Tatort und Polizeiruf

  • Der Ludwigshafen-Tatort ist über die vielen Jahrzehnte hinweg so dermaßen öde geworden, dass man die Stadt eigentlich auch gleich in Ödenthal umbenennen könnte.

  • Ich hab die Odenthal jahrelang nicht geguckt. Ich mag die irgendwie nicht. Heute mal wieder wegen meiner Frau. Hat sich nix geändert. Ludwigshafen ist langweilig.

    Den nächsten aus Ludwigshafen schenke ich mir wohl wieder.

  • Entweder habe ich entscheidende Teile nicht mitgekriegt oder der Tatort ist noch schlechter, als ich ihn ohnehin schon finde. Kann mir jemand Folgendes mal kurz erklären?

    :grübel:

  • Es ging so.


    Die persönlichen Nebenstories nerven.

  • Da wurde wieder versucht, aktuelle und wichtige gesellschaftliche Themen zu beleuchten, aber das bleibt, wie leider so oft, irgendwie alles halbherzig und verliert sich zum Schluss dann in irgendwelchen visuellen Orgien.


    Die Bemerkung relativ zu Beginn bei der Vernehmung des Ex-Freundes des Opfers, dass auf den Bildern von seiner Camping-Ausrüstung der Gaskocher fehlt, hat dann leider auch gleich denjenigen als Täter festgelegt, bei dem so ein Ding dann zum Einsatz kam. Also war der Drops sozusagen auch bereits vor der Halbzeit gelutscht.


    Und dann wieder dieser eine entscheidende Kopfkino-Dialog, der morgen früh verhindern wird, dass mir der Kaffee schmecken wird....


    Bönisch: "Wir haben Spuren von Kokain an Ihren Sachen gefunden."

    Verdächtiger: "In Dortmund finden die sich schon im Trinkwasser."

    Bönisch: "Abwasser."

    Verdächtiger: "Ist dasselbe."


    :D

  • Die Spoilerfunktion ist aber auch kompliziert zu bedienen. Da ist es schon verständlich, einfach mal loszuratschen. Hätten ja alle um 20:15 gucken können.

  • In meinen Augen hat der Dortmunder Tatort generell verloren, seit die tw im Hintergrund laufende Rahmenhandlung um den Mörder von Fabers Familie zu Ende ist. Insgesamt fand ich auch die erste Zusammensetzung des Teams mit Aylin Tezel und Stefan Konarske irgendwie stimmiger. Der heute hinkte deutlich in der Story, v.a. auch in der Haupthandlung.