Tatort und Polizeiruf

  • Wieso guckt man eigentlich noch Tatort? Der ist doch seit Jahren meistens nur noch Schrott. Mir reicht eigentlich immer, hier im Faden zu lesen, dass ich nichts verpasst habe.

  • carpaccio

    Ist halt etwas, dass ich auch gut mit Depressionen gucken kann. Da muss ich mich weder besonders konzentrieren, noch bin ich da emotional involviert. Habe vorher nie groß Tatort geguckt.


    Eigentlich schaue ich auch nicht jeden Tatort (Hamburg bestreike ich), sondern überfliege erstmal Kritiken. Aber war halt der erste neue seit der Sommerpause. Sonst lasse ich Team Ludwigshafen auch gerne aus.

  • Ich habe gestern Abend bewusst auf dieses Highlight des deutschen Sonntagabend Krimis verzichtet. Immer, wenn Fr. Folkers im Fernseher läuft schalte ich bewusst um. Es gibt noch andere Tatorte die fast genau so schlimm sind.

    Leider gab es in unserem großen Entertainment Paket nix wirklich interessantes zu sehen... der Laptop hat mal wieder den Abend gerettet.

    Wer guckt eigentlich diese Tatorte noch?

  • Tatort ist wie ein Familienmitglied, dass jeden Sonntag auf ein Bier vorbeikommt. Mal ist es willkommen und mal nervt es, aber es gehört irgendwie dazu. Wenn ich keinen Bock habe, dann lasse ich es nicht rein oder ich schmeiße es raus, wenn es schon drin ist.


    Was mir allerdings richtig auf den Docht geht, sind die gefühlten 1000 Wiederholungen auf gefühlt allen 3. Programmen.

  • Die Wiederholungen müssen nur alt genug sein, damit ich mich nicht mehr an sie erinnern kann.

    Bei den richtig alten wird mir immer klar, dass es schon damals richtig schlechte gab (oder, die ich heute als richtig schlecht empfinde), aber auch solche, die man (ich) sich noch gut anschauen kann.


    Netter Nebeneffekt sind dann die Autos, die heute Youngtimer sind, die Mode und auch die Sprache.

  • Die Wiederholungen müssen nur alt genug sein, damit ich mich nicht mehr an sie erinnern kann.

    Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass bei mir ein Jahr reichen würde. :D

    Aber ich schaue trotzdem keinen Tatort.

  • Die Stuttgarter Tatorte gefallen mir sonst besser. Hier war es etwas zuviel "Gesellschaftskunde 8.Klasse" für meinen Geschmack.

    Was ist aus der DNA-Probe der Zigarettenkippe vom Schrottplatz geworden? Falls da ein Ergebnis besprochen wurde haben wir vorm Fernseher es verpasst oder verquatscht.

  • Die Stuttgarter Tatorte gefallen mir sonst besser. Hier war es etwas zuviel "Gesellschaftskunde 8.Klasse" für meinen Geschmack.

    Was ist aus der DNA-Probe der Zigarettenkippe vom Schrottplatz geworden? Falls da ein Ergebnis besprochen wurde haben wir vorm Fernseher es verpasst oder verquatscht.

    Mag die beiden Möchte-gern Schwaben sonst auch.

    Fand die Story diesmal aber erst vorhersehbar und dann anstrengend konstruiert, um Strecke zu machen.

    Die beiden Haupt-Charaktere auch irgendwie anstrengend (Stichwort Gegenthese) und Münster-esk kamen noch zwei merkwürdige Gestalten als weitere Charaktere dazu: der Fahrrad-fahrende Technik-Nerd KTU-ler und die strange Kommisarin in Ausbildung.

    :lookaround: