Tatort und Polizeiruf

  • Letztendlich ist das ja alles Geschmackssache. Den Falke aus Hamburch und das nerdige Bremer Team finde ich persönlich wiederum ziemlich gut.

  • Da weiß man wieder nicht, ob man überhaupt einschalten soll. Parallel läuft Lawrence von Arabien. Ich glaub, Lena Odenthal kann warten.

  • Dafür gibt es diesen

    Faden

  • Der einzige Odenthal, den ich gut fand, trug den Titel: "Der Lippenstiftmörder". Ich habe heute auch was anderes auf dem Plan. Podcast über Sophie N. steht ganz oben auf der Liste. Sonntagabend ist schließlich Krimizeit.


    Edith sagt: Gerne verschieben, sorry.

  • Mir hats gestern ganz gut gefallen. An Kommissar Ross gefällt mir, dass er einfach ganz normal da ist und ermittelt. Ohne nervige Megahintergrundstory, die über die Folgen seriell ausgewalzt wird, wie neulich wieder im Saarland-Tatort. Hoffentlivh bleibt es in Brandenburg dabei.

  • Heute um 21.45 Uhr auf HR eine Wiederholung von "Borowski und der stille Gast"...für mich ein absolutes Highlight der Reihe.


    Lars Eidinger :anbeten:

  • Lars Eidinger ist ein sehr geiler Schauspieler. Der ist mir zugegebenermaßen erst in dem teilweise leider etwas albern geratenen Film "25 km/h" aufgefallen.

  • André Kaczmarczyk erinnert mich in jeder Szene irgendwie an den jungen Marc Almond. Wie aus dem Gesicht geschnitten, 80er Kajal um die Augen, die New Wave Klamotten. Ich muss unbedingt mal wieder die zauberhaften Jugenderinnerungen rauskramen wie Soft Cells Debütalbum oder auch die beiden phantastischen "Marc and The Mambas"-Doppelalben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für die Inspiration! Die Folge hat mir auch ganz gut gefalllen, obwohl das Drehbuch mal wieder arg konstruiert war (wer sich da immer so rein zufällig alles beim Pilgern kennenlernt... ;) ) , aber schauspielerisch wie eigentlich immer gut besetzt.


    Nur Maria Simon vermisse ich immer noch. :)

  • Entgegen meiner Gewohnheiten habe ich heute eine Tatort von 2013 gesehen, der mich trotz Müdigkeit extrem gefesselt hat. Die Kommissare, vor allem aber Edgar Selge als Täter haben beeindruckend gespielt.

    Für mich ein Highlight.