Tatort und Polizeiruf

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um Incel. Insofern wäre es sicher nicht verkehrt.
    Allerdings ist das ein Krimi und keine Dokumentation. Und: Du wirst mit den Darstellungen und den getroffenen Schlüssen vermutlich nicht einverstanden sein, bzw. das anders sehen.


    Von außen betrachtet würde ich sagen wollen, dass es gut ist, wenn Du Futter zum Überdenken Deiner Ansichten (soweit ich das hier bisher als "Deine Ansichten" verstanden habe) zu diesem Thema bekommst.
    Die Erfahrung sagt jedoch, dass Dich das nicht weiter irritieren würde.

    Also kurz gesagt: Nein.

  • Mach ich aber wohl doch. Ein Freund von einem Freund meint dass die Leute vom Tatort nicht immer gut darin seien momentane Stimmungen und Lagen einzufangen. Er guckt den auch ab und zu aber nicht immer durch, einige gefallen ihm nicht.


    Ich hab auch vor ein paar Monaten einen Krimi gesehen der sich um PUA's drehte oder um Flirt Coaches. War natürlich alles überzogen und der Coach negativ dargestellt. Immerhin waren die Teilnehmer richtige unattraktive Nerds so wie im echten Leben auch.


    Man könnte auch mal einen Film über oder mit Absolute Beginners machen aber das wäre nicht so reißerisch, bzw. weniger schwarz/weiß.


    Momentan ist das in, vielleicht kommt in ferner Zukunft mal ein Tatort oder anderer Krimi mit einer anderen aber doch ähnlichen Thematik.

  • Ich wünsch mir mal Filme über Themen mit denen man als normaler Mensch auch mal in Berührung kommen kann oder kommt. Die Incels um die es da immer geht habe ich noch nie getroffen. Insofern mutet es manchmal wie eine Doku über Phänomene aus einer anderen Welt/Zeit an, allerdings so transportiert als wäre es umme Ecke und ist dann wieder komisch. Bei so manchen Filmen denkt man, zum Glück ist das weit weg oder schade dass es so weit weg ist. Hier wundert man sich dann aber das ist halt auch nur eine Art wie man es machen kann, Reality Sci Fi oder Sci Fi Reality und zwar in negativ. Eigentlich eine gute Nische für diejenigen die das gut finden, ich bin gespannt.

  • Naja nicht nur. Es gibt auch normal aussehende und sogar gut aussehende Männer die Schwierigkeiten mit Frauen/Beziehung/Liebe haben. Für den Film wählt man natürlich nur solche bei denen das sofort offensichtlich ist. Man hat sie auch extra so zurecht gemacht.

    Ich hab den Niels Kurvin (Hartmut aus Cobra 11) bei einer Genrenale getroffen. In echt ist der natürlich nicht so nerdig wie in der Serie.

  • Man merkt sofort dass der Bubi im Club noch viel lernen muss. Bekommt kaum einen Ton raus, die Körpersprache, fragt ob er rein darf. Das Video was er sich anschaut, nun ja, Syntax mäßig ist mir das zu prollig. Nachdem er sie angesprochen hat, lässt er sie einfach laufen. Aber ich kenn das von mir auch so.

  • War schon spannend.

    Ich bin gespannt wie andere Leute den finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Hätte ich doch nicht ausschalten sollen?🤔

    Nein, aber kannste sicher in der Mediathek nachholen.