BVB 5 - 1 Hannover

  • Der erste Angriff war nach meiner Meinung nach 65 Minuten zuende gespielt. Einen Angriff in 65 Minuten selber rausgespielt, der zum abschluss kommt. Leute, in HZ 1 hatten wir 0..............0!!!! Angriffe. (Von Torchancen spreche ich noch garnicht)


    Komisch, wie nach dem 3:1 auf einmal aggressiv gegen den Ball gespielt wird und komisch, auf einmal gibts sowas ähnliches wie Torgefahr. Ich weiss nicht was los ist, so steigen wir ab!

  • Und dafür nimmt man sich extra Urlaub?
    Ich habe da zwar kein dauerdruck von unser Mannschaft erwartet, aber paar torchancen mehr hätten es ruhig sein können.
    wiedermal schwache Auswährtsleistung von uns. :nein:


    Das einzig gute ist...... Winterpause!!! :anbeten:

  • was sagt slomka immer ja wir haben den luxus im sturm oder was sagte hecking immer ich kann meiner manschaft keinen vorwurf machen......

  • peinlicher auftitt im deutschen live fernseh......... was sagte der reporter zum 3:0 zur halbzeit wissen die roten überhaubt das heute ein Fußballspiel ist.......


  • Und Slomka steht wieder seelenruhig an der Außenlinie und guckt sich den Graus an....wenn man sieht wie Klopp mitfiebert und sogar beim 3:0 seine Mannschaft puscht, fragt man sich, ob Slomka gedanklich schon im Urlaub war.

    Genau davon rede ich seit Wochen!!! Coaching, mitfiebern und Leistung einfordern sieht für mich anders aus. Er wirkt total emotionslos, teilnahmslos...ratlos! Gerade die Körpersprache ist es aber, was der Mannschaft oft den Kick gibt, wenn es mal nicht läuft.

  • Komisch, wie nach dem 3:1 auf einmal aggressiv gegen den Ball gespielt wird und komisch, auf einmal gibts sowas ähnliches wie Torgefahr.


    ne, das war nicht NACH dem 3-1, das war so knappe 10 min VOR dem 3-1. und das lag auch nicht daran, das die roten mächtig aufgedreht haben, sondern weil sich dortmund ne auszeit gegönnt hat, wo die wahrscheinlich besprochen haben, wo sie nach der offiziellen weihnachtsfeier weitersaufen oder wer das nächste tor macht.
    das hat mich gestern an die schlimmen spiele nach enkes tod erinnert. die sind da rumgeirrt wie maulwürfe mit nasenklammern.

  • Vlt. sollte man keinen der auslaufenden Verträge verlängern und einen Generationswechsel einläuten.


    Und Slomka hat seinen Vertrag auch erst unterschrieben als mit der Mannschaft nichts mehr los ist. (Ein Schelm der böses dabei denkt)


    Klaus


    PS Gibt es eigentlich keinen Spieler in der 2. Maannschaft oder kann Mirko nur ältere Torhüter


    gegen jüngere austauschen?

  • Ich glaube in der Tat, dass die 2. Mannschaft niemanden anbietet, der in der Bundesliga eine Leistungssteigerung der 1. Mannschaft bewirken könnte.
    Ich würde den Vertrag von Cherundolo verlängern. Allerdings nur, wenn er bereit ist, ins 2. Glied zu gehen. Die restlichen Verträge würde ich in der Tat auch auslaufen lassen, evtl. mit Andreasen verlängern wie im Vorjahr. Ich fürchte Pinto wird sich nicht mehr steigern können.

  • Kinders, das ist Hannover 96. Das ist mein Verein.
    Die dürfen in Dortmund verlieren, gern auch 5:1, gern auch nach einem blamablen Auftritt.
    Ich nehme das den Spielern nicht krumm, und ich gräme mich da auch nicht lange.


    Es steht allerdings nicht im Verhältnis zu der rosaroten Blubberblase, die seit zwei Jahren gefietschert wird, zum Event, das mir verkauft werden soll und -vor allem!- für das ich dann gutes Geld hinlegen soll.


