BVB 5 - 1 Hannover

  • Wir haben uns in die Winterpause .... verabschiedet - Gott sei Dank.
    Slomka und Schmadtke haben eine schöne, klar definierbare Aufgabe für selbige bekommen - mentale Blockade lösen, konditionell in die Spur bringen, gezielt verstärken.


    Ich mach jetzt Weihnachten und nehm mir das Finale von 92 nochmal zur Brust ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte eigentlich auf Beiträge, die erklären, dass 3 der 5 Tore regelwidrig waren und somit uns der Schiedsrichter verpfiffen hat. Das 5. Tor zählt sowieso nicht, weil da der Drops schon geluscht war und somit hätten wir ein Ergebnis von 1:1 und Verlängerung, die wir mit Glück hätten gewinnen können. Eventuell hätten wir sogar auch in der regulären Spielzeit gewonnen, weil das Spiel ja ganz anders verlaufen wäre, wenn der Schiri die Tore nicht.


    :ahnungslos:
    Hat doch gar keiner geschrieben.

  • Kai, es hätte auch ohne Schiriandersentscheidung nicht gereicht. Dann treffen die halt "nochmal" und dann besser, nämlich evlt. regelkonformer.


    Das war von Anfang bis Ende nix, mit einer kurzfristigen Reanimation.


    Aus Düsseldorf nix gelernt.

  • Wenn ich sage "Ich warte drauf" bedeutet das nicht, dass ich solche Beiträge gut finde oder gar einfordere.


    Trotzdem Danke an Stimpy und Stephan für die Bereitschaftserklärung. ;)

  • Lachnummer der Nation. Hoffentlich hatte das ZDF weiträumige Übertragungsstörungen zu verzeichnen. Offenbarungseid par excellence, nichts anderes.


    Kann gut sein, dass der Herr Kind den Geldbeutel noch ein wenig weiter aufmachen muss.

  • Wünsche den Spielern genau so beschissene Weihnachten, wie sie es mir und uns jetzt beschert haben.
    :sauer:
    Die letzten Spiele waren zum kotzen.

  • Teuer wird es so oder so für Kind bzw 96, entweder ist die Kohle weg für Slomka (seine Vertragsverlängerung war für ihn seine erste private Meisterschaft) oder für neue Spieler ! Vieleicht regt sich der Mann jetzt mal über seine Angestellten auf, die ihn viel mehr Geld kosten als alle Strafen von DFB zusammen !

  • Mal ne Frage: Hat Hannover das Spiel abgeschnekt oder war der BVB wirklich zu stark?


    Der BVB war richtig stark, das wird wohl keiner bestreiten.
    Hergeschenkt? Das klingt so...als ob sie Möglichkeiten gehabt hätten, es anders zu gestalten.

  • Das war schon ein wirklich bitteres Spiel.


    Und ja, es muß besser werden!


    Immerhin sind wir weiter gekommen als die letzten Jahre....

  • Kai, es hätte auch ohne Schiriandersentscheidung nicht gereicht. Dann treffen die halt "nochmal" und dann besser, nämlich evlt. regelkonformer.


    Das war von Anfang bis Ende nix, mit einer kurzfristigen Reanimation.


    Aus Düsseldorf nix gelernt.


    Da haste recht wir waren von der ersten bis letzten Minute absolut chancenlos Dortmund hätte auch ohne die zwei irregulären Tore (wenn sie irregulär waren hab noch keine Spielwiederholungen gesehen) gewonnen das muss man so klar sagen.Ohne Leidenschaft, Kampf und den geringsten Mut zur Offensive kann man in Dortmund nunmal nicht gewinnen das war unterirdisch mehr brauch man dazu gar nicht sagen.

  • Ich bin wahrlich kein Fußballfachmann oder spezialisiert auf Taktiken aber ich sah heute auch keine. :grübel:


    Irgendwie kommt es mir seit vielen Spielen so vor, als würde man ständig den Ball nur hin und her schieben oder nach hinten spielen. Weil keiner 'ne Idee hat, Angst oder sich irgendwie der Verantwortung aufgrund der Ideenlosigkeit entziehen will. Dann folgen Alibipässe, die einen auch nicht weiter bringen...oder eben Fehlpässe. Natürlich hat Dorfhund bei/nach dem 3:1 'nen Gang runtergeschaltet und ich selbst habe trotz allem Optimismusses eine Niederlage auf dem Zettel gehabt, aber mit enorm mehr Cochones inner Buchse hätte es zumindest nach "sie waren stets bemüht" ausgesehen und mit ein wenig Fortune...wer weiß....Man sah für einen kurzen Augenblick, dass wir Fußballer in unseren Reihen haben und dass man selbst 10000000000 € Menschen umspielen kann, wenn man es wenigstens versuchen würde. :(


    Bei allem Respekt ggü. dieser klasse Leistung der Arschfliegen bin ich enttäuscht von uns. Blutleer wurde hier schon genannt und es trifft genau zu. "Nochmal beißen" hieß es im Vorfeld, mag man der BLÖD Glauben schenken....der Biss sah aus wie von einer zahnlosen Oma. Erst zu spät merkte man, dass man den Gegner auch mal angreifen könnte, sich ihm nähern könnte, mitmachen könnte....Vieles sah so nach abendlichem Flanieren auf dem Platz aus. Der Gegner wurde nicht richtig gestört und während sich der Ball und Ball spielende in Dortmund befanden, schienen unsere Spieler in Wanne Eickel rumzulaufen. Und das sind schon 'n paar Meter Entfernung. Erst kurz vor Schluss ging man auch mal mit zwei oder drei Mann auf den Ballbesitzer los, und sowas stört den Gegner nun mal und führt zu Balleroberungen...und eventuellen Angriffen. Aber auch wenn man den Ball bis zur Mittellinie gekämpft hat (und das bezieht sich im Allgemeinen auf die letzten Auftritte), wird er wieder nach hinten gekickt. Angst? Keine Ideen?


    Ich könnt' mich überweinen!


  • Ich warte eigentlich auf Beiträge, die erklären, dass 3 der 5 Tore regelwidrig waren und somit uns der Schiedsrichter verpfiffen hat. Das 5. Tor zählt sowieso nicht, weil da der Drops schon geluscht war und somit hätten wir ein Ergebnis von 1:1 und Verlängerung, die wir mit Glück hätten gewinnen können. Eventuell hätten wir sogar auch in der regulären Spielzeit gewonnen, weil das Spiel ja ganz anders verlaufen wäre, wenn der Schiri die Tore nicht gegeben hätte.


    man hörte davon. habe noch keine tv-bilder gesehen und werde auch den teufel tun, mir das elend nochmal anzusehen. bin da bei daross, das ding hätten wir eh noch verdaddelt.


    aber wenn du meine meinung zum schiri hören möchtest: als nach ca. 5 min der ball der dortmunder gefühlt auf der osttribüne war, es aber keinen einwurf für uns gab, hätte uns nur noch ya konans busenkumpel retten können.