Tatort und Polizeiruf

  • Ergänzung:

    Gut finde ich, dass der Tatort nicht von irgendeinem Autohersteller gesponsort wird, wie zum Beispiel "Der Alte", "Die Chefin", "SoKo Leipzig" usw. Wo dann die Beamten in stets polierten und bei jedem Wetter blitzblanken Modellen der neusten Generation, die mit allen Extras ( incl. teuren Sonderfelgen, Styling-Paketen etc ) ausgestatteten sind, herumfahren und immer wieder so in Szene gesetzt werden/gefilmt werden, dass es (auf mich) schon penetrant wirkt.


    Lannersts braunen 911er finde ich allerdings auch nicht wirklich passend. Wirkt sogar lächerlich, wenn da das Blaulicht übergestülpt wird. Aber sei es drum. Stört nicht so sehr wie die ständig wechselnden Oldtimer, die Serienkollege Bär in Köln stets vorführt. Obwohl ich eigentlich eine Schwäche für Auto-Oldtimer habe.

    Diese scheiß individuellen Spezialautos der Kommisar*innen nerven genauso wie ihre Beziehungsprobleme.

  • Auch auf die Gefahr hin, hier belächelt zu werden, aber ist es denn überhaupt möglich, mit seinem privaten Fahrzeug Sonderfahrten oder überhaupt Dienstfahrten zu absolvieren? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen und aus diesem Grund find ich diese Spezialautos auch immer dermaßen lächerlich. Davon mal ab fressen die doch 25 Liter bei so einer Sonderfahrt. :lookaround:

  • Dafür zahlt man gerne seinen Zwangsbeitrag. Vollumfänglich zufrieden den Tatort in der Mediathek nachgeholt zu haben.

  • Ich muss dazu sagen, meinen Ansprüchen steht i. d. R. schon das Format im Wege.

    In 90 Minuten ist es schwierig z. B. der Figur eines Serienkillers die nötige Tiefe zu verliehen. Nicht mal, wenn man wie letzten Sonntag weitgehend auf die nervigen Nebenschauplätze im Privatleben der Kommissare verzichtet. Da soll dann oft eine Tiefe der Figur erzeugt werden, die ich im Krimi gar nicht brauche.

  • Ich mag Weimar ja wirklich, auch heute. Aber es wäre dennoch schön, wenn nicht immer alles so extrem vorhersehbar wäre. Heute war nach zehn Minuten klar, wer die Fäden zieht und das Motiv und die Verbindungen waren so unfassbar offensichtlich.

  • Leider die letzte halbe Stunde nicht mehr richtig verfolgt, da telefoniert. Lohnt sich das noch anzuschauen? Kam mir nach dem glorreichen Entführertod doch etwas wirr vor.

  • Ich mochte Tschirner und Ulmen bisher auch, wobei meine Begeisterung von Tatort-Folge zu Tatort-Folge stetig abnahm und heute fand ich es so albern, hanebüchen, verkrampft und blöd, dass ich mir bis auf weiteres keinen Wismar-Tatort mehr angucken werde.