Tatort und Polizeiruf

  • Hab wie so oft ganz schnell ausgeschaltet. Höre jetzt lieber Vonyc Sessions mit Paul van Dyk. :herz:

    Und jetzt Markus Schulz & Cosmic Gate mit Global DJ Broadcast.


    Ich brauch keinen langweiligen Tatort mehr. Hab den früher immer gern gesehen, ist aber lange vorbei. Zuviel Psychokrams überall. Die meisten der Protagonisten, die ich noch gern gesehen habe, haben mich auch enttäuscht in den letzten Folgen oder sind gar nicht mehr dabei. Jetzt warte ich noch auf Falke. Wenn der auch so Mist ist, bleibt der Fernseher am Sonntagabend komplett aus.

  • Borowski hört 2025 auf.

    Axel Milberg ist auch schon 66. Bedaure es dennoch, weil ich ihn für einen der besten Schaupieler halte, auch wenn seine Figur bisweilen etwas zu drüber war.

    Der Kieler Tatort war jedenfalls der einzig gute des NDR.

  • Bei mir hat Milberg ja ein wenig an Ansehen verloren, also er 2020 beim Quizchampion eine relativ einfache Frage zu den drei Fragezeichen nicht beantworten konnte. Nämlich welcher Detektiv für Recherche und Archiv verantwortlich sei. Gut, muss man als älterer Mann vermutlich nicht unbedingt wissen. Blöd nur, dass Milberg seit 2017 der hauptamtliche Sprecher der Hörspiele ist und in Interviews schon erzählt hat, dass er die Drei Fragezeichen mit seinen Kindern immer bei langen Autofahrten hört/gehört hat.


    Die Wissenslücke fand ich schon peinlich, da ich erwartet hätte, dass sich ein Sprecher schon ein wenig mit einer dauerhaften Rolle/Serie auseinander setzt. Wurde in der Sendung nicht weiter thematisiert, dass er es als Sprecher eigentlich wissen müsste. Allerdings ich fand die Frageauswahl der Redaktion an sich auch unglücklich. Aber hat ja auch nicht genützt.

  • Gegen meine Gewohnheit habe ich heute den Polizeiruf angeschaut. Hat mich sehr gefesselt. Trotz nicht immer gut zu verstehender Sprache.


    Der war aber sehr heftig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Hirschi … Gut, dann ging‘s nicht nur mir so. 😀 Ich schaue selten Sonntagskrimis, bin bei dem aber hängengeblieben. Das latente Gefühl der Schwerhörigkeit hat mich aber vor allem zu Beginn ein bisschen fertiggemacht.

  • Besemeier Da bin ich direkt froh, dass du das bestätigst! Manchmal denke ich wirklich schon, dass ich nicht mehr richtig höre, was in meinem Alter ja auch normal wäre. Ich bin etwas vorbelastet durch meinen Vater, der nie zugegeben hat, dass er nicht gut hört. Er hat immer behauptet, alle sprächen absichtlich so leise, damit er nichts versteht. Meine Mutter allerdings hat bis ins hohe Alter wie ein Luchs gehört. Vielleicht habe ich mehr von ihr geerbt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()