Tatort und Polizeiruf

  • Solide Story.

    Was mich aber nervt, dass man echt den Zuschauer für völlig blöd hält oder ist man wirklich so beschränkt in der Redaktion?

    Die hat ein komplettes Studio mit perfekter Ausleuchtung und Kamera? Die Videos sind aber alle verpixelt und in 4:3? :kopf:

  • Die hat ein komplettes Studio mit perfekter Ausleuchtung und Kamera? Die Videos sind aber alle verpixelt und in 4:3? :kopf:

    Das nennt man "retro". Fehlte eigentlich nur noch, dass die Videos in Schwarz-Weiß(-Grün) aufgenommen wurden.

  • Ich kann Batic und Leitmeyer ja nicht leiden und schalte den nicht ein. Bin stattdessen einmal um den Maschsee gegangen, war faszinierender für mich-

  • ich bin kein Tatort-Fan, aber am Samstag habe ich eine Wiederholung von 2018 gesehen, die mir sehr gefallen hat. Freddy Schenk und Max Ballauf.

  • Meine drei Thesen zum letzten Tatort vor der Sommerpause:


    - Als Tatort-Kommissarin macht man sich die Hände nicht schmutzig, wenn am Fahrrad Rad- und Reifenwechsel ansteht inklusive Herumgefummel an der öligen Kette. Das hat mich wirklich schwerstens beeindruckt. Was mache ich nur falsch?


    - Heike Makatsch hat zwar immer noch mehr schauspielerisches Talent als Ulrike Folkerts und Maria Furtwängler zusammen, aber wer in diesem Zusammenhang von einem halbvollen Glas spricht, dessen Optimismus ist grenzenlos.


    - Das Drehbuch an sich war eigentlich bis ungefähr zur Halbzeit ausbaufähig, insbesondere die (angedeutete) Wendung mit der Haupterbin als Täterin hätte subtil unter Zuhilfenahme der einen oder anderen schönen wie stillen Perfidität zu Ende erzählt werden können. Stattdessen wurde, wie leider immer wieder in letzter Zeit, die Handlung zum Ende hin durch die vielen unglaubwürdigen Wendungen abgewürgt. Da entführt dann der Sohn des Verdächtigen die Tochter der Staatsanwältin, weil die sich ja rein zufällig von der Schule kennen. Eigentlich kann man immer pünktlich um 21:30 Uhr ausschalten, bevor alles ins Peinliche abdriftet.


    Aber es ist halt auch immer ein bisschen wie bei 96 in den letzten Jahren. Man wird mit der Zeit genügsam und tut sich das Elend trotzdem Woche für Woche an, weil man sonst fürchtet, das eine Saison-Highlight wie den unerwartbaren 3:0-Auswärtssieg bei Tabellenführer St. Pauli zu verpassen. ;)