DFB-Pokal-Achtelfinale: Borussia Dortmund vs. Hannover 96 - Das Spiel

  • Die sind zur Zeit nur in der CL richtig stark.
    Lass den Reus mal ausfallen....
    Wäre wünschenswert für den 19.12.


    Beim letzten Spiel da haben wir übrigens 1:0 geführt...


    Richtig stark in der CL stimm ich zu, aber in der Liga passen die sich einfach dem Gegner an und sind sicher nicht nur mittelmäßig.
    Das Spiel gegen Fürth gesehen? In der zweiten Halbzeit hat Dortmund aufgehört Fußball zu spielen komplett zu 100% , glaub die hatten nich eine Torchance.
    Dafür in der 1ten Halbzeit auf 75% Leistung gespielt und 3 Tore geschossen.

  • Dass Dortmund an normalen Tagen ein ganz anderes Kaliber ist als unsere Roten, dürfte ja auch unstrittig sein. Allein der Kader mit kommenden Weltstars wie Götze, Reus, Hummels ( :herz: wenn ich Dortmunder wäre)... Überhaupt das schlummernde Potenzial für diese Gewichtsklasse hat allenfalls Diouf bei uns. Da kann man nur auf den Pokal und die eigenen Gesetze bauen, schönreden hilft da genau so wenig wie übermorgen in München.

  • Dortmund ist in dieser Saison zu Hause schwer einzuschätzen. 3-0 gegen Leverkusen und 5-0 gegen Gladbach klingt famos. 1-1 gegen Düsseldorf und 0-0 gegen Stuttgart ist wieder nicht so prall.

  • Also ich werde mir das Spiel mit der Erwartung einer heftigen Klatsche anschauen und mich über jeden anderen Ausgang tierisch freuen! :klatschen:

  • Also ich werde mir das Spiel mit der Hoffnung eines heftigen Auswärtssieges live vor Ort anschauen und mich über jeden anderen Ausgang tierisch ärgern :ätsch:

  • Ich denke wir werden da nichts holen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb alle nach Dortmund! 96 Schal natürlich nicht vergessen.

  • Es wird nötig sein, die Chancen eiskalt ( Zitat Slomka) zu nutzen. Diouf (selbstverständlich fit - notfalls mit Spritze) darf und muss dann auch mal die leichten Bälle reintun. Da Hummels immer für 1-2 Böcke gut ist, kann das der Unterschied sein.


    Des weiteren sollte darauf geachtet werden, dass das Verhalten bei Standards besser wird ( Zuordnung, Mauer bei Freistößen).


    Als letzten ist es wichtig, dass von der ersten Minuten bis zur letzten Minute volle Konzentration herrscht. Nicht, dass es so passiert wie gegen Leverkusen, als Pinto erst nach 3 Minuten aufwacht oder wie bei diversen anderen Spiele, als wir zum Schluß noch Tore gefangen haben.