    Ich brauche es nicht, dass ein Europapokal-Pflichtspiel meines Teams nur mäßig besucht wird, weil es für die Zuschauer nicht attraktiv ist. Wie kann das sein? Ein EL-Pflichtspiel von Hannover 96 nicht attraktiv? Das kommt dann, wenn man sein Publikum verwöhnen und mit Zuckerwatte füttern will. Wenn man eventisiert. Wenn nach einem 2:1 gegen TuSpo Goltern II der Name des Torschützen drölf mal ins Stadionmikro gebölstert wird. Wenn man meint, ein Topteam in Europa zu sein. Wenn man sich dauerhaft unter den ersten sechs etablieren will und sich nach zwei Qualifikationen in Folge schon für Real Madrid hält und meint, man habe die treuen Fans nicht mehr so nötig, jedenfalls nicht diese bösen, lauten, pöbelnden Fans, die auch noch nur diese erbärmlich günstigen Preise zahlen. Wenn man nach jedem Dödel-Gurken-2:1 gegen Greuther Fürth "Alte LIebe" spielt und die Spieler eine Ehrenrunde laufen müssen, weil es das schöne Stadionerlebnis so passend abrundet.
    Und wenn man dafür das Stadion und das Umfeld sterilisieren will.


    Ich weiß, dass die Jungs sich reinknien. Und dass sie selbst wissen, wenn sie scheisse spielen. Und das mit Sicherheit nicht absichtlich machen.
    Auf den Sack gehen mir diejenigen, welche die hohen Erwartungen schüren, und diejenigen, die darauf reinfallen und sich hinterher beschweren.
    Ein leckeres Leberwurstbrot mit Gürkskes druff ist mir mittlerweile lieber als zum x-ten Mal schaler Sekt mit Holunderblütendings.


  • Ja, das ist mal eine gute Analyse. Insbesondere der Schlußsatz, daß wir die Winterpause wirklich dringend brauchen, während sie für Dortmund eher ungelegen kommt, erklärt einiges.


    Für allle, die 96 hier in Grund und Boden schreiben und nach vertraglichen Konsequenzen für Trainer und Spieler schreien, zieht mal eure Wahrnehmung klar. Unsere sind in den letzten Wochen vollkommen ausgelaugt, mental wie physisch und der BVB wurde von Spiel zu Spiel stärker. Nach der Winterpause werden die Karten neu gemischt - und ich bin mir sicher, dasß Trainer und Sportdirektor diese nutzen werden.

  • Leute, ein Gutes hat es doch.


    Die Spaltung der Fanszene wird nicht mehr stattfinden, weil die Kunden nach dem Auftritt gestern eh zuhause bleiben werden!

  • Hedemann: :herz:


    zum Spiel:


    Es war wirklich ein Spiel zum Abgewöhnen und die Roten haben ihre Grenzen ganz deutlich aufgezeigt bekommen. Der BVB hat gestern wirklich ernst gemacht, bis auf ein paar Minuten vor dem Anschlusstreffer. Dann gings weiter. Die Abwehr gefällt mir überhaupt nicht, genauso wie das DM. Da hoffe ich einfach, gibt es in der Winterpause neue Leute. Dann kanns in der Rückrunde auch ruhiger weitergehen. Zieler tat mir leid gestern.


    Und da ich ja Masochist bin habe ich mir den Spieltagsthread durchgelesen. Manche Leute sollten sich wirklich fragen, ob sie nicht besser zum Cricket oder ähnlichen Sportarten wechseln sollten. Zu schreiben, dass ein Spieler eine Schande für die Stadt ist oder auch die Mannschaft eine Schande darstellt, ist schon harter Tobak. Das Spiel war beschissen, klar. Aber über viele Kommentare kann man dann doch nur den Kopf schütteln.


    Ach und zum Thema 12:12...die Fans haben ja hevorragend mitgemacht :lookaround:

  • Hach, es gibt lichte Momente in meinem Dasein.
    So geschehen gestern Abend, als ich die jährliche vorweihnachtliche Lesung des Herrn Goldt nicht gegen das erwartete Debakel tauschen wollte.


    Es scheint so, als hätten wir die Winterpause bitter, bitter nötig.
    Und es scheint so, als habe Hedemann mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich entdecke ein zartes Pflänzchen in mir, dass sich kichernd vorstellt, wie Kind bei anhaltender Leistungsschwäche das ausbleibende hannöversche Publikum per HAZ/NP geißelt.