem Markt ist bereit, diese Marktwerte zu bezahlen. Den Begriff kann man sich in der Form also an die Haare schmieren.