Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Leider ging dieser Satz in der Diskussion hier etwas unter, aber ich denke genau darum geht es ihm.


    Er bestraft alle Fans im Block und hofft, dass sich deren Wut dann auf die Pyromanen richtet und so die Fans in Zukunft aus Angst vor ähnlichen Strafen selbst dafür sorgen werden, dass keine Pyros mehr gezündet werden.


    Wenn man die Beiträge hier so liest scheint das aber bisher nicht so wirklich zu funktionieren...




    hier ein Spezialist aus dem Transfermarkt.de 96 Fanszene forum:


    "Noch ein Nachtrag: Und es geht natürlich auch darum, dass endlich auch aus den entsprechenden Blöcken heraus mitgeholfen wird, dass die Pyro-Zündler überführt werden können. Es muss Schluss sein mit dem Decken dieser Leute. Und wenn das auf normalen Weg nicht geht, dann werden Blockfahnen verboten, Polizei in die Fanblöcke gesetzt, die ersten Reihen mit Ordner besetzt... dem Verein fallen da bestimmt noch etliche Dinge ein (siehe die erwähnten 5 € Aufschlag)."




    Solche typen braucht nun wirkl. keiner !!! :wut:

  • Solche Typen sitzen wahrscheinlich auch stetig vor dem Fernseher.



    hier noch eine kleine reaktion auf den typen ...


    "****, kauf dir ein sky abo und bleib zuhause ! leute wie dich braucht kein Mensch im Stadion, leute die Fans untereinander anscheißen!! ich hoffe das bei sowas sofort der richtige Riegel kommt !"

  • Diese Kollektivstrafe kenne ich bereits aus "Die strengsten Eltern der Welt", das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch sein, sich aus solchen Sendungen Ideen zu holen?!?!!? ich halte es nicht aus!


    Meine erste idee war es, die ganzen bösen leute in den Osten zu setzen, da zu zündeln und dann so einmal rum, bis der Norden wieder der günstigste Block ist :kopf:


    Ich werde mir das spiel auch nicht im Westen anschauen, sondern schön daheim bleiben! das einzige was mich reizt an diesem spiel ist der leere RK-Block, der im Zweifel für mich trotzdem noch zu voll sein wird - das geht zu weit.


    Ich bin nur froh, dass ich noch n bissl Zeit habe die allgemeine Entwicklung zu beobachten, um dann zu entscheiden, ob ich es nächste Saison noch mit mir selbst verantworten kann wieder eine DK zu kaufen...


    ich habe übrigens gehört, dass in der verbotenen stadt die schlimmen jungs nun alle zum Wasserball gehen und die Wasserball-Liga davon total überfordert ist und spiele abgesagt werden - irgendwie interessant was noch so alles aus diesem Quark werden kann :D


  • Pyroshow im W10 hat sicherlich auch Charme. 8)

    (Nicht nur zu diesem Kommentar.)
    Soll das heißen, dass Versprechen an Contra-Pyro-Fans, dass nur in den bekannten Bereichen gezündelt wird gilt nicht mehr? :grübel: :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von RoterStorch ()

  • Wenn alles andere auch nicht mehr gilt, warum sollte man sich überhaupt noch an irgendwelche Absprachen halten? Erkär mal..

  • Die Leute aus dem transfermarkt.de Forum kann man eh nicht wirklich ernst nehmen. Wer sowas fordert wie "macht Handyfotos von den Zündlern oder holt die Ordner!", der kann einfach physikalisch gesehen schon gar nicht in der Nähe eines Fanblocks jemals gewesen sein. Die sind ja so verbohrt mit ihrem Hass auf die Ultras, man könnte fast denken, dass das die Redakteure der BILD sind...

  • (Nicht nur zu diesem Kommentar.)
    Soll das heißen, dass Versprechen an Contra-Pyro-Fans, dass nur in den bekannten Bereichen gezündelt wird gilt nicht mehr? :grübel: :engel:



    zumal die vielbesagte möchtegernkamera ja nur über nord hängt xD

  • Beschwerdebrief geht morgen per Post raus, und das Spiel wird von zu Hause aus geschaut. So langsam reichts mal.

  • Selbstreinigung ist ja auch nicht denunzieren. Scheinen aber wohl einige (nicht unbedint hier) anders zu sehen.


    Wir hatten im Freundeskreis mal einen der immer am Rad gedreht wenn er getrunkten hatte und seine Passion war dann Laternen austreten (früher konnte man unten an einer bestimmten Stelle gegentreten und sie gingen aus aber nach circa 15min auch wieder an). Den haben wir weder verpfiffen an die Polizei noch an seine Eltern. Man hat es ein paar mal gesagt und als wir merkten das es nicht fruchtete hat er sich langsam aber sicher aus dem Freundeskreis entfernt (von aleine, keiner hat ihm mehr Bescheid gesagt etc).


    So sollte es auch mMn unter Fussballfans laufen, also über die soziale Schiene, keine Gewalt, kein petzen.

  • zumal die vielbesagte möchtegernkamera ja nur über nord hängt xD


    Mir ging es darum, dass von der Pro-Pyro-Seite immer gesagt wurde: Den anderen Fans könne das ja egal sein. Man wisse ja in welchen Bereichen gezündelt würde & könne diesen Bereich dementsprechend meiden. Dann passt es einfach nicht jetzt in eben diese anderen Blöcke ausweichen zu wollen.

  • Das kann aber nur funktionieren, wenn, in diesem Fall das Pyroverbot, auch von der jeweiligen Gruppe als gegeben akzeptiert wird und diese auch kein Problem damit hat. Selbstreinigung funktioniert nun mal nur so.


    Klar, aber das denunzieren erreicht mMn das Gegenteil und soweit ich das mitbekommen habe sind selbst die Gruppierungen nicht alle einig wie/wo/wann und wann nicht.


    Ich möchte nicht in einem Stadion sitzen wo mich mein Sitznachbar per SMS denunzieren kann.

  • Ich möchte nicht in einem Stadion sitzen wo mich mein Sitznachbar per SMS denunzieren kann.


    Warte, warte noch ein Weilchen! Kommt sicher noch! Die Spirale wird sich noch weiter drehen!


    (Quelle: Meine kranke Phantasie)