Kaderplanung 2013/2014

  • @ Stammspieler: So ein wenig Ahnung vom Autofahren habe ich schon. Denke ich.
    Bei "Platz 6 oder 7" handelt es sich nicht um Mittelklasse. Da reichen dann auch keine Mittelklasse wagen und schon gar nicht Autos, bei denen man nicht weiß, ob sie überhaupt noch anspringen, wie Giftzwerg anmerkte.


    Wir sind, um auf Platz 6 oder 7 zu landen, darauf angewiesen, dass unser Stamm-Audi durchhält.

  • Nun Kai und da trennen sich unsere Ansichten. Natürlich spreche ich Dir das "Können" beim Autofahren nicht ab, nur leider kann nicht Jeder auch gut Auto fahren, nur weil er einen Führerschein hat. Um bei dieser Metapher zu bleiben, es kommt aus meiner Sicht auch auf die Boxencrew an und auf den Fahrlehrer und da bleibe ich dabei, da haben wir gutes Personal. Man kann also auch, aus einem Mittelklassewagen, durch intelligentes Schalten, Materialschonendes Fahren und ein wenig Tuning hier und da, etwas herauskitzeln, um einen Wagen der gehobenen Mittelklasse hinter sich lassen, dies haben die Jahre 2011 und 2012 gezeigt :ja:


    Was die alten Autos angeht, die angeblich nicht mehr anspringen, oder bei denen die Motoren stottern, so sollte man da nicht gleich die Schrottpresse zu rate ziehen, sondern vielmehr einen Liebhaber suchen, oder aber einen guten Restaurator. Manchmal hilft es aber auch einfach mal mit dem hammer ordentlich auf den Anlasser zu kloppen und schon laufen die wieder wie ein Bienchen.Vor allem sollte man aber nie nur nach dem Äußeren gehen, da haben nämlich schon die hässlichsten Pferde die Rennen gewonnen.

  • @ Stammspieler:
    Das beste Tuning und das größte fahrerische Können hat Grenzen. Man kann aus einer Schnecke kein Rennpferd machen. Höchstens eine Rennschnecke. (Damit will ich nicht sagen, dass unsere Spieler Schnecken wären - höchstens Sobiech, aber mit anderem Hintergrund..)


    Im übrigen handelt es sich bei den Autos, bei denen man nicht weiß, ob sie (noch) anspringen, nicht nur um ältere Modelle. Auch bei neuen Modellen weiß man das nicht immer.

  • Da stehen aber nicht nur Golfs und Astras in der Garage. Sondern auch Dacias und Hyundais. Und Wagen - unterschiedlicher Fabrikate - bei denen man nicht mal weiß, ob sie überhaupt noch anspringen.


    Mit einem Dacia oder Hyundai kann man also nicht nach Warschau kommen?

  • Ich hätte wieder Lust im Cabrio am Sandstrand entlang zu brausen. ABER dazu fehlt mir momentan der Glaube daran das die Werkstatt den benötigten Schlitten zur Badesaison wieder in Schuss bekommt...

  • Transfermarkt.de:


    Dufner: „Ein oder zwei Spieler“ könnten gehen - Warten auf Diouf



    Hannover 96 wartet weiterhin auf Mame Diouf. Der senegalesische Angreifer, der ursprünglich bereits am Montag aus dem Urlaub zurück sein sollte, wird nun am Freitagvormittag in Hannover erwartet. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Zuvor hatte Manager Dirk Dufner (Foto) Diouf zum zweiten Mal aus «familiären Gründen» Aufschub gestattet. Für den Club ist dies indes kein Problem. Dufner sprach von «nachvollziehbaren» Beweggründen, die Diouf noch in seiner Heimat aufhalten würden.

    Nach der Knieverletzung des Sturmkollegen Didier Ya Konan, der rund sechs Wochen und damit auch für den Saisonstart ausfällt, hatte Dufner bestimmt, dass Diouf nicht bereits in diesem Sommer noch wechseln könne - obwohl der Stürmer im kommenden Jahr ablösefrei ist.

    Der 96-Manager zeigte sich aber erneut zuversichtlich, den Vertrag mit Diouf bald verlängern zu können. «Ich habe das Gefühl, dass er sich in Hannover wohlfühlt», meinte Dufner, der nach Dioufs Rückkehr die Gespräche über eine Vertragsverlängerung intensivieren will.

    Zudem ließ Dufner durchblicken, dass noch «ein oder zwei Spieler» 96 verlassen könnten und im Gegenzug «noch ein Spieler» verpflichtet werden könnte. «Wir sind grundsätzlich zufrieden mit dem Kader, aber wir sind auch offen», sagte Dufner.

  • eigentlich muss mindestens noch ein spieler kommen. besonders, wenn man guckt, wer sich jetzt schon verletzt hat. mit schmiedebach, cherundolo, andreasen und ya konan sind spieler mit stammelfpotential dabei. felipe wird nie wieder fit und franca kennt keiner.


    allein für die IV haben wir sané, den extrem verletzungsanfälligen schulz, haggui der in einem wahnsinnsformtief ist und ein paar jugendspieler. am schlimmsten ist es im RV - cherundolo eilt von verletzung zu verletzung und sakai zeigt, dass das RV nicht seine position ist.


    für das DM haben wir stindl, der dort eigentlich nie überzeugt hat, andreasen (örgs), schmiedebach (siehe haggui, verletzt), hofmann (erst eine runde bundesliga gespielt, muss noch viel lernen) und prib, der vom absteiger kommt. und halt franca.

  • comme ci, comme ca.
    Ich gehe zu unseren Gunsten davon aus, daß die Kaderplanung konkreter ist, als das was öffentlich zu vernehmen ist.
    Ich bin auch schon zuversichtlicher vor Saisonbeginn gewesen.

  • Um bei dieser Metapher zu bleiben, es kommt aus meiner Sicht auch auf die Boxencrew an und auf den Fahrlehrer und da bleibe ich dabei, da haben wir gutes Personal. Man kann also auch, aus einem Mittelklassewagen, durch intelligentes Schalten, Materialschonendes Fahren und ein wenig Tuning hier und da, etwas herauskitzeln, um einen Wagen der gehobenen Mittelklasse hinter sich lassen, dies haben die Jahre 2011 und 2012 gezeigt :ja:


    Seltsam, bei dieser tollen Boxencrew erleiden wir aber ziemlich häufig einen kapitalen Motorschaden und es platzen reglm. die Reifen.


    Evtl. sollte man den Motorsportbeauftragten im Konzern man austauschen.

  • Seltsam, bei dieser tollen Boxencrew erleiden wir aber ziemlich häufig einen kapitalen Motorschaden und es platzen reglm. die Reifen.


    Evtl. sollte man den Motorsportbeauftragten im Konzern man austauschen.


    Oder man überlässt solche Entscheidungen einfach Leuten die nicht augenscheinlich schon mit der Bedienung eines Fahrrads überfordert sind.