Kaderplanung 2013/2014

  • Deutlich schwächer ist eigentlich nur der Sturm geworden.
    Im Mittelfeld ist die Kreativabteilung (mutmaßlich) deutlich gewachsen und Pinto kann mit "Bordmitteln" ersetzt werden, die Abwehrreihe kann man (ich) noch nicht beurteilen. Wenn Sakai so weiter macht dürfte die RV-Position zumindest nicht schlechter aussehen als mit Stevie und Chahed, LV ist das große Fragezeichen, was kann Poco (nicht), warum darf er es nicht zeigen, wie gut könnte Prib die Position bekleiden? In der IV sollte es allein schon wegen der puren Masse möglich sein zwei gescheite Jungs auf den Platz zu bringen ;)
    Letzlich hat sujo recht mit dem attraktiveren Fußball, die Wahrscheinlichkeit ihn geboten zu bekommen ist hoch.


    Ändert aber nichts daran, dass imho die ausgegebenen Gelder deutlich sinnvoller hätten investiert werden können.


    Edit utze: Aber da stellt sich die Frage ob das wirklich an der Kaderplanung liegt, oder eher an der Auf- und Einstellung durch Slomka. Ist ja nicht so, dass bis zu dieser Saison durchgängig 90 Minuten geil gekickt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Hmm stimmt auch wieder :D


    Allein dieses tolle Profilfoto auf Transfermarkt.de
    Dieser fein grinsende Schmalzkanten mit den perfekt liegenden Haaren...da schlummert 1A Marketingpotential!

  • War das erste Spiel so gut? Hätte es da nicht auch 4x klingeln können? Die 2. HZ war ein Witz!


    Wie schon mal geschrieben: Vielleicht war auf einmal der Druck so groß "gegen neun müssen wir gewinnen" und man wurde zitterig. Kann ich mir durchaus vorstellen, davor haben sie befreit aufgespielt. Das Spiel hat in Summe gezeigt, das die Truppe lebt und aktiv zusammen arbeitet und Wege geht.


    Ich habe einen guten Eindruck gewonnen. Wollen wir hoffen, dass dieser bestätigt wird.

  • Hach, Giftzwerg, kriegst die Note 1. Sprichst mir aus der Seele.


    Schon verwunderlich, dass trotzdem die Füße still gehalten werden. Die Problemzonen wurden falsch analysiert und man hofft noch immer, dass bei einigen der Knoten platzt (Schlaudraff, Pander, Haggui, Schulz) und sie (wieder) top Leistung bringen. Warum ist Hannover eigentlich der Meister im Durchschleppen von Problemfällen? Stattdessen wird dann wohl ein Pocognoli abgegeben, für den dann ein neuer geholt, der wieder einige Spiele braucht, um sich mit der Abwehr einzuspielen, die ja mittlerweile aus so vielen Spielern besteht, dass es ohnehin fraglich ist, ob sich eine feste Konstellation (wie es eben wichtig ist) entwickelt. Irgendwie recht fragwürdige und zu kurz gedachte Kaderplanung. :kopf:


    Achja, zur Jugend ist alles gesagt worden. U-Boot Jugend. Tauchen in der Vorbereitung auf, um dann nicht mehr vom Trainer eingesetzt zu werden. Andere Bundesligamannschaften führen junge Leute an die erste Elf heran, in Hannover wird einfach dazugekauft. Sehr lukrativ...für andere Vereine. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Kev188 ()

  • Andere Bundesligamannschaften führen junge Leute an die erste Elf heran, in Hannover wird einfach dazugekauft. Sehr lukrativ...für andere Vereine. :wut:


    Diese ganzen Talente aus der Hannover Jugend, die dann Stammspieler bei anderen Bundesligisten werden. Ja, das ist wirklich schlimm.

  • @Kev
    Ich möchte den gar nicht in Schutz nehmen, weil ich echt null zu dem sagen kann. Weder positiv noch negativ aber es muß ja auch immer noch einer in der Mitte stehen. :)

  • Hey, aber dafür versteht sich jetzt der Sportdirektor mit dem Trainer.


    Ist doch gut, oder ?


    Ansonsten schließe ich mich - mal wieder - Sagna an und frage wie er: "Wir sind Tabellenletzter ?"


    "Die Problemzonen wurden falsch analysiert", die Jugend taucht "in der Vorbereitung auf, um dann nicht mehr vom Trainer eingesetzt zu werden", "die ausgegebenen Gelder hätten deutlich sinnvoller investiert werden können". "der Kader ist deutlich schwächer geworden" und die "Abwehrplanung wirkt sehr konfus".


    Hannover 96 in der Saison 2013/2014: Eine einzige Katastrophe ! Da kann man ja nur noch verzweifeln.

  • Es ist nicht zwingend, dass sich der Erfolg nur dann einstellt, wenn sich Sportdirektor und Trainer schlecht verstehen.

  • Natürlich nicht. Aber die Gefahr, dass unsinnige "Wunschspieler" an Land gezogen werden sehe ich schon deutlich höher bei einem kuschlig-harmonischen Verhältnis.
    Anders gesagt, das in Rüdigers Zeit hier Leute wie Didi, Moa und Stindl für ne schmale Mark statt Schlauffi, Eggimann, Forssell und Hanke für teuer Geld verpflichtet wurden lag sicherlich auch mit daran, dass auf freundschaftliche Gefühle weniger Rücksicht genommen werden musste, als bei H&H.

  • Und trotzdem finde ich es gut, dass sich offenbar Dufner und Slomka besser verstehen als das Paar Schmadtke und Slomka. Mehr Ruhe, keine Irritationen, keine (öffentlich ausgetragenen) Machtkämpfe, kein Zickenkrieg, keine Hyper-Sensibilitäten usw.


    Aber: Wenn das alles Voraussetzung dafür ist, dass Leute wie Didi, Moa und Stindl (und auch Spieler wie Hauger, Royer, Nikci, Beasley, Carlitos) verpflichtet werden, dann nehme ich das auch in Kauf.

  • naja, wie lange arbeiten die beiden zusammen...? lass ma nochn bisschen wasser die leine runter fliessen...
    denke zwar nicht dass da was kommt, aber die zeit wirds zeigen