Johan Djourou

  • Pleiten, Pech und Pannen wäre sicher übertrieben, aber ein großer Spruch nach seinem Hackentrick im Trainingslager und dann sowas. Bitte mal ein bischen konzentrierter das ganze. Klar, einmal gut geklärt...


    Und ja, ich kritisiere auch nach einem gewonnenen Spiel.

  • was redest du? der hat schwach angefangen und nach dem fast-eigentor richtig gut gespielt. ca. jeden ball rausgeköpft, war präsent, hat gekämpft. wenn er die paar kleineren wackler abstellt, ist der locker unser bester IV.

  • Schon noch das ein oder andere Luftloch und einige Stellungsfehler dabei gewesen aber schon deutlich besser als auf Schalke. Denke er fügt sich immer besser in die Mannschaft ein, man kann ja auch nicht Wunder von Ihm erwarten.

  • Er hat noch einmal böse über den Ball getreten und den Ball hinterhet mit der Grätsche noch stark geklärt. Aber ansonsten gute Leistung. Es kamen etliche Flanken in den 16er und es wurde selten gefährlich. SPricht auf jeden Fall für die Innenverteidigung heute.

  • was redest du? der hat schwach angefangen und nach dem fast-eigentor richtig gut gespielt. ca. jeden ball rausgeköpft, war präsent, hat gekämpft. wenn er die paar kleineren wackler abstellt, ist der locker unser bester IV.


    Er hat einmal über den Ball geschlagen oder ihn kaum getroffen, wie man es sagen möchte. Das hätte fast zum Tor geführt. Dann hat er am Ende mit einem Harakiri-Sprung versucht zu klären, kurz vor dem Strafraum. Ist auch schief gegangen. Dann ein Fast-Eigentor. Neben diesen Fehlern hat er aber ganz gut gestanden.

  • Das fast Eigentor ist wohl kaum ein Fehler. Er kann den Ball da nur richtung Tor "klären". Wenn er ihn durchlässt schiebt der Wolfsburger ein. Da lag der Fehler eindeutig davor, weil die Flanke nicht unterbunden wurde.

  • Ich bin auch der Meinung das er sich nach anfänglichen Problemen gut in die Partie gebissen hat. Er war unheimlich kopfball- und kampfstark und hat sich in jeden Zweikampf voll eingebracht.

  • Definitiv der Turm in der Abwehrschlacht und ein Lichtblick. Während die Aussenverteidiger die Wolfsburger zum freudigen Flankenschlagen eingeladen habe, wollte Djourou zumindest nicht mitfeiern und die Party boykottieren.


    Klasse wie immer seinen Kopf oder einen Fuß/Bauch/Wade und was weis ich alles dazwischen hatte. Hat klasse gekämpft und viel gerettet. Nur der Fallrückzieher auf der Linie war technisch nicht so gut wie der von Diouf gegen Schalke. Daran muss er noch dringend arbeiten.

  • Pleiten, Pech und Pannen wäre sicher übertrieben, aber ein großer Spruch nach seinem Hackentrick im Trainingslager und dann sowas. Bitte mal ein bischen konzentrierter das ganze. Klar, einmal gut geklärt...


    Und ja, ich kritisiere auch nach einem gewonnenen Spiel.


    ?????
    Fand ihn sehr, sehr stark. Hat hinten ordentlich rausgehauen, insbesondere auch bei Kopfbällen! Mit 10 Mann 70 Min. dem Wolfsburger Power-Play standgehalten. Die Wolfsburger Offensive, wenigsten als Einzelspieler gesehen, sind nun auch nicht gerade Anfänger....
    Der Jung ist 2 Wochen hier, 2. Spiel und seine Nebeleute wechsel so im Schnitt alle 34 Minuten (Links erst Rausch, dann 34.min Poco, dann Pander; IV: erst Eggi dann Haggui; DM Pint/Hoffmann) ...und kratzt nebenbei denn Ball noch per Fallrüclzieher von der Linie...
    Was erwartest Du denn bitte unter den Gegebenheiten?????

  • Wendiger und zweikampfstarker Abwehrspieler.
    Das mit seinen beschworenen Spielaufbau- und Offensivqualitäten habe ich (noch) nicht verstanden.


    Aber ist so auch schon OK - gutes Spiel.

  • Hey, ich hab ihn nicht so stark gesehen, wenn ihr meint das es so war, glaube ich euch das ohne Probleme. Mir sind o.g. Punkte nur im Kopf geblieben.

  • Ich mag den auch. Egal wie verpixelt der Stream ist, man erkennt wenn er den Ball rausköpft. Irgendwie schleudert er dabei alle seine Gliedmaßen durch die Gegend und lässt sich dann fallen. Putzig.

  • Von einem Spieler, der jahrelang im Kader von Arsenal stand, hätte ich fußballerisch eigentlich deutlich mehr erwartet. Aber vielleicht kommt das ja mit der Spielpraxis ...

  • Also ich hab jetzt nur küchenseits kochenderweise die Aussage aus der Sportschau im Ohr, wo es irgdenwie um den "erfahrenden" Abwehrspieler von Arsenal oder so ähnlich ging.


    Hm.


    Naja.